Bei mir sind es nur noch348 Tage und man weiß ja nie. Aufgrund bisheriger Erfahrung ist da sicher wieder was anderes faul.
Beiträge von kjs
-
-
Jetzt habe ich doch glatt mal wieder die App aufgemacht. Kann zwar unser Autohaus auswählen und es wird dann auch angezeigt aber anscheinend nicht gespeichert.
Naja, VW Software, wird sicher in ein paar Monaten wieder funktionieren.
-
Ist zwar gut 100km von München weg aber vielleicht sollte man mal AVP Autoland fragen. Die sind nämlich Skoda Kompetenzzentrum und bekommen eine Spur mehr Informationen.
Mein rSoH ist auch um ~25% gefallen.
-
Bei uns wurde heute das 3.8 Update angezeigt. Da das Auto heute nicht mehr gebraucht wird Licht ausgeschaltet (sonst geht es nicht) und los ging es. Die App zeigt ja an daß Update gemacht wird. Nach ~3h zeigte sie plötzlich wieder Werte an was besagt daß das Update gemacht wurde. Dann zum Auto und obwohl das nicht gehen sollte hat Kessy funktioniert und aufgesperrt. Danach hat es noch ein paar Updates und das Handbuch installiert. Powerpass sollte ich auch noch runterladen. Ist aber auch nicht nützlicher geworden mit gerade mal 4 Anbietern zur Auswahl als Filter. Auto und App zeigen beide 3.8 an!
Schon erschreckend wie lange der VW-Konzern braucht bis Updates endlich bei den Kunden ankommen!
-
Aber nicht bei 3.x, vielleicht haben sie das bei 4.x oder 5.x fertig gebracht.
-
Viele der Fehler sind bei unserem nach einem Neustart wieder behoben.
-
Bei mir geht es erstaunlicherweise problemlos. Server ist zwar wie immer lahm aber funktioniert.
Mir ist aber schon aufgefallen daß das gerne mal regionale Probleme sind.
-
ERWIN sagt daß ich es habe und es ist ja auch drin aber die Papiere beim Kauf sagen es eben nicht. Kein Hinweis darauf und auch kein Ausstattungspaket bei dem es heimlich mit drin gewesen wäre. Bin aber nicht traurig daß es drin ist, schon gar nicht weil ich nicht dafür bezahlt habe.
-
Bei uns auf der Autobahn kann VZE und pACC kritisch werden. Ist mit Schildern fest auf 120km/h begrenzt. Am Rand stehen variable Begrenzungen die aber bisher immer ausgeschaltet sind. VZE erkennt die aber trotzdem und wenn man nicht aufpaßt und VZE vielleicht sogar glaubt wird man in Stufen bis auf 40km/h runter gebremst. Dafür wird das letzte Schild "aufgehoben" aber auch erkannt obwohl da immer noch 120 ist. Mit bloßem Auge kann man die Schilder manchmal gerade so entziffern. VW ist da aber nicht allein, auch bei Tesla und Mercedes weiß ich aus eigener Erfahrung daß es passiert.
Ganz lustig ist es bei ganz neuen Fahrzeugen die bei Geschwindigkeitsübertretungen so richzig Krawall machen!. Unser Score in der App zeigt uns wegen dem auch schlechtes Verhalten in Bezug auf Geschwindigkeit an......
-
Beide mit 20" und Bridgestone Reifen. Die Autos unterscheiden sich nur durch Farbe, Schiebedach und DCC. Bei normalen Straßen merkt man eigentlich kaum/keinen Unterschied aber auf der Buckelpiste die sie Straße nennen ist der Unterschied gut zu merken.
Ob ich das Geld dafür ausgeben würde bin ich mir nicht sicher. Meist fährt man doch auf einigermaßen guten Straßen und wie man weiter oben sieht reicht uns die Normaleinstellung von allem. Für ECO/Comfort/Sport besteht bei uns kein Bedarf.