Beiträge von ElBo22
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Ich hatte noch meine alter Handyhalterung und habe sie mit einer neuer kombiniert.
Die Halterung kommt in die Becheraufnahme und den Kopf oben habe ich durch die ESR Halterung mit MagSafe getauscht (bei Geräten ohne MagSafe kann die originale ja drauf bleiben. Das Ladekabel habe ich i.d.R. Aber nicht angeschlossen, wäre aber möglich.
Das sind die beiden Artikel die ich kombiniert habe:
Halter für in die Getränkehalterung
Ja es ist eine Kombination. Ich wollte eine Halterung mit Magsafe und auch die Möglichkeit zu laden. Ich habe meinen Beitrag mal zitiert, da hatte ich beides Produkte gelistet.
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Bei mir sieht es so aus:
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Ich habe weiter oben beschrieben, wie man das beim iPhone machen muss.
App „Kurzbefehle“ öffnen, runterscrollen bis „My Škoda App“. Und dann jeweils bei den drei Kurzbefehlen auf die drei Punkte tippen und dann „Zum Home Bildschirm hinzufügen“.
Die App Kurzbefehle ist eine iPhone Standard App und sollte auf jedem iPhone schon vorinstalliert sein.
Gerade heute genau so gemacht und getestet.
Hat auch geklappt. Bin sicherheitshalber danach noch in die App um zu schauen dass auch wirklich vorklimatisiert wird. Hat gut geklappt.
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Wenn das so ein rhytmisches *knock*....*knock*....*knock* .... ist, wird das eine Förderpunmpe im Heiz(Kühl)kreislauf sein (wir dürfen nicht vergessen: Das Auto hat immernoch ein Kühlmittel an Bord.... Das Knock knock kenne ich von meinen alten Dienstautos... Bei Mercedes Nannte man das Restwärme (wenn keine SHZ verbaut)
Kommt das vom Geräusch hin aus meinem Video? Hatte es hier gepostet.
Was ist denn SHZ?
Und ist das dann „normal“ gewesen bei Mercedes?
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Danke für dein Feedback. Das Gefühl habe ich auch, dass ja eigentlich nichts wirklich defekt ist und somit das "Geräusch" hinzunehmen ist. Mal schauen was bei mir rauskommt. Ich habe noch einige andere Probleme/Problemchen
- Fensterheber beidseitig. 1/4 öffnen, anschliessend schliessen geht nicht. Fenster öffnet weiter. Fenster muss ganz nach unten, damit es wieder geschlossen werden kann. Wenn das zu viel gemacht wird, dann schliesst es eine Weile nicht (Überhitzungsschutz?)
- Heckklappen Hubzylinder rattern (fürchterlich)
- Pfüzenlichter beidseitig Picasso-Look
- Service Anruf mit Endlosschleife (bis jetzt 3x vorgekommen.
- Knarzen und knacken beim Lenkeinschlag beidseitig (Geräusch aus rechtem Fussraum im linken unteren Bereich)
Kannst ja berichten wenn du den Termin hattest. Würde mich interessieren was man dir sagt bez. dieses nervigen Geräuschs.
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Sie machen es sich einfach. Sie sagen sie haben ein baugleiches Fahrzeug da, ebenfalls RS...etc... und da ist es auch. Für sie ist das also erledigt.
Einen RS zu finden der das nicht hat (aber die WP) wäre eine Idee, aber ich weiß nicht in wie weit mir das dort weiter hilft da sie ja dann das Fahrzeug als Vergleich mit Sicherheit sehen wollen?
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So ich habe nun versucht herauszufinden, wo die Klopfgeräusche herkommen.
Ich habe die Daten vom Carscanner
Aussentemperatur: 3.5 - 4.0°C
Das Geräusch kommt wohl vom A/C Kompressor bei rund 1600U/min und einem Energieverbrauch zwischen 350-500W (Zieltemparatur Innenraum 23°C). Erhöht sich die Kompressor-Drehzahl auf ca 1800-2000 ist das Geräusch weniger laut und die Klopffrequenz entsprechend etwas schneller. Bei einer Zieltemperatur von 27°C schnellt die Drehzahl auf 5400U/min und einem Verbrauch von 3.1kW. Da ist das nervige Klopfgeräusch nicht mehr zu hören, aber man hört bei totaler Stille im Innenraum schon ein Surren des Kompressors (logisch unter "Volllast" und ist halt ein Skoda und kein Rolls Royce
)Ich frage mich jetzt eben nur, ob das ein Mangel ist oder bei gewissen Fahrzeugen und Konstellation von Aussentemperatur und Innentemperatur (IST und Soll) entsprechend bei den ca. 1600U/min einfach bauseits so hinzunehmen ist.
Aus meiner Sicht könnten die Klopfgeräusche im Arbeitsbereich von 1600U/min sicherlich auch andere Ursachen haben (Befestigung ungenügend, Expansionsventil, Antrieb oder Kältemittelmenge)
Kurzes Update dazu. Ich kann das Problem mittlerweile eingrenzen. Es kommt immer wenn das Auto heizt, also wenn ich Temperaturen ab 21,5 grad einstelle. Stelle ich die Temperatur runter, dann ist es weg.
Womit das jetzt aber zusammen hängt muss der freundlichen klären.
So, Werkstatt konnte den Fehler eigenständig nicht "finden" trotz Video. Nachdem ich bei Abholung dann das ganze gezeigt habe, wurde das Geräusch erkannt.
Neuer Termin sollte gemacht werden. Rückruf dann 2 Wochen später, dass kein Termin benötigt wird, da ein baugleiches Fahrzeug das gleiche Geräusch hat, somit wäre es stand der Technik und kein Fehler/Defekt. Auf meine Rückfrage, wie das bei einem Auto für über 60k€ sein kann bekam ich keine Antwort.Laut Skoda wäre auch nichts bekannt daher können sie da nichts machen.....
Ich denke es muss mit der Wärmepumpe zusammenhängen, das würde auch erklären wieso manche das Problem nicht haben (da keine WP).
Dennoch ist das Geräusch super nervig, aber ich habe keine Idee wie man das beheben lassen kann....
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Erzähl mal. Bin gespannt. Die Mobilitätsgarantie läuft bei fast allen Herstellern gleich ab. Schau dir dazu ruhig auch mal Erfahrungsberichte zu Kia, Hyundai, Mazda & Co. bei Youtube an oder lese in den entsprechenden Foren nach. Überall das gleiche. Und glaube bloß nicht das es bei Mercedes, Porsche u.s.w. anders ist. Im Gegenteil.

Anyway. Ich bin seit fast 18 Jahren Kunde in meinem Autohaus. Ich habe mit dem Service ausgemacht, dass ich bei einem Fehler bis kurz vor´s Autohaus fahre um mich dann die letzten Meter abschleppen zu lassen. Wenn die Mobilitätsgarantie auf Grund einer längeren Reparaturdauer nicht mehr greift, wird mir vom Autohaus ein Fahrzeug gestellt, bei dem ich lediglich die Tank- oder Ladekosten zahlen muss. Letzteres gilt auch, wenn ein Service gemacht werden muss. Kundentreue muss sich auch mal auszahlen.
Hatte sowas bei mir in 20 Jahren Audi Treue im Autohaus leider nie….aber schön zu hören dass manche es eben anders machen.