Beiträge von cdE-Evil-Homer

portland80 das habe ich auch seit ein paar Wochen, einen Parkrempler kann ich eigentlich ausschließen, es trat mehr oder weniger nach einem Besuch in der Waschstrasse auf. Interessanterweise löst es nicht beim annähern an ein Auto aus, sondern erst beim wieder Anfahren.

Ich wollte damit sagen das der Fehler von der Werkstatt mit Einstellungen im System behoben werden könnte.

Event. hat auch ein Sensor einen Schaden und liefert unregelmäßig blödsinnige Daten die vom System als Hindernis interpretiert werden.

Das Parksensorproblem hatte ich nach einem kleinen Parkrempler auch

Optisch nichts zu sehen bis auf ein paar Kratzer an der Stoßstange.

Habe ich bei der Reparatur angesprochen und die Werkstatt meinte das die Sensoren ohnehin neu abgestimmt werden da die Stoßstange abmontiert wird zum Lackieren.

Ich gehe also davon aus das man diese Probleme mit "neu Einmessen" bzw. "Kalibrieren" des Systems hinbekommt.

WD40 ist kein echtes Schmiermittel, ein Großteil der enthaltenen Stoffe sind flüchtig und nach Stunden/Tagen weg.

Es ist super als Kriechöl um etwas zu lösen das festsitzt, danach sollte man geeignetes Schmiermittel verwenden.

Gummiteile und O-Ringe quellen damit gerne auf und trocknen danach aus.....alles nicht gewünscht.

Siliconöl sollte immer noch die beste Lösung sein um den Pin beweglich zu halten und gegen eindringendes Wasser zu schützen.

Auch wenn es nicht so hübsch aussieht......und natürlich bei Regen etwas mehr Vorsicht geboten ist.

Meine sind außen nun fast glatt, aber die erste umlaufende Rille hat noch 3,4mm Tiefe.

Grundsätzlich sind die Schlappen damit noch nutzbar, wie gesagt, bei Regen bin ich eben deutlich vorsichtiger.

Allerdings werden die Bridgstone, wie ich das auch schon von meinem Seat Leon kenne, immer lauter je weniger Profil drauf ist,

Hat btw jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Reifen gemacht?

Ich lege hohen Wert auf Regenhaftung.....Trocken natürlich auch......Effizienz interessiert mich eher nicht so besonders.

Was nutzt ein effizienter Reifen wenn man aus der Kurve rutscht.

Ich empfehle statt kräftig runterbremsen, eher von 80 langsam und regelmässig runterbremsen. So entsteht einen regelmässiger "Abrieb" ohne gleich die Bremsen wieder sehr heiss werden zu lassen. Das mache ich übrigens auch nach der Waschstrasse. Das mache ich einmal im Monat. Da habe ich recht gute Erfahrungen damit gemacht und das Bild der Scheibe sieht soweit auch ganz ordentlich aus.

Sorry wenn das missverständlich war......

Keine Vollbremsung machen, jedoch kräftig genug um zu vermeiden das die hinteren Bremsen den Großteil der Arbeit machen.

Man spürt recht gut wann man den richtigen Bremsdruck hat, es ist der Bereich wo das Rubbelln kräftig auftritt, das lange genug halten und man hat den besten Effekt.

Bremsen fangen auch gerne an zu rubbeln wenn sie gut warm waren und man dann an der Ampel steht......die Beläge lange auf einer Stelle gehalten werden, entweder weil man selber bremst oder weil das Autohold die Beläge auf der Scheibe lässt.

Kann man teilweise mit bloßem Auge an Farbunterschieden auf der Scheibe sehen.

Mehrmals von höherer Geschwindigkeit kräftig runterbremsen damit die Oberfläche wieder sauber und griffig wird hilft bei mir eigentlich ganz gut.

Mache ich gerne von der Bundesstraße runter aus 120 Km/h oder von der Autobahn, erlaubte Geschwindigkeit lange halten, Wahlschalter auf "Neutral" und dann kräftig runterbremsen.

Wenn man danach stehen bleiben muss ist es sinnvoll die Feststellbremse an einer Ampel zu nutzen damit die Beläge vorne nicht an den Scheiben anliegen...........sonst war das für die Katz.