Mit Alubutyl. Ob's was bringt...keine Ahnung. Vielleicht auch Einbildung
Noch nie gehört ![]()
Aber das sieht mir so aus als könne ich das als Laie nicht alleine machen.
Mit Alubutyl. Ob's was bringt...keine Ahnung. Vielleicht auch Einbildung
Noch nie gehört ![]()
Aber das sieht mir so aus als könne ich das als Laie nicht alleine machen.
Was nervt mich am Enyaq: jetzt ist es wieder kalt und die Lüftung tackert wieder beim heizen, was mich noch irgendwann in den Wahnsinn treibt….
Kollege, das Poltern kommt ja auch von den hart ausgelegten Domlagern. Die wie beim ID.4 oder Q4 halt Stand der Technik sind. Das Auto ist eben sehr schwer und die Lager sind direkt kurz vor der Scheibe montiert, wodurch es zu dieser störenden Geräuschentwicklung kommt.
Wenn ich dir aber sage, dass die Befestigung der Haubenöffnung bei mir extreme Geräusche verursacht hat, die ich nun nach der Fixierung nicht mehr habe, dann ist das erstmal mein subjektives Empfinden dazu und brachte bei mir eine deutliche Verbesserung. In meinem persönlichen Fall. Vielleicht poltert bei wem anders ein anderes Bauteil. Wer weiß das. Du sicher auch nicht
Durch das Dämmen der Domstrebe und der Blechbereiche rund um die Domlager ist das "Arbeitsgeräusch" der Stoßdämpfer nun aber deutlich dumpfer und angenehmer. Klingt jetzt eher wie Gummi auf Gummi, statt Holz auf Holz. Aktuell kann ich damit leben. Wenn ich dann bedenke, dass die Sommerreifen auf 20" nochmal leiser werden (und waren), da die deutlich weniger nachfedern, könnte das schon ganz akzeptabel sein
Wie dämmt man denn die Domstrebe?
ChrisEngel Das Geräusch ist bei mir satt, sondern eher metallisch klappernd. Darum tippe ich bei mir eher auf die Halteklammern der Bremsbeläge.
BeitragRE: Poltern an der Vorderachse rechts bei fast neuem EnyaqIch hake nochmals nach beim 2 Jahresservice und Räderwechsel. Ich würde bei mir jetzt auf die Halteklammern der Bremssättel tippen. Das kommt für mich sehr nahe am Verhalten (Kopfsteinplfaster, Riffelbeläge Garageneinfahrt).
2064778/3
Ich würde das Geräusch bei mir ähnlich beschreiben. Ich habe so das Gefühl, dass bei kleinen Unebenheiten die ganze Radaufhängung klappert bzw. wackelt. Also irgendwie die Verbindung zwischen Bremsanlage, Federbein oder irgendwas da in der Gegend. Ich versuche es mal aufzunehmen. Aber es ist wirklich super nervig.
Schon das zweite Geräusch das als "Stand der Technik" bei mir abgestempelt wurde (das erste, die nervige Lüftung die Tackert beim wärmen ist immer noch vorhanden und wäre normal).....
Hallo zusammen, da der Winter naht wollte ich mal die leidige Frage in den Raum stellen ob es denn eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bez. preheating f. die Software 3.x Fahrer gibt?
Liegt nichts drin, ich habe das komplette Fahrzeug ausgeräumt. Es kommt definitiv aus dem Bereich der Tür. Da es ein Firmenwagen ist scheidet ein Umbau der Anlage aus. Da es links nicht auftritt scheint es mit der Beifahrertür ja irgend ein Problem zu geben. Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich es mal ansprechen.
Kann ich bestätigen. Bei mir klappert es seit Tag 1. habe extra auch die Einstellungen so verändert dass wenig Tiefen da sind. Ich habe auch alles abgesucht. Traue mich aber nicht die Verkleidung mal zu öffnen da bei meinem Geschick danach alle Hakterungen kaputt sind die die Verkleidung halten oder es nich schlimmer wurde.
Es gibt hier einen Thread der ein paar Fotos enthält wie man dämm Material einklebt damit das klappern aufhört und der Sound besser wird.