Beiträge von Stefphf

Die Fehlermeldung hatte ich im letzten Jahr auch, da musste Kühlmittel aufgefüllt werden…

Das steht bei mir jetzt auch drin 👍🏻. Produziert wurde er am 13.05. und soll auch seit 14.05. unterwegs sein…

Allerdings hat er wohl einen weiteren Weg, als Deiner, VLT beim Händler ist 29.05.- 11.06.😉

Seit Mitte der Woche steht er beim Händler, hat noch den Reiseschlafanzug an und wird jetzt für die Übergabe vorbereitet. Mal sehen, wann wir das hinkriegen…

Gestern Abend hat die MySkoda App mir dann angeboten, das neue Auto zu aktivieren , was aber dann nur im Fahrzeug geht…

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Einen Thread dazu habe ich bei meiner Suche nicht gefunden, was aber nicht heißen muß, dass es keinen gibt…🙈 Bei mir steht ja demnächst der Fahrzeugwechsel vom Enyaq 80X auf den RS an, die Lieferung zum Händler ist schon seit ein paar Tagen im Gange.

Es sind ja einige unter Euch, die schon zwischen zwei Enyaqs gewechselt haben.

Ich hatte vor dem Enyaq noch kein vernetztes Auto und frage mich jetzt, was ich beim Fahrzeugwechsel alles beachten muß.

Die kostenpflichtigen Dienste in der MySkoda App für den 80X laufen im Oktober aus, wenn das Auto 4 Jahre alt wird, der Wechsel auf den RS wird aber wohl deutlich vorher stattfinden. Ich meine, dass ich letztes Jahr bei der Verlängerung des Dienstes nur einmalig meine Bankdaten eingegeben habe, dass ich dort nichts gespeichert habe. Lasse ich das einfach auslaufen oder muß ich jemanden bei Skoda über den Fahrzeugwechsel informieren, dass dort eine eventuelle Verbindung Fahrzeug/bisheriger Besitzer gelöscht wird?

Mein Plan ist bisher, das Auto aus der MySkoda App zu löschen und das Infotainment auf Werkseinstellungen zu setzen. Reicht das aus oder gibt es noch etwas, auf das ich achten muß?

Ich hatte für „Pay To Park“ mal bei Parkopedia nachgefragt, wie der Fahrzeugwechsel im Konto/der App durchgeführt werden muß, sie haben mich aber an Skoda verwiesen. Hat von Euch schon jemand diesen Wechsel hinter sich?

Werden die im Nutzerprofil gespeicherten Einstellungen des 80X bei Anmeldung im RS übernommen?

Ich habe auch schon mal den Kundensupport von Skoda nach Tips fürs Vorgehen gefragt, aber noch keine Antwort bekommen.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Erfahrungen, die Ihr teilen wollt…

Danke im Voraus 👋🏻

Gestern die Information erhalten, dass der Enyaq produziert wurde (anscheinend noch vor der von dir genannten KW 21) und sich auf dem Transportweg befindet.

Leider gab es keine Info vom Händler, wann produziert wurde und seit wann er auf dem Transportweg ist.

Ich muss ihm alles aus der Nase ziehen :D und er ist schon äußerst genervt weil man freundlich nachfragt ;)
    Zitat von ihm: "wenn das jeder so machen würde, würde er den ganzen Tag nichts anderes machen"... Lass ich mal so stehen

Als mein Händler mir anfangs vom Status-Link erzählt hat, sagte er direkt „…wenn da steht, dass das Auto bei uns ist, fahr nicht gleich los und frag nicht direkt, wann wir Übergabe machen, wir brauchen dann noch etwas Zeit…“ Das hat er wohl schon öfter erlebt…🤪

Ich könnte ihm ja schon mal schreiben, dass er einen schönen Platz auf dem Gelände frei machen soll, mein Auto ist seit 14.5. unterwegs… Das hat er mir ja nicht verboten“ 🙈🙈🙈🤣🤣🤣

Ab wann war bei euch die Bestellung eigentlich in der App sichtbar? Meine ist knapp 4 Wochen her, aber bisher in der App nicht sichtbar, wurde laut Verkäufer aber verknüpft.

Bei mir hat es von Dezember bis Mai gedauert, da gab es aber wohl Probleme bei Skoda. Bei anderen ging das deutlich schneller…

Ich lasse mir während der Langstrecke vom Navi immer „Ionity entlang der Route“ anzeigen und vergleiche die Entfernung mit den Restkilometern. Geht glaube ich auch über Sprachansage, bin mir aber nicht sicher…🤔

Ich habe im Moment nur IONITY als bevorzugt und E.OFF als vermeiden ;)

Aus gutem Grund. Wir kamen Sonntag von der Nordsee zurück und waren in Dammer Berge zum IONITY-Ladestop. Bei der Anfahrt sind wir an 2 ladenden Enyaqs an E.OFF-Ladesäulen vorbeigefahren.

Bei IONITY standen wir dann mit 3 Enyaqs und noch einem Elroq 😊 Die Dame von einem E.OFF-Enyaq kam dann mal rüber und hat sich unsere Ladeleistungen angeguckt. Als eine Ladesäule bei IONITY frei war, hat sie umgeparkt und stand dann neben uns und sagte auf Nachfrage, dass es an den anderen Säulen nicht so zufriedenstellend war. Sie lädt wohl viel zu Hause und war dann jetzt mal auf Langstrecke, nimmt diese Erfahrung aber für nächste Touren mit…👍🏻😉