IMG_6749.jpgBin noch dabei……
Beiträge von cdE-Evil-Homer
-
-
Und hoffentlich wird nicht abgerechnet……das wird teuer
-
Ladeleistung mit 65 KW etwas enttäuschend….
-
-
Nunja, ich hab in dem Fall ja nur einen Bruchteil gepostet von dem was gemacht wird.
Inspektion kostet immer Geld........die wollen ja was verdienen.
Wer Garantie will (an meinem Enyaq auf 5 Jahre) und später Kulanz der muss halt davor bissl Geld hinlegen.
Ich kombiniere das gleich mit einigen Garantie-Fehlerbehebungen......mal sehn ob alles in der Zeit zu schaffen ist.
Übrigens wurde das Thema "Wasserkasten" angesprochen, allerdings nicht als zusätzliche Option sondern als Inhalt der Inspektion (Kontrolle, event. aussaugen und Abläufe prüfen/reinigen).
Ich bin gespannt......werde den vorher selber mal checken und auch Bilder machen.
-
Die Heckklappe geht per Sensor aber nicht auf wenn der Schlüssel vorne in der Ablage liegt.
Kannst du ja mal testen, reinsetzten , hinten soll jemand die Klappe per Fußkick aufmachen
Das klappt nur mit dem Knopf unter der Kante der Heckklappe.....da kommt keine Bürste hin.
-
Das Knarzen im Kofferraum kann auch von den Anschlagpuffern/Auflagegummis kommen, event. mal mit Gummipflege oder Silikonöl ein wenig einreiben.
In der höheren Ausstattungsstufe habe ich an meinem Enyaq auch Akkustikverglasung an der Seite und "zusätzliche Geräuschdämmung".
Letzteres stand bei Bestellung so in einem Optionspaket, was das genau ist kann ich nicht sagen.
-
Dann solltest du aber mal schaun was die Wartung bei einem Verbrenner in dieser Fahrzeugklasse inzwischen kostet.
Kleiner Service gerne mal 600 Euro, großer auch mal 800 +
Damit ist der Enyaq "deutlich günstiger als ein Verbrenner"
Darfst natürlich nicht mit einem "alten" Verbrenner vergleichen oder einem Twingo.
-
Ja, dachte ich mir auch.
Bei Arbeiten die allgemein sind und nicht E-Auto-spezifisch (Hochvolt ) wird wohl bisher nicht unbedingt der Stundensatz verlangt wie bei den Arbeiten die von geschulten Spezialisten am Hochvolt-System und am entsprechend ausgerüstetem Werkstattplatz aufgerufen werden.
Event. nehmen da andere Händler/Werkstätten einfach den E-Auto-Maximal-Stundensatz für alles.
-
Ich hab heute ein Angebot für den Enyaq zur 2-Jahres-Inspektion bekommen.
Inspektion plus Bremsflüssigkeitswechsel ohne Innenraum-Filter: 363,78 Euro.
Hab mir mal zeigen lassen im System was alles gemacht wird, ist doch einiges was einfach vom Verbrenner 1zu1 übernommen wird weil halt auch vorhanden.
ZB Bremsen prüfen, Bremsleitungen, Befestigungen von Bauteile, Gelenke prüfen etc.
Dazu dann noch die Hochvolt-spezifischen Prüfungen.
nunja, alles kostet Geld, da ist das Angebot aber nicht so ganz schlecht.