Beiträge von Laienskipper

    Hallo!

    Ich habe in dem Zusammenhang auch eine Frage, bzw. eine unangenehme Beobachtung gemacht. Mit Travel-Assist auf einer 30er-Straße unterwegs (die Verkehrszeichenerkennung zeigt 30 km/h und die Anzeige unter dem Tempomaten zeigt 30 km/h) beschleunigt mein Fahrzeug plötzlich massiv. Ich weiß nicht bis zu welcher Geschwindigkeit, ich musste das abbremsen. Beide Anzeigen blieben aber bei 30 km/h. Ist mir bisher 2 mal an unterschiedlichen Stellen (ich würde einen Fehler im Kartenmaterial ausschließen wollen) passiert.


    Ist sowas sonst noch wem passiert?


    EDIT: Habe die Strecke vom 2ten Mal in der Karte geprüft, überall nur 30 km/h.

    wenn du den Hund nicht in eine Box packen willst, nimm in doch mit nach vorn und schnall ihn mit einem Geschirr an, wobei der wahrscheinlich eh von den Seitenairbags ins Reich der Träume geschickt wird.

    Eine Box vorn oder hinten sind schon die sichersten Orte für den besten Freund des Menschen.

    Dann müsste ich hier die Frage stellen, ob es einen sechsten Sitz für den Laderaum gibt :)

    Das hat aber auch einen Sinn (gut zu klein sollte es nicht sein). Das sichert euren Hund vor Verletzungen. Wenn die Box zu gross ist kann sich ein Hund beim starken Bremsen übel verletzen.

    Hallo!

    Danke für deine Antwort. Über eine Box haben wir natürlich auch nachgedacht, die bringt aber auch zahlreiche Nachteilen mit sich. Das ist für unsere Situation eben nur die 2tbeste Lösung. Kofferraumgitter und -teiler sind auch sichere und professionelle Lösungen, insbesondere, wenn sie genau für diesen Zweck gemacht sind. Für andere Fahrzeuge habe ich welche gefunden, für den Enyaq bisher noch nicht.


    Daher möchte ich, falls doch noch jemand Erfahrung damit gemacht hat, ermuntern diese hier zu teilen und falls vorhanden, doch noch Tipps für mögliche Anbieter zu geben.


    Vielen Dank und Gruß

    Michael

    Hallo!

    Bei Urlaubsreisen würden wir natürlich gerne Kind & Hund und Kegel mitnehmen. Der Hund ist groß, den würde ich ungern in eine Box sperren, die bekannten Boxen machen finde ich den Raum sehr klein. Damit auch noch Gepäck rein passt, daher die Idee ein Gitter hinter die Kopfstützen im Fond, das ist kein Problem, aber ich hätte gerne einen längs Kofferraumteiler. DER Hersteller für sowas, der das für viele andere Modelle anbietet, schrieb mir dazu, dass die Kontur der Enyaq-Heckklappe einen solchen Teiler nicht zulässt. Wie muss denn eine Heckklappe geformt sein, dass das schon prinzipiell nicht geht? Kann das jemand bestätigen oder gibt es Anbieter, die sowas im Programm haben?


    Danke & Gruß

    Michael