Da gibt es sicherlich auch was für die 3D-Drucker.
Ja, hier:
Da gibt es sicherlich auch was für die 3D-Drucker.
Ja, hier:
könnte man den plug and play die neue 15w gegen die alte 5w tauschen. Passt das con den Anschlüssen?
Ab wann wurden den die neue verbaut?
Das selbe wäre für die usb Anschlüsse interessant.
Weiß da jemand was?
Nochmal auf meine Frage vom Janaur zurückzukommen.
Das Facelift evtl. Auch schon Enyaq davor haben ja jetzt 15w und sie ist auch gekühlt. Weiß jemand ob man die evtl. Plaug and play tauschen kann? Bzw. Kann man irgendwo nachschauen?
Ehrlich gesagt such ich bis heute die Kühlung, ich merk da garnix.
Also wenn da kein Gerät drinnen liegt, merkt man schon dass es kühler ist. Sobald da aber ein Smartphone lädt, gibt es die Wärme ja auch wieder ab. Da merk ich dann auch nichts mehr.
Ist bei der gekühlten Variante noch die induktive Einbindung an die Fahrzeugantenne vorhanden?
Ist bei der gekühlten Variante noch die induktive Einbindung an die Fahrzeugantenne vorhanden?
Nein
Habe mir von meinem Bruder mit 3D Drucker die Vorlage drucken lassen und das iPhone 15Pro sitzt jetzt perfekt drin und wird erkannt.
Hatte vorher nur ein Kabelende unten liegen, bei kleinen Kurve verrutscht das iPhone und es kommt „…kann nicht geladen werden“.
Hiermit sitzt es gut:
Die aktuellen Enyaqs haben ja nun eine belüftete ladeschale.
Hat schon mal jemand getestet ob man die neue gegen die alte (nicht belüftete) tauschen kann?
Nein
Doch eigentlich müsste es für einen übergangszeitraum auch gekühlte mit Antennenbindung gegeben haben
Übrigens muss ich mal die Programmierer bei Cariad bzw. Skoda loben. Jetzt fallt bitte nicht über mich her. Da ich eher ganz selten induktiv lade (trotz der Kühlung in meinem neuen Enyaq), weil es lange dauert und ineffizient ist, habe ich diese Funktion mittlerweile ausgeschaltet. Das geht in den Einstellungen ⚙️ vom Telefon ganz unten. Wenn man das induktive Laden ausschaltet, dann erscheint im Infotainment-Screen ganz oben rechts das Qi-Ladesymbol. Über dieses kann man dann im Bedarfsfall (auch für Beifahrer mit Handys ohne USB-C Anschluss) ganz schnell mit einem Klick die Induktion mit Kühlung einschalten. Das finde ich klug gelöst.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12249 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)