Hallo Achim,
ich habe vor einigen Jahren mal mit einer Liste angefangen, die hier im Forum gepflegt wird. ABRP hat aber mittlerweile einen Filter für anhängertaugliche Säulen und Teslas sollen das auch können. Ich vermute, da kommen noch andere.
Hallo Achim,
ich habe vor einigen Jahren mal mit einer Liste angefangen, die hier im Forum gepflegt wird. ABRP hat aber mittlerweile einen Filter für anhängertaugliche Säulen und Teslas sollen das auch können. Ich vermute, da kommen noch andere.
Dazu gibt es einen eigenen Thread. Sucht mal nach Ladeklappe.
Ach so, die Kunden sind selbst schuld, wenn sie den rSOH-Fehler haben. Danke, jetzt habe ich das endlich mal verstanden.
*Facepalm*
Ähm nein, so habe ich es weder gemeint noch geschrieben.
Der Fehler der Notruf-Funktion ist bekannt, hängt mir dem 3.8er Update zusammen (voraussichtlich) und der Wagen bekommt ein Update. Dazu ist ein Tag eingeplant und ich bekomme einen Ersatzwagen.
Dass ich mit meiner dann folgenden Schilderung aus dem Leben eines Mehrmarken-Kundendienstleiters für Verwirrung gesorgt habe, tut mir leid. Die Themen „Kunden drücken OTA weg und monieren dann Fehler, die damit abgestellt worden wären“ und „Fehler Notruffunktion“ gehörten nicht zusammen.
Habe am Freitag im Autohaus vorgesprochen. SOS-Fehler war von mehreren MEB und nicht-MEB Fahrzeugen bekannt.
Bin dann mit der Kundendienst-Leitung ins Gespräch gekommen…
Sagen wir mal: die Marken des VW-Konzerns behandeln ihre Händler nicht gut.
Und jede Marke will es anders.
Da kann man schonmal… 🤪🤬
Und dann noch Kunden, die OTA wegdrücken und hinterher meckern, ihr Auto tut nicht… da kannste als Händler auch nicht den Überblick behalten.
Habe jetzt Mitte August einen SW-Update-Termin inkl. Ersatzwagen. Mal sehen…
Weiß nicht mehr, ob es da einen Zusammenhang gibt…
Aber für meine Akkustandsabfrage vom RaspberryPi musste ich mich mal wieder im Web anmelden und die Datenabfragen beantworten. Danach konnte ich wieder zugreifen.
Vielleicht hilft das ja auch Euch.
Vorfreude ist ja die schönste…
![]()
Hier hat sich die Umfeldleuchte, also das Skoda-Logo-Licht im Spiegel, auf der rechten Seite mal wieder aufgelöst.
Da bin ich mal gespannt. Ich war mit unserem jetzt bei einem anderen Händler zur Inspektion (4 Jahre) und habe das auch bemängelt.
Angebot: 230,- für den Tausch.
Wenn ich die fehlerhaften reklamieren wollte, müsse ich zu dem Händler, der sie getauscht hat. Aber da sei ja Gewährleistung auch nur 1 Jahr, weil Ersatzteil.
Bitte jetzt keine erneute Diskussion über Gewährleistung, Garantie, etc. Wollte das nur mit Euch teilen und falls einer beim Enyaq-Treffen fragt, warum die Umfeldbeleuchtung so matschig aussieht… ![]()
So, endlich mal die letzten Updates eingebaut. Österreich ist jetzt dabei!
Danke an alle!
Ich denke, bald werden alle Suchmaschinen einen Filter haben - dann machen wir hier Schluss. (oder ist es Hoffnung?)
Ja, früher mer plus. Das war dann eine andere aeinheit als die mit den mer-Ladesäulen. Weiß nicht, ob sie mittlerweile zusammengeschlossen sind.