Beiträge von ElBo22

Update in der Tiefgarage war mutig. Ich glaube das 1-Stunde-Update vor einigen Monaten hat am Ende noch etwas nachgeladen und wenn es da keine Verbindung gab, war das Auto ein riesiger Briefbeschwerer. 😳

War nur so eine halbe Tiefgarage. UG, aber das nur zu 50% "unter der Er5de ist", also nach hinten immer noch Fenster mit freier Sicht aber etwas teifer als EG. Aber danke für den wichtigen Hinweis. Eine entsprechende Netzabdeckung sollte natürlich gewährleistet sein.

Bezüglich Licht: Bei mir war das beim Update auf 3.7 schon so, dass es sich nur installieren ließ wenn ich das Licht manuell aus schalte. Liegt bei mir aber auch daran, dass ich bei 3.7 unter unserem Carport stand (daher war das Licht eingeschaltet) und jetzt beim Update auf 3.8 in der Tiefgarage stand und somit ebenfalls das Licht an war.

Ich denke wenn man es im Hellen starten möchte geht das auch ohne das manuelle ausschalten des Lichts.

Heute Morgen nach dem parken wurde mir ein Update angezeigt. Schnell das Licht manuell aus geschaltet und Update gestartet. Meldung kam, bitte Fahrzeug verlassen und abschließen.

Nach Feierabend dann losgefahren. Keine Fehler. Dann kam direkt nnoch eine Anwendungsaktualisierung.

Nach 30 km Heimfahrt dann kurz die Version geprüft: 3.8

Somit ist das OTA Update von 3.7 auf 3.8 bei mir problemlos installiert worden.

Danke für den Tipp. Ich denke das kommt schon ganz gut hin. Lime heißt es glaube ich auch bei Skoda. Denke die werde ich mal testen, da ich von der Qualität der Original Matten auch extrem enttäuscht bin. Keine 2 Jahre als und auf der Fahrerseite sieht sie schon aus wie in einem 10 Jahre alten Auto. An der Stelle an der die Verse auf der Matte aufsetzt ist der Stoff total abgerieben.