Beiträge von EyeMike
-
-
War bei mir ziemlich genauso!
Erschwerend kommt dazu, dass das Auto auf eine Firma zugelassen ist, deren Inhaber ich bin, aber da steht eben nicht mein Name auf dem Schein…
Ich hab’s aufgegeben!
-
Nnutzt aber nix, wenn ein Verkehrszeichen falsch oder gar nicht erkannt wird oder die Navikarte falsche Daten liefert!
In dem Fall piept aber doch nichts, weil sich das Auto im sicheren Bereich wähnt, oder?
-
…um sie zu öffnen oder auch zu schließen!
-
Heute kam ne Mail von ChargePoint, da sie offenbar ihr Geschäftsmodell ändern:
Hallo,
wir schreiben Ihnen, um Sie über eine bevorstehende Änderung an Ihrem ChargePoint-Konto zu informieren.
Die ChargePoint-App in Europa wird nur noch für Fahrer verfügbar sein, deren Laden über eine Verbindung mit ihrem Arbeitgeber, Flottenmanager, Ladepunktbetreiber, Stationseigentümer oder Autoleasing-Unternehmen eingerichtet ist.
Wenn Ihr Laden nicht auf diese Weise eingerichtet ist, können Sie ab dem 30. Juni keine RFID-Karte mehr zum Laden verwenden oder die App nutzen, um Ladestationen zu finden, eine Sitzung zu starten und zu bezahlen.
Das bedeutet nicht, dass Sie an ChargePoint-Ladestationen oder über die ChargePoint-Plattform verwalteten Ladestationen nicht mehr laden können. Jede solche Ladestation bleibt für Sie zugänglich, und Sie können eine Sitzung starten, indem Sie eine kontaktlose Bankkarte verwenden, wo verfügbar, oder eine andere Lade-App nutzen, der Sie bereits vertrauen. Sie können sich auch an den Stationseigentümer wenden, um sich über angebotene Lade-Verbindungsprogramme zu erkundigen.
Sieht für mich so aus, als ginge für mich nur noch AdHoc-Laden oder mit fremder Karte zu möglicherweise ungünstigem Tarif… -
-
Vielleicht bringt’s dir was, testweise mal die LRH einzuschalten… bei den meisten gab’s da einen Zusammenhang, oder?
-
War ja nicht Voraussetzung, dass das Navi den Bildschirm bereits ausfüllt.🤔
-
Ich hab auf meinem Homebildschirm auch den Radio liegen und sehe daher, welcher Sender gerade läuft oder (unter Vorbehalt, weil ich das erst nochmal überprüfen müsste) auf welchen per Lenkradtaste gerade gewechselt wurde…
-
Hm… bei mir klappt der Link problemlos.
Ich hab mir mal erlaubt, die Sammlung als docx herunterzuladen und will versuchen, sobald ich das OK von @Cosinus habe, sie eddiigel via PN zu senden.
Oder gibt’s da nicht auch einen Thread mit Anleitungen zu Reparatur etc., da würde das für alle erreichbar doch auch reinpassen.