Beiträge von ElBo22

Weiß jemand wo man denn die originalen Velours Matten vom RS bekommt mit den lime farbenen Rändern?

Auf meiner Matte steht diese teilenummet drauf aber ich finde sie einfach nicht : 5LB863011D

Sind die originalen schwarze Velours Matten mit dem grünen Rand (line) passend zu dem sitzen und restlichen Nähten im Auto.

Also war die Leiste der (Hauptgrund) der Geräusche? Mir den Bilder die du gepostet hattest war also diese Leiste gemeint die nicht richtig auflag?

Konnte man sie nicht einfach ran drücken? Hatte bei mir geschaut und gesehen dass da an der ein oder anderen Stelle Luft ist aber die Leiste sich nicht runter drücken lässt.

An einem Punkt ist sie aber eingerastet. Muss bei der nächsten Fahrt mal darauf achten ob es besser wurde.

GiMichael

Ich habe zwei Fotos zu meinem Post oben hinzugefügt. Die Gummilippe unter der Kunststoffleiste lässt sich nur sehr schwer festhalten (Kontrast und beides in Schwarz Frontscheibe rand und Gummilippe). Aber wie sich sehr einfach erkennen lässt, ist schon die Kunststoffleiste verbogen. Das Foto mit hohem Kontrast sollte die Gummilippe etwas besser sichtbar machen. Die Lippe liegt schon mal nicht schön auf der Frontscheibe im mittleren Bereich. Das verursacht bei mir die entsprechenden Verwirbelungsgeräusche ab 80km/h bei der linken A-Säule im oberen Bereich. Für mich irgendwie logisch.

Ich hoffe das hilft. Am besten schaust du es dir bei gutem Tageslicht bei deinem Enyaq an. Ich habs mit einem anderen Enyaq verglichen. Der Unterschied ist nicht zu übersehen.

Das muss ich morgen direkt mal bei mir prüfen. Danke für die Fotos.

Ja, aber wurde der vorgeschriebene Druck nicht bei den neueren Modellen geändert? Habe das irgendwie glaube ich mal hier im Forum gelesen. Kann aber auch sein dass ich mich täusche.

Also gefühlt würde meiner auch schneller als 180 fahren. Gibt es da einen Grund wieso bei 160 bzw 180 Schluss ist? Andere fahren ja auch schneller. Klar ist dann der Verbrauch höher und die Batterie schneller leer. Aber ich würde nur gerne wissen ob es technische Gründe sind oder einfach „ist halt so“.

Also ich lade fast ausschließlich zuhause. Wollte aber die Tage mal am schnellader kurz laden, da es zuhause nicht ging. Ist bei uns um die Ecke. Authentifizierung klappt, dann anstecken, dann kam immer die Fehlermeldung „Sitzung abgebrochen. Bitte ziehen sie den Stecker ab. Fehler beim Kommunikationsaufbau. Bitte erneut versuchen“.

Bei beiden Ladepunkten die gleiche Meldung.

Ich hatte erst einmal öffentlich geladen, da hatte es geklappt. Aber gehe ich mal davon aus dass es am Ladepunkt lag und nicht am Auto. Aber was macht man in so einem Fall? Weiter zum nächsten Ladepunkt oder kann man da irgendetwas machen?