Beiträge von Laienskipper

    Das Update ändert gar nichts. Bin eben auch wieder 17 km nach Hause gefahren mit gelben Meldungen ohne Ende. TA, Lane Assist, Einparkhilfe, Ausparkassistent, Proaktiver Insassenschutz, Front Assist... Und nebenbei immer wieder die Meldung "Warnungen und Hinweise..." mit 3 Strichen anstelle des Tachos, der Restkilometer, der Uhr und der Verbrauchswerte.

    Und es kann nicht mit der 12-V-Batterie zusammenhängen.

    Aber bei mir ist es "nur" der TA seit einigen Tagen, dafür aber permanent (leider ganz selten auch mal nicht, da denke ich, dass das bei einer Probefahrt mit dem :) genau so sein wird). Die ganze Litanei hatte ich auch schon mal, aber das war einmal bei Frost. Wahrscheinlich waren die Sensoren eingefroren oder was. Und der Tacho war bei mir noch nie betroffen 🍀

    Jetzt hat es mich auch erwischt, in meinem Auto klingts wie bei einem Flipperautomaten: bing - bing bing - bing - bing bing bing - bing bing - bing - bing - bing bing - bing... Der Travel Assist fällt permanent aus und ist wieder da. Ausschalten kann man den nicht? Mal, wenn man ihn denn mal aktiviert, dann ist entweder nur der Lane Assist weg und PACC läuft weiter oder der ist auch mit weg. Obs die Batterie ist? Ich glaube jetzt brauche ich doch mal einen Update-Termin. Dieses Geklingel ist schon nervig.

    So ist es ... das Kennzeichen am Fahrradträger muss exakt so aussehen wie das normale Kennzeichen, also mit "E". Die einzige mögliche Abweichung ist, dass es nicht gestempelt sein muss.

    Das finde ich jetzt erstmal so im Text nicht

    Es gilt §10 Abs. 9 FZV:


    "(9) Wird das hintere Kennzeichen durch einen Ladungsträger oder mitgeführte Ladung teilweise oder vollständig verdeckt, so muss am Fahrzeug oder am Ladungsträger das Kennzeichen wiederholt werden. Eine Abstempelung ist nicht erforderlich. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Absatz 9 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen auf dem Leuchtenträger angebracht sein."

    Da stellt sich doch die Frage, ob das E überhaupt zum Kennzeichen gehört oder "nur" eine "Kennzeichnung" ist. Wenn es das Kennzeichen ohne das E nicht nochmal geben darf, dann ergibt sich für mich aus dem Text nicht zwingend, dass das am Ladungsträger wiederholte Kennzeichen das E beinhalten muss. Es wird ja nur von Wiederholung gesprochen, von exakt steht da sowieso erstmal überhaupt gar nichts. Gibt es da noch etwas anderes, was das regelt?


    Aber das gilt ja auch nur für das hintere Kennzeichen, vom vorderen spricht niemand. Oberleinsiedler montier den Träger doch einfach vorn.

    hast du zwischendurch AndroidAuto benutzt? In dem Zusammenhang kenne ich das, das ein aktives "Enyaq-Routing" nicht mehr richtig läuft, wenn man zwischendurch per AA und GoogleMaps nach den Verkehrsdaten schaut ... wenn es das bordeigene Navi gerade nicht anzeigt. So zumindest habe ich das in Erinnerung, nutze aber das Navi selten ...

    Das kann gut sein. Ist mir wie gesagt vorher nie so aufgefallen. Bei mir ist das Navi fast immer an, wenn ich nicht gerade die täglichen Strecken fahre, einfach weils da ist.

    Kennt das jemand, dass die Navigation (noch nicht 3.x!) spontan ihr Ziel verwirft? Hatte ich gestern auf einer Strecke von 60km zwei mal. Einmal bin ich ohne Lauras Zustimmung von der Autobahn runter, da war sie wohl eingeschnappt und dann kurz vor Daheim fragte mich meine Tochter, warum da keine Ankunftszeit mehr steht. Ist mir schon mal aufgefallen, dass nach erneuter Routenplanung das Ziel weg war, glaubte aber ich hätte dann irgendeine Frage nicht bestätigt oder so.