Genug ist genug... oder doch nicht?

  • Seit September 21 habe ich 30'000 km mit meinem Eny gemacht - viele schöne Kilometer, aber auch viele Aufreger, ich verzichte auf die komplette Liste, aber insbesondere die unbrauchbare Ladeplanung, die grauenhafte Sitzbezugqualität bei Loft, die rapide sinkende Reichweite, die teuer bezahlte aber nie erreichte Ladeleistung von 125 kW, all die anderen Elektronikkapriolen und zu guter Letzt das ewige Warten auf das Update 3.0 haben mich gestern dazu bewogen, mich von meinem Enyaq zu trennen. Und nun Trommelwirbel, es wird kein Tesla, kein eTron, kein BMW, kein ePeugeot und auch kein iD4/5,... neinneinnein: es wir wieder ein Enyaq iV80x :-), welcher im August vom Band rollen soll. Ich find den Wagen für meinen Zweck / Fahrleistung absolut genial - wenn nur die kleinen und grösseren Macken der ersten Serie nicht wären (hoffe ich nun mal). Mein aktueller Eny war über diese Mitteilung so erbost, dass er mir heute mal wieder jeglichen Audio-Genuss wie Freisprechen versagte - was mich in meinem Entscheid absolut bestätigte! magic black, Sportline, 21 Zoll und so ziemlich alles an Board, was Skoda aktuell zu bieten hat. Mal gespannt ob ich damit happy werde :)

    iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

  • Genug ist Genug scheint erst nach dem zweiten Versuch bewertbar zu sein ;)


    Oder andersrum gesagt: Du gibst dem Enyaq eine zweite Chance.

    Finde ich Klasse :thumbup:

  • Klasse.

    Mit dem ersten hattest du einfach Pech, Montagsauto. Ist unwahrscheinlich, dass dir das beim zweiten nochmals passiert.

    Somit freu dich auf dein neues, besseres, anderes und doch gleiches Auto!

  • Seit September 21 habe ich 30'000 km mit meinem Eny gemacht

    …es wir wieder ein Enyaq iV80x :-), welcher im August vom Band rollen soll.

    August 22?

    Da hattest du den Austausch doch von Anfang an geplant und mit Erhalt des Alten gleich einen neuen geordert. Oder?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Ökologisch äußerst nachhaltig...

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • Darf ich fragen, was speziell bei den Loft sitzen problematisch sein wird/kann?


    Nur damit ich mich möglicherweise darauf einstellen kann :)

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Ökologisch äußerst nachhaltig...

    Ich denke mal er kommt nicht direkt in die Presse. Daher wird hoffentlich ein anderer in den Genuß kommen (oder eben kein Genuß?) E-Autos sind gebraucht gefragt, insofern sehe ich das Nachhaltigkeitsproblem nicht. Eher andersherum, hier ist jemand, der pumpt E-Autos in den Gebrauchtwagenmarkt :thumbup:


    Die Frage ist nur, was macht man mit einem Montagsauto? Doch eher was für die Presse? Weil glücklich wird damit ja keiner.


    Hier wäre dann ja eher Skoda zu blamen, weil die Autos für die Tonne produzieren, bzw. gewisse Mängel nicht abgestellt bekommen.

  • Seit September 21 habe ich 30'000 km mit meinem Eny gemacht - viele schöne Kilometer, aber auch viele Aufreger, ich verzichte auf die komplette Liste, aber insbesondere die unbrauchbare Ladeplanung, die grauenhafte Sitzbezugqualität bei Loft, die rapide sinkende Reichweite, die teuer bezahlte aber nie erreichte Ladeleistung von 125 kW, all die anderen Elektronikkapriolen und zu guter Letzt das ewige Warten auf das Update 3.0 haben mich gestern dazu bewogen, mich von meinem Enyaq zu trennen. Und nun Trommelwirbel, es wird kein Tesla, kein eTron, kein BMW, kein ePeugeot und auch kein iD4/5,... neinneinnein: es wir wieder ein Enyaq iV80x :-), welcher im August vom Band rollen soll. Ich find den Wagen für meinen Zweck / Fahrleistung absolut genial - wenn nur die kleinen und grösseren Macken der ersten Serie nicht wären (hoffe ich nun mal). Mein aktueller Eny war über diese Mitteilung so erbost, dass er mir heute mal wieder jeglichen Audio-Genuss wie Freisprechen versagte - was mich in meinem Entscheid absolut bestätigte! magic black, Sportline, 21 Zoll und so ziemlich alles an Board, was Skoda aktuell zu bieten hat. Mal gespannt ob ich damit happy werde :)

    Glückwunsch! Darf ich fragen, was du mit deinem alten Enyaq machst bzw. hast du diesen schon an den Mann/Frau gebracht?

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Ökologisch äußerst nachhaltig...

    Warum? Kommt der alte in die Presse? Oder kommt er auf den Gebrauchtwagenmarkt?

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)