Das muss einer händisch abtippen und ausdrucken, dann wird es eingescannt und so „digitalisiert“. Dieses PDF bekommt man dann.
Das dauert eben etwas länger.
Erst noch mit Bleistift vorschreiben…🤣
Das muss einer händisch abtippen und ausdrucken, dann wird es eingescannt und so „digitalisiert“. Dieses PDF bekommt man dann.
Das dauert eben etwas länger.
Erst noch mit Bleistift vorschreiben…🤣
Aber Wehe, wenn nicht... 😅
Ich hatte aber nach den oft negativen Update-Berichten auch so im Hof geparkt, dass der Abschlepper zur Not mit seinem Kran schön hätte daneben fahren und aufladen können…🙈
Maddin Schneider sagte früher immer „Sischaissischa“🤣
Alles anzeigenich hab Skoda bei der Anmeldung ausgewählt, komme auch über das Skoda Login auf die EU-Data-Act Seite, aber dann:
Okay, ist was anderes als gestern
Eines meiner Data Packages ist fertig. Das andere dauert wohl noch ...
Bei mir wechselt das auch gefühlt bei jedem Login, obwohl ich immer Skoda anwähle. Ich war schon als Audi- Seat- und Skoda-Kunde eingeloggt 🙈
Mein Auftrag vom 12.09. ist immer noch beim Daten sammeln, obwohl das „nach spätestens 24 Stunden“ fertig sein sollte 🤷🏻♂️ Vielleicht hatte der Daten-Sammler ja am Wochenende frei und kümmert sich heute um den Rest…🤪
Ich erinnere mich an die guten "alten" Zeiten, wo man mit einem vernünftigen PP Tarif bei Ionity laden konnte. Dies immer mit der PP Karte.
Ergo, müssen Kartenlesegeräte vorhanden sein.
Ja, im ersten Jahr habe ich auch nur die PP Karte genutzt, ob AC oder DC, völlig egal. Die Karte wurde überall angenommen und war -von meinen damals 3 oder 4 Karten- der billigste Tarif (mit „Charge Faster“). Das war dann leider nach einem Jahr vorbei, ich habe auf den Basistarif PP umgestellt und die Karte seitdem nie wieder genutzt☹️
Wenn ich überlege, wieviele Karten ich seitdem an- und wieder abgeschafft habe, weil sie dann doch nur kurzzeitig attraktiv waren🤷🏻♂️
Eine solche Allround-Lösung habe ich bisher nicht wieder gefunden…☹️
Haben eigentlich alle Ionity Säulen einen Kartenleser für die neue Ladekarte. Oder kann es passieren, dass man an einer alten Säule laden möchte und die hat keinen entsprechenden Kartenleser?
Gut, man könnte dann immer noch über die App laden.
Ich habe in den letzten 3 Jahren noch an keiner Ionity Säule geladen, die keinen Kartenleser hatte. Da waren einige (ob alle 🤷🏻♂️) Generationen der Ionity-Säulen dabei…
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir sind gerade im Urlaub in Italien und hier sind lauter schöne Nadelbäume auf dem Campingplatz. Leider nadeln die eben auch und die letzten Tage war es etwas windig. Dadurch sind nicht nur lauter Nadeln und Dreck am Auto, sondern auch Harzflecken.
Die sind leider etwas tricky zu entfernen. Ich hab es bisher mit Spüli und Scheibenreiniger an der Tanke versucht. Leider nur mit mittelmäßigen Erfolg.
Der ADAC meint sofort zur Waschanlage, aber da tue ich mir hier in Italien etwas schwer. Ich will da jetzt auch nicht einfach zur nächstgelegenen fahren, ohne zu wissen ob die was taugt.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Harzflecken? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Haushaltsmittel.
WD40 👍🏻