Beiträge von Stefphf

Ich habe den Verkäufer auch mal angeschrieben, dass er meine Bestellung verknüpft. Er hatte mir im Dezember gesagt, es gäbe dann irgendwann einen Link, wo ich immer gucken könnte, wie weit das Auto ist, hatte aber Angst, dass ich sofort, wenn dort zu sehen ist, dass das Auto beim Händler ist, losfahre und abholen will…🤪🤪🤪 hatte er wohl schon öfter erlebt

Der Verkäufer schreibt, es sei alles richtig angelegt, im Moment hätten aber mehrere Käufer das Problem, dass der aktuelle Stand der Bestellung/Produktion nicht zu verfolgen ist. Er hat ein Ticket eröffnet und kann nicht sagen, ob/wann es funktionieren wird…

Ich habe dann auch mal aus der App heraus Skoda angeschrieben, dass es nicht funktioniert, mal sehen, ob sich da was tut…

Danke nochmals für den Tipp. Ist gemacht und sehe den Enyaq in der App. Hätte mir der Verkäufer auch direkt bei Bestellung sagen/einrichten können. Na denn, egal. Leider habe ich in der App noch keinen Termin für die Produktion 😫. Nur das Bestätigungsdatum 13.02.2026 (Bestellung war am 10.02.2026).

Ich habe den Verkäufer auch mal angeschrieben, dass er meine Bestellung verknüpft. Er hatte mir im Dezember gesagt, es gäbe dann irgendwann einen Link, wo ich immer gucken könnte, wie weit das Auto ist, hatte aber Angst, dass ich sofort, wenn dort zu sehen ist, dass das Auto beim Händler ist, losfahre und abholen will…🤪🤪🤪 hatte er wohl schon öfter erlerlebt

Ich denke, er meint die Shortcuts.

Ich verstehe das mit dem Magsafe nicht. Es hat doch nicht jeder ein Eierfon oder eine entsprechende Hülle. Das kann doch nicht ernsthaft Standard sein!

Ich denke, er nennt es nur so, weil er das von seinem Apfelfon so kennt, in der Meldung von Skoda heißt es „QI2 Wireless Charging“, was ja auch bei den Mitbewerber-Telefonen funktionieren sollte, wie bisher in der Ladeschale auch…

Dein Verkäufer kann das alles bei seinem Disponenten erfragen. Hat er wohl keine Lust dazu.

Ich glaube, er will jetzt nichts in Aussicht stellen, was dann evtl. doch nicht eintritt, und somit ein „…aber Du hast doch gesagt/geschrieben, dass…“ verhindern… Mal sehen, vielleicht klärt sich ja schon einiges, wenn es die VIN gibt…

So eine Meldung über Upgrades bei Modellwechsel um den Produktions-Zeitraum der eigenen Bestellung kann einen aber auch kribbeliger machen, als man dachte 🙈😬🤪 obwohl man ja immer vorher schon weiß, dass man etwas kauft, das dann kurz nach Kauf wieder veraltet ist…🥴

Bin auch mal gespannt.

Bestellt Anfang Februar, Auslieferung für August 2026 avisiert.

Ich würde auch nur ungern noch mit Modelljahr 2026 durch die Gegend fahren.

Habe mal ne Anfrage an meinen Verkäufer geschickt.

Mir geht’s ähnlich, ich würde den Modellwechsel auch gerne mitnehmen und nicht wieder mit einem der letzten, die vor Modellwechsel/Verbesserung gebaut wurden, herumfahren. Als ich Anfang Dezember beim Händler zur ersten Besprechung war, hieß es „wenn wir jetzt bestellen, wird es April“ Habe dann kurz vor Weihnachten bestellt, da hieß es schon 07 oder 08/26. Die Auftragsbestätigung sagte dann „unverbindlicher Liefertermin 08/26“. Etwas näheres gibt es bisher auch auf Nachfrage nicht, außer dass MJ27 für Bestellungen ab Ende April gelte. Das muß aber wohl nach Erfahrungen, die einige hier bei früheren Modellwechseln gemacht haben, auch nicht stimmen, sodass die Auslieferungen im August schon MJ27 sein könnte 🤷🏻‍♂️.

Die vom Verkäufer versprochene Möglichkeit, den Status online abzufragen, habe ich bisher nicht. Wo kann man das sehen und welche Daten braucht man dafür? Eine VIN habe ich noch nicht, nur die Bestellschlüssel der Auftragsbestätigung… Bleibt spannend…😬😬😬

Das würde ich ihm nicht glauben. Bei meiner Bestellung Mitte März mit Lieferung August hat mein Verkäufer schon gesagt, es wird MJ27. Er hatte damals aber noch keine genaueren Infos bezüglich der Änderungen.

Wenn Skoda Mitte Mai die Fertigung umstellt (so wie es bisher immer war), werden die nicht für unsere "Altbestellungen" zwei verschiedene Programme auf der Fertigungsstraße fahren.

So ähnlich hatte ich auch gedacht/gehofft… Mal sehen, was es dann wirklich wird. Wie lange vor dem Liefertermin fangen die denn so an, das Auto vorzubereiten und dann zusammenzubauen? Die Frage hat er mir nicht beantwortet…🤔🤷🏻‍♂️

Ok, dann bin ich damit zumindest nicht alleine. Hab gerade die Challenge "Batterie über 20% halten" am Laufen und diverse Fahrten, die den Vorgaben entsprechen haben, aber er zeigt auch nix an X(

Die Challenge hängt bei mir seit Tagen mit etlichen Fahrten bei 20% fest. Und ich dachte, die 20% der Challenge würden sich auf die Batterie beziehen…🙈🤣