Beiträge von iV-Driver

    Bei mir wurden am Freitag wieder Mal die eingestellten Werte von Ladegrenze (70% im Moment, sonst nur 60%) und Ladestrombegrenzung geändert auf 100% und Begrenzung aus.

    Jetzt hat’s mich auch erwischt.

    Gestern beim Aussteigen mit einem Auge im Abschiedsbildschirm etwas von 100% gesehen (Stand da nicht sonst Laden auf 80%?!) und gleich wieder vergessen - bin ja durch eine Tür durch.

    Heute dann: 100% geladen und Kabel verriegelt. Woher er die Einstellungen jetzt wohl hat?! (nein, keine Ladestandorte definiert)

    Woman Acceptance Factor = Ehefrau/Partnerin gibt ihren Segen/mag das Ding auch...

    Ohne den läuft heute in der Welt nichts mehr!!!

    Lache mich mit meiner Frau gerade scheckig! ^^

    Ich hatte sie extra zur Model 3-Probefahrt mitgenommen, um den WAF zu checken. (ohne die Abk. zu kennen) ;)


    Sie weist darauf hin, dass man das auch schön als Wort aussprechen kann, um den ehefräulichen Unmut auszudrücken: Wafff!!!

    :S

    Ach Mist - zu spät gelesen. Mir ist die Verbindung nämlich natürlich vorhin auf Langstrecke während einer Stauumfahrung ausgefallen (Navi & Schilder) :cursing:

    Nach Sicherung 19 war dann das rote Kreuz weg, also Fahrzeug eigentlich online - seitdem ist es aber aus der App/skoda-connect verschwunden.

    Obige Einstellung hätte ich noch versuchen können…


    Ergänzung am 1.2.: Guten Morgen!

    Das war heute Morgen der Trick. Enyaq ist wieder in der App sichtbar! Danke!

    Ich mag ja das tiefliegende kleine Lenkrad.

    Aber SUVs sind mir einfach zu klobig.

    Leider scheint auch auf der MEB nichts anderes zu gehen… der ID.7 kaschiert die Höhe mühsam über Länge, der Tavascan ist auch nicht eleganter als ein ID.4/5 und Enyaq „Coupé“ dürfte auch nicht so heißen…


    NIO ET5 Kombi wäre eine gute Größe. Darf ich aber nicht leasen. BYD dito.

    Audi A6 avant wird mir zu teuer (und etwas zu groß). BMW i5 dito.

    Taycan ST gefällt mir… 8o

    EQE wird auch zu teuer.

    Polestar 2 hat einen Kardantunnel - Absage von den Mädels. Trifft dann auch Astra-Kombi (und ich traue dem OBC von STLA nicht).

    Im Moment bin ich vor lauter Frust gedanklich beim Model 3 gelandet. Muss den 2024er noch fahren (Bedienkonzept 😱) aber die Größe des 2021ers war zumindest schon ausreichend für mich und Infotainment war irre gut/schnell.


    Ich werd noch bekloppt…