Beiträge von iV-Driver

Ja ist bei mir drin. Wenn ich das ignoriere, bekomme ich über CarPlay Wireless überhaupt keine Verbindung mehr hin.

Also, mein Vorschlag, analog zu weiter oben:

WLAN-Verbindung Hotspot auf iPhone löschen (ignorieren)

Bluetooth-Verbindung Enyaq auf iPhone löschen

iPhone im Enyaq löschen

WLAN im Enyaq an

iPhone reset (+ drücken, - drücken, Sleep-Button drücken und halten bis der Apfel erscheint, dann Sleep-Button loslassen)

Wieder ins Auto, iPhone koppeln.

Anfrage nach koppeln bestätigen.

Anfrage nach Carplay bestätigen.

Icons neu sortieren 8o

Das wäre mein Workflow. 🤞

Ergänzung: bei mir sind WLAN und Hotspot an aber unter verbundene Geräte ist nichts eingetragen.

Hab ich gemacht, allerdings schaltet es nicht auf mobile Daten um sondern verbindet sich weiterhin mit dem (nutzlosen) Hotspot des Enyaq.

Ich weiß ist eine Kleinigkeit, nervt aber tierisch da ich im Außendienst beinahe täglich auf die Navigation mit Googlet Maps angewiesen bin.

Warum hast Du den Hotspot des Autos denn überhaupt verbunden?

Lösch den bei Verbindung mal aus den WLAN-Netzen.

Die CarPlay-Verbindung wird doch automatisch im Anschluss an die erfolgreiche Bluetooth-Verbindung aktiviert, wenn Du die entsprechende Frage richtig beantwortest.

Außerdem meine ich, man kann das WLAN im Enyaq aktivieren und die Hotspot-Funktion deaktiviert lassen. Kann mich aber irren.

^^

Coole Idee! Im Moment ist allerdings wieder Oktober im Gespräch, da Sommerurlaub im Süden stattfinden soll (die beste Ehe-Enyaqfahrerin-frau der Welt braucht zuverlässig Sonne, sonst ist das ganze Jahr miese Laune ;) ).

Ich frag sie mal, ob sie für ein Treffen mit Dir eine Ausnahme machen würde 8)

Horres - wie witzig, dass ich den Thread jetzt erst finde.

Wir sind gestern aus Stonehaven zurückgekommen, wo wir aber 2022 auch schon waren. Damals etwas abenteuerlich, da nach Perth kein ionity mehr kam und ich unbedingt mit der Ladekarte des Dienstwagens laden wollte… Hab dann bei Porsche Aberdeen 3x geladen.

Dieses Mal bei unseren Freunden zuhause und einfach privat 15€ abgegeben - viiiel weniger Stress.

Was mir dieses Mal aufgefallen ist (war das bei Euch auch, mbmb ?):

ich musste den Wagen auf mph umstellen, damit die automatische Reku funktioniert.

Mein 2018er BMW hat die erkannten Schilder immer umgerechnet aber der Enyaq leider nicht - und mich dann bei 30mph auf 30km/h abgebremst.

Ansonsten aber alles fein - 2022 und 24 :)

Es werden noch Wetten angenommen: fährt der iV-Driver am Samstag elektrisch nach Schottland oder mit einem ... ich kann's nicht sagen ... GnnrrrmpfffffVerbrenner?! GOLLUM!

;)

Die Wettbüros sind geschlossen, die Schuldfrage muss nicht geklärt werden. Ein Hoch auf Autohaus 8) in xyz. "Es war schwierig aber wir haben es hinbekommen."
    Das obligatorische Update ist gerade bei mir angelaufen, Anzeige in der App 3.7, im Auto 3.5 - sollte nachher mit dem Update gleich sein.

Ich freu mich! :S :saint:
    Danke Euch fürs Daumendrücken - hat geholfen ;)

So ein bisschen ist man dabei auch selber schuld. Wenn ich am Samstag eine riesen Reise mit dem Wagen vor habe, da bringe ich nicht 5 Tage vorher ein Auto in die Werkstatt das ein großes Update bekommt, bei dem man weiß es könnte was passieren.

Ja, da hast Du recht. Hab mich bequatschen lassen. Sei ja mittlerweile kein Problem...

Andere hier waren schlauer.