Beiträge von cdE-Evil-Homer

    Solange meine verlängerte Garantie das abdeckt lasse ich das reparieren.....wenn ich mal nach 5 Jahren da raus bin und den Eny noch fahre.....dann kann ich ja selber basteln.

    Entweder es gibt dann was von Alternativ-Anbietern oder man fummelt die Folie weg und hat tatsächlich nur noch ein Licht ohne Spielerei.


    Wie gesagt....so lange Garantie......das sollen die dann wechseln, je teurer desto besser, bleibt zu hoffen das sowas den Murks mit der Zeit abstellt, kostet ja alles Geld.

    Die neue Ladestatus-Anzeige in der Apo ist ne schöne Idee.

    Leider bewegt sich das Fenster einige Millimeter von oben nach unten während der Ladebalken nach rechts läuft (IOS) .

    Und das hübsch animierte bringt nichts wenn es vorgaukelt aktuell zu sein weil es sich bewegt…… jedoch die Daten nicht aktualisiert werden….. 😩

    Ja so ist das.....jeder hat sein eigenes Nutzungsprofil. :/

    Hatte bisher nie die Gelegenheit das es sich lohnen würde Powerpass zu nutzen.

    ENBW hatte ich, als Hausstromkunde, hier als Standard-Ladelösung für Schnellladen, aber auch das recht wenig genutzt.

    In meiner Gegend ist die Abdeckung mit Alternativen; ohne Grundgebühr; die auch noch günstiger sind, wenn auch etwas langsamer, so gut das ich ENBW in 2023 nur 5 oder 6 mal genutzt habe.

    Inzwischen bin ich mit dem Hausstrom bei einem anderen Anbieter, in der App ist die vergünstige Ladeoption von ENBW komischerweise aber noch aktiv.

    Sollte ich das für eine längere Strecke mal wieder brauchen kann man ja monatlich was buchen.


    Gibt es sonst noch einen guten Grund, der mir event. entgangen ist, Skoda Powerpass zu nutzen der preislich auch Sinn ergibt?

    Was bei mir allerdings nicht geht, die automatische Aktivierung der Lenkradheizung beim Vorwärmen. Ich habs eigentlich eingestellt und es sollte mit dem Sitz vorgewärmt werden - außer ich hab irgendwas nicht verstanden.

    Und ich würde es gerne abstellen und krieg es nicht hin (auch die Werkstatt hat es nicht gefunden) weil es danach meist Probleme mit Travel-Asist, Handerkennung etc. gibt

    Wenn du "nur" AC geladen hast, es recht kalt ist und du dann los fährst wird erst einmal die Batterieheizung den Akku auf Null Grad bringen.

    Das frisst auf den ersten Km ordentlich Kapazität.

    Ich wüsste zumindest nicht das der Akku auch am AC-Lader gleich mit geheizt wird.