Beiträge von cdE-Evil-Homer

    Servus,


    ärgerlich aber irgendwann passiert es dann doch......

    Hab gestern meine Fahrertüre an einen Stahlpfosten "leicht angelehnt"....... :(

    Ist zwar nur minimal, aber an der Kante ist nun eine kleine Stelle Lack abgeplatzt.

    Dazu natürlich die üblichen kleinen Steinschläge an der Front.


    Daher hab ich mir die Frage gestellt was so Lackstifte taugen.

    Gibt es da schon Erfahrungen?


    Von Skoda gibt es ja das Lack-Reparaturset.......wie üblich mit dem zu großen Pinsel.


    Habe bei der Suche (Amazon) auch noch ein anderes Set gefunden.....glatt doppelt so teurer, sieht aber von der Handhabung besser aus.


    Lack-Set (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wie sind eure Erfahrungen bei so Mini-Schäden und den Reparatur-Sets denn so?

    Ich hab den link zu den günstigen Bosch-Wischer gestern auch genutzt.....heute schon angekommen.

    Um dann festzustellen das der Absender grade mal ca. 12 Km von mir weg ist......sowas aber auch. :D

    Habe die erstmal eingelagert, wenn die billigen "Nachfüll-Wischlippen" aufgeben gibts event. die Bosch drauf.........für den Winter tun es die billigen auf jeden Fall.......einmal über Eis gewischt weil nicht aufgepasst kann die scharfe Wischkante schon beschädigen. :/

    Noch tun die günstigen (vermutlich China) Wischgummis aber ihren Diesnt, wüsste nicht was die Bosch besser machen sollten.

    Außer event. länger halten, das sehn wir aber dann noch.

    Bei dem Preis kann man die Billig-Gummis durchaus öfters tauschen (bei anderen Gummis wäre das Risiko höher........ 8| :D )

    Naja, meiner stand mehrere Monate auf dem bekannten Flugplatz und hat auf Teile gewartet..........

    Trotzdem waren die Wischer nicht wirklich schlecht und haben ihren Dienst ein gutes Jahr gemacht bis zum ersten Wechsel.

    Wischer fliegen bei mir eigentlich durchaus nach dem Winter raus.....meist sind die dann eh durch.

    Die billigen Ersatzgummis halten nun schon eine ganze Weile durch.

    Wichtig ist vor allem die Scheibe regelmäßig mit einem guten Reiniger zu putzen der Silicon, Harz etc. entfernen kann.

    Auch die Gummis selbst sehr vorsichtig mit entsprechendem Reiniger sauber machen, da lagert sich auch viel ab.

    Auf derart mit einem Film bepflasterte Scheiben kann auch der beste Wischer sonst nicht gut arbeiten.

    Grundsätzlich geht das mit App schon ganz gut.

    Beim Aldi in der Gegend von mir gibt es eine Säule mit 2x11 KW Ladeleistung....da ist schon seit Jahren ein Kartenleser dran.

    Bezahlen ganz einfach mit EC oder Kreditkarte..........da war jemand schon seiner Zeit voraus. 8)

    Ich nutze das genau so gerne wie beim Kaufland oder Lidl mit der App.

    Das als Standard an allen Ladesäulen, gleich welcher Leistung, sollte weder hochkompliziert noch sehr teuer sein.

    Bleibt die Frage warum hat man das nicht schon immer so gemacht?