Beiträge von Laienskipper

    Guten Morgen, bei mir dauert es recht lange nach dem Start und dann kommt die Meldung, dass die Verbindung zum Server nicht möglich sei, ich solle es später erneut versuchen. Seit gestern Abend.


    Drunter steht

    ID: auth.ensure_all_tokens

    Dann kommt ein langer Fehlercode.


    Ganz am Ende werde ich aufgefordert die App zu sietzen: „Versuchen Sie es erneut“ steht auf dem Button - bei sowas könnte ich immer platzen. Die Beschriftung müsste heißen: „Herr und Kunde, es tut mir außerordentlich leid, aber ich habe es aufgrund meiner erbärmlich geringen Fähigkeiten nicht geschafft eine Verbindung für dich meinen Meister herzustellen und werde, wenn du diesen Button antippst, alles versuchen es doch noch zu schaffen!“ - „Versuchen SIE es erneut“, als wäre es meine Schuld, dass es nicht geklappt hat. Unglaublich, wer sich solch blöden Beschriftungen ausdenkt!


    Edit: Hätte man noch steigern können durch „Bitte versuchen Sie es erneut“

    Er ist jetzt in der "Fachwerkstatt" aber die wissen auch nicht weiter.

    Haben den Fehlerspeicher ausgelesen der Ladeprobleme bestätigt.


    Anfrage an Skoda wurde gesendet.

    Bei sowas könnte ich platzen! Das kostet Geld und Ansehen, nur weil die Softwareentwickler nicht fähig sind gescheit mit Fehlermeldungen umzugehen. Es sollte heute ausreichend Möglichkeiten geben, dem Hochvoltmechatroniker mittels Fehlerspeicher sagen zu können, welche Komponente als Problem erkannt wurde. Gerade weil die Fahrzeuge kompliziert geworden sind. Was ist denn das für ein Quatsch den Fehlerspeicher auszulesen und dann den Hersteller fragen zu müssen, was das nun heißt?

    Ladebuchse oder OnBoard-Lader

    Wenn das wenigstens raus kommt, dann müsste das doch nach der Spannungsfreischaltung auch in der Werkstatt gemessen werden können, ob es nun die Ladebuchse oder der Lader ist.


    Nur weil da E dran steht, stellen die sich alle an, als wäre das Alien-Technologie.

    Den Sion beobachte ich schon länger, aber dann kam der Enyaq „dazwischen“ 😁😉

    Von der Grösse her würde der Sion glaub passen, nur würde ich kein Auto bestellen, ohne es in real gesehen zu haben.

    Sehe jetzt erst gerade, dass der Sion ja tatsächlich tot ist und alle, die einen reserviert hatten, mächtig in den Arsch gekniffen sind.

    Hallo, ich habe mal angefragt, weil sich das doch mit der App nicht umsetzen lässt und Aussage des Herstellers ist, dass derzeit (noch) keine anderen RFID Tags registriert werden können. Der Leser kanns sicherlich, nur anmelden kann man bisher nur die JB Karten.

    .

    Es gab ja die letzte Woche ein Update der Neuen(schwarzen) App. Vielleicht hilft sogar ein Neustart des Smartphones.Bei mir läuft sie zumindest gleich gut wie die alte App.

    Wie jetzt Neustart? Mein Smartphone wird nur in geplanten Wartungsfenstern neu gestartet 8)


    Aber es hilft nicht, die App beharrt darauf, dass keine Anzeige möglich ist. Was ja schon nicht richtig ist, weil sie zumindest das ja anzeigen kann. Cool wäre es von den App Entwicklern, wenn sie hier nicht eine solche Banane-Meldung hinschreiben würden, sondern irgendeinen Grund dafür, dass jetzt was nicht geht. Server nicht erreicht oder Fahrzeug nicht gefunden oder Berechtigung fehlt oder was immer eben zu diesem Problem führt.

    Bei MySkoda App (version 6.2.2 die schwarze) ist die Klimaanlage nicht verfügbar


    Über die MySkoda App Essentials (die grüne "alte) ist die Klimaanlage VERFÜGBAR


    schon blöde wenn man zwei App´s für ein auto braucht X(

    Seit zwei Tagen zeigt mir die "schwarze", obwohl sie mein Auto kennt und es aktiv ist, unter Fahrzeug nur "Keine Anzeige möglich - Wir können keine Funktionen für ihr Fahrzeug anzeigen", während die "grüne" App alles kann.


    Ah, sorry, da war ich wohl zu spät, scheint ja das gleiche zu sein. Also kein Einzelfall!

    Die Clever App beispielsweise würde mir einen günstigen Tarif bringen, aber verlangt zwingend eine VISA- oder Mastercard. Habe ich beides nicht, so bleibt mir nur die günstigen Strompreise an mir vorbeiziehen zu lassen ;( ich glaube es wird Zeit für eine EU Regelung. Inzwischen können sie ja nicht nur Bananenkrümmung und Länge und Dicke von Salatgurken regulieren, sondern auch Handytarife und (Handy-)Ladeanschlüsse. Die Cookie-Zustimmungs-Regelung ging zwar nach hinten los, aber ich denke bei e-Auto Ladetarifen in der EU kann man nicht mehr viel kaputt machen.

    Hey Leute,

    bin gerade in Dänemark und habe eine brandneue EON Drive 22 kW Säule vor mir. Darauf ein Diagramm, das mir zeigt, dass der Ladepreis dynamisch berechnet wird, zu Stoßzeiten ist es teuer, nachts sehr günstig und dazwischen ein mittlerer Preis, genaueres könne ich der eon Drive App entnehmen.


    Also die eon Drive App sagt mir immer 0,59€/kWh +3€ pro h. Egal wann.


    Meine Shell App sagt mir immer kr6,5/kWh + kr0,19 pro Minute.


    Mobility+ sagt mir immer 0,65€/kWh + 0,10€ pro Minute.


    Unabhängig von der Tageszeit. Mobility+ schreibt dazu, dass der Preis unabhängig von der Angabe auf der Säule gilt.


    Toll. Was ist denn das für ein Mist? Bin ich als Deutscher immer an die Mondpreise in DE gebunden? Egal was der Strom vor Ort kostet? Wie doof ist das denn? Bei eon habe ich noch frisch registriert, um den besten Preis von 0 bis 6 auszunutzen, aber der wird mir nicht angeboten.