Alles anzeigenDas Poltern ist beim RS Serie? Auweia.
Bei mir wurden nun wohl getauscht 2x Koppelstangen und die linke Spurstange. Alles ausgeschlagen, locker und Schrott.
Fahre nun schon wieder eine Zeitlang rum. Mit viel gutem Willen ist eines der multiplen Poltergeräusche etwas besser geworden. Aber da es immer noch poltert, ist bestimmt noch was anderes kaputt. Domlager wären z.B. so Poltergeiste. Oder es ist doch das Lenkgetriebe oder der Antriebsstrang. Es ist halt so elendig nerven- und zeitaufreibend wieder hin zum Händler zu fahren, Termin erbetteln, Mietwagen erbetteln, alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen, warten, abholen ... und wieder enttäuscht sein.
Meine Werkstatt/mein Händler ist super nett, da darf ich nicht meckern. Sie baden auch nur aus, was bei Skoda gebaut wird.
Habt ihr den TÜV-Report gelesen? Da war u.a. die Beanstandungsquote der Lenkgelenke leicht über dem Durchschnittsniveau. Auch die Achsaufhängungen sind Mittelmaß. Haupt-Schwachstelle waren die Bremsen.
Beim Elroq haben sie offenbar auch nix daran verbessert, auch hier poltert es arg, wenn man so querliest.
Es sind so tolle Autos ... eigentlich die schönsten E-Autos derzeit. Nur die Fahrwerk-Geräusche sind krass.
Das hast du echt treffend beschrieben. So geht es mir auch. Ich habe einfach keine Lust wieder einen Termin zu machen. Kein Auto zu haben und einen Mietwagen bezahlen zu müssen für die zu erwartende Antwort „Stand der Technik“ oder „haben alle bzw. Anderen auch“. Diese Aussage habe ich jetzt schon bei mehreren Problemen bekommen und auch von verschiedenen Vertragshändlern. Für mich waren genau das die Gründe ein Auto aus dem VW Konzern zu kaufen. Wenn sie was können dann Fahrwerk o.ä. auch mit dem Wissen dass sie damals keine e-Auto Pioniere waren. Aber jetzt ist nicht nur die SW enttäuschend, sondern auch das Fahrwerk, die Lüftung, …..