Beiträge von kjs

Bei den 3 Punkten haben wir auch Auto gewählt. Da gibt es aber nur den dunklen Hintergrund wenn wir den Lichtschalter manuell auf Ein stellen. Ist er dort auf Auto und das Licht geht wegen Dunkelheit von selbst an dann bleibt der helle Hintergrund. In der Nacht ist der aber viel zu hell.

Wir hatten 3.0 und OTAutohaus Update auf 3.7. Dann OTAir auf 3.8. Die Abdunklung des Hauptbildschirms auf Nacht hat aber immer nur funktioniert wenn wir das Licht von Hand eingeschaltet haben und nicht wenn es sich automatisch aktiviert hat. Scheint eben auch etwas zu sein was davon abhängt was gerade verbaut wurde.

Keine Ahnung mehr wo ich das gefunden hatte aber es gibt eine Einstellmöglichkeit für immer Tag, immer Nacht oder Automatik. Automatik funktioniert aber nur wenn man das Licht von Hand fest anmacht. Wenn es über Auto bei Dunkelheit von selbst das Licht anmacht bleibt der Bildschirm auf Tageinstellung. War wahrscheinlich zu kompliziert zu programmieren daß da der Bildschirm dann auf Nachtanzeige geht.

Daß VW bei unseren Oldtimern da noch etwas macht wäre auch viel zu viel verlangt.

Wir haben auch 3.8. Die Warnung in der App kommt aber immer wenn man zu oft abfragt auch wenn der Akku eigentlich noch genug Ladung hat, einfach aus Vorsicht. Wenn man einige Zeit wartet (oder kurz damit fährt) geht sie auch wieder weg.

Da durch anstecken das Auto ja aufwacht könnte sie dadurch auch weg gehen aber das habe ich noch nicht probiert. Aber einsteigen, auf die Bremse treten und gleich wieder aussteigen hat es bei mir schon "repariert". Man sollte nie vergessen daß man Cariad Software hat.

Die einzig verläßliche Datenquelle die ich habe ist der Zähler in der Wallbox. Der zeigt allerdings die Energie an die ins Auto ging und das beinhaltet eben auch die Verluste.

Die Anzeigen in der App sind aber echte Hausnummern. Mal zu hoch und mal zu niedrig.