Beiträge von kjs

    Heute hatte unsere Laura mal wieder kompletten Dachschaden!

    Auto angesteckt weil wir für die geplante Fahrt 80% SOC brauchen um es im Winter gerade noch so zu schaffen. Raus zum Auto nach einer Zeit in der das leicht zu schaffen war und was hat Laura gemacht? Bei 73% abgebrochen (und wir hatten keinen Stromausfall). Also Abfahrt um 1h verschieben in der sie es mit 11kW locker schaffen muß auf 80% zu kommen. Nach einer Stunde also wieder hin und was sehen meine schon leidgeprüften Augen? Ist auf 86% und lädt noch kräftig weiter. Und nein, ich hatte nichts umgestellt oder auch nur auf den Bildschirm gedrückt. Bisher hat sie nur zu viel geladen obwohl 80% eingestellt war, frühzeitiger Abbruch ist ein Novum.

    Bei der Kiste kann man sich nur auf eines 100% verlassen: man darf sich auf nichts verlassen.

    Bei mir war die Überlegung so , wenn ich nicht die Möglichkeit hätte , eine Wallbox zu installieren , wäre kein E- Wagen auf den Hof gekommen . Ich wäre auf keinen Fall von Ladestation zu Ladestation gewandert . Dann würde mein Karoq noch seine Dienste bei mir machen ! :) ! Gruß

    War bei uns keine Spur anders. Ohne Wallbox wären wir den Diesel weiter gefahren.

    Meiner ist zwar laut Werkstatt auch ein Problemfall aber bisher gabs noch nichts. Nachdem die Liste lang ist könnte ich ihn ja mal wieder hin bringen. Mal sehen ob er in Bälde mal wieder streikt dann lasse ich ihn abholen und bekomme ein Ersatzauto.

    Mein Verkäufer fährt einen Enyaq mit 3.0 und weiß davon auch nichts. So wie der sich darüber ärgert hat er sicher schon kräftig gesucht und nichts gefunden.

    Vermutlich verwechselt das Autohaus die ME4 mit ME3 und haben nicht realisiert, dass es nicht auf die Fahrzeuge 2023 kommt. Musste ich auch erst dem Personenkreis, der es eigentlich wissen sollte, erklären.

    Das befürchte ich auch! Ob wir jemals ein 3.1 Update sehen ist sicher so wie die Chance beim Lotto zu gewinnen.

    du solltest mal die offizielle App vernünftiger testen....

    Wenn ich die mal einschalte geht sie ja doch meist nicht. Habe aber jetzt extra noch mal rein geschaut und oh Wunder, sie geht gerade. Sitzheizung gibt es nicht. Fenster zu, Türen auf-zu und Licht aus geht auch nicht. Lediglich allgemeine Temperatur ist einstellbar aber das ist nicht neu.

    Eine neuere Version der App wird mir auch nicht angeboten bei der das gehen könnte.


    Korrektur, im Unter-Untermenü kann man sogar zusätzliche Heizgeräte aktivieren und darf dann nicht vergessen die auszuschalten wenn man sie nicht will

    in v7.x.x wird es auf die Hauptseite angezeigt:

    achso, Sdominko hat's bereits gepostet...

    Neue Funktionen wie auf und zu schließen oder Licht ausschalten oder Fenster zu machen oder Sitzheizung aktivieren sind wohl nicht drin. Aber wenigstens vielleicht mal wieder neue Logos und andere Farben und ein paar Felder woanders hin geschoben. Das muß man dann wirklich intensiv Beta-testen.

    Ich hatte auch über eine Woche Ruhe. Dann fing das ganze wieder an. Das muss kein Mensch verstehen. Aber nun belasse ich es auch bei dem OT. Sry

    Wir hatten auch immer etwa eine Woche Ruhe ehe es wieder los ging. Auch nach dem 3.0.7 Update war es eine zeitlang besser aber naja, jetzt ist es wieder Cariad.

    Bei uns gilt nach insgesamt ein paar Wochen in der Werkstatt auch immer noch der alte Spruch "trotz größtem Fleiße war alles nur scheinbar". OK, nicht ganz denn die Hecktüre läßt sich jetzt meist schon mit dem zweiten Kick öffnen. Die Software ist und bleibt eben "scheinbar".