Weiß nicht mehr, ob es da einen Zusammenhang gibt…
Aber für meine Akkustandsabfrage vom RaspberryPi musste ich mich mal wieder im Web anmelden und die Datenabfragen beantworten. Danach konnte ich wieder zugreifen.
Vielleicht hilft das ja auch Euch.
Weiß nicht mehr, ob es da einen Zusammenhang gibt…
Aber für meine Akkustandsabfrage vom RaspberryPi musste ich mich mal wieder im Web anmelden und die Datenabfragen beantworten. Danach konnte ich wieder zugreifen.
Vielleicht hilft das ja auch Euch.
Vorfreude ist ja die schönste…
![]()
Hier hat sich die Umfeldleuchte, also das Skoda-Logo-Licht im Spiegel, auf der rechten Seite mal wieder aufgelöst.
Da bin ich mal gespannt. Ich war mit unserem jetzt bei einem anderen Händler zur Inspektion (4 Jahre) und habe das auch bemängelt.
Angebot: 230,- für den Tausch.
Wenn ich die fehlerhaften reklamieren wollte, müsse ich zu dem Händler, der sie getauscht hat. Aber da sei ja Gewährleistung auch nur 1 Jahr, weil Ersatzteil.
Bitte jetzt keine erneute Diskussion über Gewährleistung, Garantie, etc. Wollte das nur mit Euch teilen und falls einer beim Enyaq-Treffen fragt, warum die Umfeldbeleuchtung so matschig aussieht… ![]()
So, endlich mal die letzten Updates eingebaut. Österreich ist jetzt dabei!
Danke an alle!
Ich denke, bald werden alle Suchmaschinen einen Filter haben - dann machen wir hier Schluss. (oder ist es Hoffnung?)
Ja, früher mer plus. Das war dann eine andere aeinheit als die mit den mer-Ladesäulen. Weiß nicht, ob sie mittlerweile zusammengeschlossen sind.
Wir haben das bei unserem Fahrstromanbieter mer auch so:
1h DC, 4h AC, dann Zeitzuschläge. Und nicht zu knapp.
Da sind bei Einführung insb. durch laternenparkende Hybrid-Fahrer 5- bis 6-stellige Beträge pro Monat entstanden. Durch die Zuschläge.
Wohlmeinend könnte man sagen, mer sichert sich ab, weil sie ja nicht wissen können, ob die Stadtwerke ggf. nachts keine Gebühr berechnen. Deshalb nehmen sie lieber immer eine Gebühr und sind 100% auf der sicheren Seite. (also nicht mal Mischkalkulation)
Und weil unserem AG das zu viel wurde, werden die Zuschläge jetzt an den Fahrer weiterverrechnet. Da kommt Freude auf.
Kann man also nur prüfen, ob man mit Kreditkarte oder über eine App nachts ohne Zuschlag lädt und das anschließend wieder beim AG einreichen. Mehr Aufwand im Unternehmen und bei mir aber zumindest plündert mer mir nicht das Konto.
Ach ja: um 2:00 aufstehen und 800m zu Ladesäule laufen um dann im Wohngebiet einen anderen Parkplatz zu suchen, ist keine Option für mich. ![]()
Mir stellt sich da spontan die Frage, was die werten Kollegen in Hannover jetzt so arbeiten. Wo doch der "VW Bus" jetzt von Ford kommt.
Die bauen doch den ID. Buzz oder?
Die ARAL pulse LKW-Standorte kann man vermutlich rausnehmen, da die Säulen mit dem PKW-Account laut Aral nicht mehr nutzbar sind.
Hast Du konkrete Einträge in meiner Übersicht, die davon betroffen sind?
Wurde der EnBW-Ladepark an der A 4 Abfahrt Herleshausen und der an der A 7 Abfahrt Hildesheim schon gepostet.
Zur A4 habe ich nichts in der Liste. Zur A7 nur Fastned (die ja fast immer anhängertauglich sind).