Beiträge von kjs

    Irgendwann nerven die Besuche aber auch. Da stimme ich zu. Ich mach da dann immer ein paar Wochen Pause.

    Wenn die TPI wirklich funktionieren sollte werde ich das hier natürlich bekannt geben.

    Das wäre nett! Drücke alle verfügbaren Daumen daß es funktioniert auch wenn ich aufgrund meiner Erfahrung leider nicht so richtig dran glauben kann.

    Wir haben auch noch mehr Demenzprobleme aber Werkstatt hat bisher auch Null geholfen und das obwohl die Kiste da ja eine Woche in der Werkstatt ist. Da man da keinen Grund konstruieren kann warum er abgeholt werden muß bekommt man nicht einmal ein kostenloses Ersatzauto und von der Werkstatt brauche ich mit Offis rund einen Tag um heim zu kommen.

    Habe es jetzt versucht. Die App mit dem gleichen Account auf zwei verschiedenen Handys gleichzeitig zu nutzen geht. Warum im Auto dann aber ein zweiter Nutzer angelegt werden kann / soll ist mir noch nicht klar. Die individuelle Memory Funktion für die Sitze haben wir nicht. Und ich meine gelesen zu haben das andere in dividuelle Nutzereinstellungen wie z B. unterschiedliche Favoriten für die Radiosender nicht funktionieren. Probiert habe ich es noch nicht.

    Die schaffen es ja nicht mal die Position des HUD auf die User zu speichern. Wie soll dann so was aufwendiges wie eine Senderliste da klappen?

    Bei meinem Autohaus läuft es genauso. Ich bin sehr zufrieden mit der Annahe und Service.

    Der Service Techniker fährt das Auto auf die Bühne und geht mit mir durch was gemacht werden soll / muss. Die Rückgabe erfolgt ähnlich.

    Mit den beiden Autohäusern mit denen ich zwangsweise zu tun hatte war ich auch sehr zufrieden. Haben sogar ohne daß es ausgemacht war angerufen um Zwischenberichte zu geben. Daß es beim ersten Mal (nach 2 Wochen Autobesitz) dann 3 Wochen gedauert hat lag am Ersatzteilmangel und beim 2.Mal dauerte es eine Woche weil sie ja ohne Rücksprache mit Skoda nichts machen dürfen. Daß die einfach noch mal aufgespielte alte Software dann (wie erwartet) keine Verbesserung brachte kann ich ihnen auch nicht anlasten. Die damals bereits in Serie verwendete 3.1 durften sie ja nicht aufspielen.

    Nur unser KIA Händler ist noch besser denn da bekommen wir sogar für jeden Service kostenlos einen Leihwagen und preiswert ist er auch noch.

    warum k.a. das läuft bei anderen Herstellern 100x besser - und auch sonst bin ich kein TESLA FAn- aber das läuft bei denen eben zu 99.8% alles rund

    bei unserem Tesla läuft es rund und auch bei den Nachbarn mit Polestar 2 und Mercedes EQE. Bei denen kann man auch mit der App weit mehr machen. Beim Nachbarn mit ID.3 ist es aber das gleiche Trauerspiel.

    Bei mir ist es in der letzten Woche täglich zwischen 7.00 und 8.30. genau da wo vermutlich die meisten die Standheizung aktivieren. So geht man halt wie vor 50 Jahren raus und macht das Auto manuell an. Traurig.

    Bei mir ist es so oft daß ich das schon nicht mehr verwende und wie früher eben zum Auto latsche. Oder ich nehme den Tesla bei dem das alles problemlos funktioniert.

    Hoffentlich haben wir bis zu dem Zeitpunkt an dem man für die Verlängerung bezahlen muß einen Käufer gefunden der das Auto nicht fast geschenkt haben will. Neben einem der abgesprungen ist weil Laura Krieg der Steuergeräte gespielt hat oder weil der potentielle Käufer genau wußte wie veraltet die Software ist gab es keinen der mehr als 50% von dem zahlen wollte was wir effektiv dafür bezahlt haben (1 Jahr/18000km alt).

    App und Connect verwende ich sowieso fast nie weil man kaum bis nichts mit machen kann. Und wenn man dann doch mal was will geht es meistens nicht. Wäre mir wichtiger wenn sie die Software im Auto mal richten würden. Vorher ging mal wieder der Laura Knopf am Lenkrad nicht und auf OK Laura hat sie auch nicht reagiert.