Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Jetzt hat es mich auch erwischt, in meinem Auto klingts wie bei einem Flipperautomaten: bing - bing bing - bing - bing bing bing - bing bing - bing - bing - bing bing - bing... Der Travel Assist fällt permanent aus und ist wieder da. Ausschalten kann man den nicht? Mal, wenn man ihn denn mal aktiviert, dann ist entweder nur der Lane Assist weg und PACC läuft weiter oder der ist auch mit weg. Obs die Batterie ist? Ich glaube jetzt brauche ich doch mal einen Update-Termin. Dieses Geklingel ist schon nervig.

  • …so App funktioniert wieder….Skoda ihr könnt Wochenende machen aber lasst die Putzfrau nicht rein, sonst zieht sie wieder den Stecker

    Noch nicht!

    Der 60er auf 0795 ist zwar selbst wieder Online aber die App redet nicht mit ihm. (gestern Abend hieß es noch: Server laufen noch nicht richtig)


    Der 80er seit Donnerstag auf 3.3.3 lässt sich nicht aktivieren (das Menü Nutzer wird gar nicht mehr angezeigt), nicht zurücksetzen (Entweder Menüeintrag grau oder Fehlermeldung) und erfreut mich immer wieder damit, dass der „Einstellungen werden geladen“-Bildschirm nicht mehr verschwindet.

    Das heißt: kein Navi, kein CarPlay, keine Assistenzeinstellungen, Klang, …


    Nur Parkassi, Clima lassen sich aufrufen.

    Gestern sind einmalig die Lautsprecher ausgefallen - nur vorne Mitte lief noch. Dafür laut.


    Ich kann das Update aktuell nicht empfehlen!

    Wenn es läuft sieht es toll aus (bis auf das nervige Einblenden des Schaltschemas bei Paddelbedienung - Navi nicht wichtig?), die Ladeplanung konnte ich kurz testen.

    Aber für mich ist es gerade ein 50%-Auto.

    Und das kommt sehr gelegen - am Dienstag Dienstreise an den Bodensee… ||

  • Jetzt hat es mich auch erwischt, in meinem Auto klingts wie bei einem Flipperautomaten: bing - bing bing - bing - bing bing bing - bing bing - bing - bing - bing bing - bing... Der Travel Assist fällt permanent aus und ist wieder da. Ausschalten kann man den nicht? Mal, wenn man ihn denn mal aktiviert, dann ist entweder nur der Lane Assist weg und PACC läuft weiter oder der ist auch mit weg. Obs die Batterie ist? Ich glaube jetzt brauche ich doch mal einen Update-Termin. Dieses Geklingel ist schon nervig.

    Das Update ändert gar nichts. Bin eben auch wieder 17 km nach Hause gefahren mit gelben Meldungen ohne Ende. TA, Lane Assist, Einparkhilfe, Ausparkassistent, Proaktiver Insassenschutz, Front Assist... Und nebenbei immer wieder die Meldung "Warnungen und Hinweise..." mit 3 Strichen anstelle des Tachos, der Restkilometer, der Uhr und der Verbrauchswerte.

    Und es kann nicht mit der 12-V-Batterie zusammenhängen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Das Update ändert gar nichts. Bin eben auch wieder 17 km nach Hause gefahren mit gelben Meldungen ohne Ende. TA, Lane Assist, Einparkhilfe, Ausparkassistent, Proaktiver Insassenschutz, Front Assist... Und nebenbei immer wieder die Meldung "Warnungen und Hinweise..." mit 3 Strichen anstelle des Tachos, der Restkilometer, der Uhr und der Verbrauchswerte.

    Und es kann nicht mit der 12-V-Batterie zusammenhängen.

    Du hast doch vor wenigen Minuten erst mitgeteilt, dass du 12,2 kWh Verbrauch auf der Heimfahrt hattest. Muss ich dann den jetzigen Kommentar verstehen🤔

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • So, die Sicherung 19 hat abhilfe beim Problem mit dem empfang gebracht.

    Nun aber Zeigt es wohl die Airbag Störung an.

    Kann man die auch selber wegbringen?


    Trotz vorgehen der Anleitung im wiki kam die Störung jetzt.

    Dateien

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Dann bin ich etwas doof 🙈?!

    Was ist das unten rechts für ein Zeichen?


    Edith: habs gefunden, das ist der Front Assist.

    Aber was der genau macht, weis ich nicht.

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Dann bin ich etwas doof 🙈?!

    Was ist das unten rechts für ein Zeichen?

    Irgendwas, dass sich der Notbremsassistent kalibriert oder so. Kommt eigentlich bei jedem Start und geht nach wenigen Metern weg.

  • Dann bin ich etwas doof 🙈?!

    Was ist das unten rechts für ein Zeichen?

    Hat was mit der Bremse zu tun. Geht nach ein paar Metern von alleine aus.

    Ist weiß, nicht gelb oder gar rot und hat keinerlei negative Bedeutung.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)