Beiträge von cdE-Evil-Homer

    Die alten Wischer aufheben............billige Ersatz-Gummilippen besorgen und die alten Wischer frisch bestücken.

    Dachte mir die billigen nehm ich im Winter......bissl über Eis gewischt und die sind eh nicht mehr so frisch.

    Aber ganz ehrlich.....ich merke zu Markenwischern bisher keinen Unterschied.

    Event. halten die nur halb so lange..........aber bei dem Preis tausch ich die auch alle 6 Monate aus. 8)

    Soooo, grade getestet.

    Handerkennung funktioniert einwandfrei.

    Und es reicht, trotz Lederhandschuhe, ein sanftes Berühren des Lenkrades mit zwei Fingern ohne es zu bewegen um die nervige Meldung „Lenkung übernehmen“ zu Verstummen zu bringen. 👍😁

    Ich hab die Lederpflege schon eine ganze Weile weil das Set mit Reiniger auch extrem ergiebig ist.

    Konnte in der Kurzbeschreibung jetzt zwar nichts mehr über Anwendung auf Lenkrädern finden, hatte das damals aber mit einem Auto-Aufbereiter besprochen und das empfohlen bekommen.

    Richtig benutzt gibt das auch keine Probleme.


    Petzoldts Glattleder Pflegeset Lederreiniger Ledertiefenpflege (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Kann man auch beim Verkäufer in seinem shop direkt bestellen anstatt über Amazon.

    Hmm, schau doch mal, ob er jetzt nach 10 Sekunden Hands-off überhaupt noch meckert. Wenn da jetzt ordentlich Schmalz drauf ist, erkennt er womöglich ständig auf Hands-on... 🫠

    Hrhrhrhr,


    nene, Schmalz is nicht.

    Hab extra Lederpflege verwendet die man auch für Lenkräder nutzen kann.........das schmuddelt das Ding nicht zu mit Fett sondern ist tatsächlich nur ne Pflege die einzieht......und laut Anleitung ist der Überschuss dann auch nach 20 Min abzuwischen und das ganze bissl mit nem sauberen Tuch zu bearbeiten bis nix mehr rutscht oder eben Rückstände drauf sind.


    Das mit Hands-Off-Erkennung sollte ich mal testen.

    Fehlermeldung wegen TA oder nicht erkannter Hand ist seitdem aber Geschichte, trotz Lenkradheizung.

    Das TPU-Material friert nicht wirklich fest.

    Außen rum ist ein weicherer Gummirand.

    Der lässt sich auch ablösen wenn Eis dran ist.

    Der Verriegelungsbolzen ist auch geschützt.

    Jeder mag tun was er für sinnvoll hält……..Ich würde das Skoda-Teil auf jeden Fall wieder kaufen. 😁😇

    Gibt sinnloseres für das man Geld ausgeben könnte. 🤑

    Sicher kann man sich mit vielen Dingen behelfen.

    Ich stelle mir aber eben die Frage: warum behelfsmäßig etwas tun wenn es eine einfach, nicht zu teure, fertige und praktikable Lösung gibt?


    Gäbe der Markt nichts her kann ich mir über Lappen, Handtücher oder selbst gebastelte Folienabdeckungen Gedanken machen.


    Das bei anderen Fahrzeugen Klappen nach oben öffnen, elektrisch in der Karosse verschwinden oder (nur theoretisch, weil mir noch nichts in der Art bekannt) elektrisch beheizte Ladeports haben ist schön bringt uns beim Enyaq aber nicht weiter.

    Die "Tüte" mit Magnethalterung ist nicht schlecht, hat aber auch seine Nachteile.

    Ich finde die Magnete zu schwach und bei Schmuddelwetter und dreckigem Auto (und genau dann braucht man das Ding eventuell) besteht die Gefahr das es den Lack zerkratzt.


    Die Skoda-Einlage finde ich sehr gut, ist in Sekunden reingehängt und schließt bündig mit der Karosse ab.....im Ladeport bleibt es sauber.

    Schnee kommt nicht rein und kann nicht innen antauen/festfrieren.

    Und trotzdem ist es einfacher und sinnvoller die Abdeckung rein zu clipsen.

    Dann fallen alle Probleme mit Schmutz, Eis...fest gefrorener Mechanik etc. einfach weg.

    Warum auftauen, sauber fummeln usw wenn man es einfach vermeiden kann. 8)