Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Ich habe bei check24 abgeschlossen: 102 EUR, Auszahlung März 2026.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Das habe ich auch gemacht und als Neukunde gab es noch 25€ für 2025 obendrauf…👍🏻

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.8 (OTA 20.08.25)

• Seriös sind die. Bei manchen Anbietern muss man genau aufpassen. Da steht dann, dass für das aktuelle und das Folgejahr beantragt wird. Zumindest gab es das Problem mal, evtl. haben sich auch alle besonnen. Normalerweise beantragt man nur für ein Jahr. Eine automatische Verlängerung ist nicht Usus.

• Hat jemand Erfahrungen mit denen? Klingt ja erstmal vernünftig.

Habe von denen mittlerweile etwas knapp unter 700 Euro für den Enyaq bekommen.

Allerdings sollte man aufpassen, dass man nur für ein Jahr abschliesst um ggf. jedes Jahr neu auswählen zu können.

• Ich überlege gerade bei Geld fuer eauto die THG Prämie zu beantragen. 100€ +25€ neukundenbonus.

Hat jemand Erfahrungen mit denen? Klingt ja erstmal vernünftig.

Muss man da kündigen damit das im Folge Jahr endet? Oder ist das immer nur für ein Jahr?

Ich habe das vor 2-3 Wochen für 100€ + 25€ Neukunden-Bonus abgeschlossen. In meinem Profil steht da jetzt 100€ für 2025 plus 25€ Neukunde und 100€ für 2026. Das scheint dann auch fürs Folgejahr zu sein, hatte ich vorher nicht gelesen 🤷🏻‍♂️

***EDIT*** habe gerade in die FAQ geguckt. Man tritt die Prämie für die Kalenderjahre, die in 12 Monate Vertrag fallen, ab.

Einmal editiert, zuletzt von Stefphf ()

• Das scheint dann auch fürs Folgejahr zu sein, hatte ich vorher nicht gelesen 🤷🏻‍♂️

Man wird mW zum Jahresende nochmal angeschrieben, ob man die Verlängerung wirklich will! Lass Dich überraschen 😉

• Man wird mW zum Jahresende nochmal angeschrieben, ob man die Verlängerung wirklich will! Lass Dich überraschen 😉

Bin mal gespannt, gelesen habe ich das auch, aber ob das für dieses Jahr oder erst für nächstes Jahr gilt…🤷🏻‍♂️ Der Schalter bei „Prämien-Abo“ ist zumindest mal auf inaktiv.

Hier mal der Auszug aus den FAQ von Geld für e-Auto:

„Ab dem Hochladen des Fahrzeugscheins gilt dieser für die folgenden 12 Monate als Nachweis darüber, dass du Halter*in des eFahrzeuges bist. Du trittst die THG-Quote für die Kalenderjahre ab, welche in die 12 Monate fallen. Wenn du also heute deinen Fahrzeugschein hochlädst, trittst du deine Quote für dieses und das nachfolgende Kalenderjahr an uns zur Vermarktung ab und erhältst für diese beiden Jahre jeweils deine jährliche THG-Prämie.

Der vereinbarte Abtretungszeitraum verlängert sich bei uns nicht automatisch und kann auf Anfrage bis zum 15.12. eines Jahres auf das aktuelle Kalenderjahr beschränkt werden. Zum Ende deines Abtretungszeitraums erfragen wir, ob es sich nach wie vor um dein eFahrzeug handelt und wir deine Quote weiter für dich vermarkten sollen. Die Verlängerung des Abtretungszeitraums für das folgende Kalenderjahr kannst du in deinem Profil in der Fahrzeugübersicht vornehmen“

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)