Beiträge von iV-Driver

Ich hatte heute während 7:27h Fahrzeit (davon 2,5h bei Vollsperrung auf der A2) mehrere Male die Gelegenheit, die App auszuprobieren.

Zumindest meine Version ist absolut nutzlos, da sie den Temperaturwert beim Losfahren anzeigt.

Ich starte also die App, es dreht sich das Rad (Aktuelle Batterietemperatur wird gemessen) und dann kommt die Anzeige

19,1° (kalt) - gemessen vor 167 Minuten.

Da kannste BLOED vergessen.

Nachdem ich jetzt zu einem anderen 8) durfte, sind zwar die Einstiegsleuchten wieder i.O. aber Spiegelgehäuse auf der Fahrerseite nicht richtig montiert: der „Innenblinker“ schaut raus und außen sieht man Dichtmasse oder den Teil einer Dichtung.

Das Quietschen des Sitzgestells sei das Leder und der „Duft“ des Fahrers (Hol-und-Bring-Dienst) hängt seit 3 Tagen süß-klebrig im Sitz… obwohl der Wagen heute den halben Tag mit offenen Fenstern stand. Als hätte der Typ sich sein Oh-deh-Tolett im Auto aufgetragen <X

Die „Winterenttäuschung“ (bei der Reichweite auf jeden Fall, bei der Ladezeit abhängig von der Batterievorwärmung) erlebt der BEV-Neuling auf jeden Fall, egal wie ihm die Ladeleistung „verkauft“ wird.

Gestern mit einem Kollegen gesprochen, der seinen Polestar Ende letzten Jahres bekommen hat. Der freut sich aktuell wie blöd, weil seine Reichweite jeden Tag steigt ^^

Also: BEV nur noch im Winter verkaufen. :S

Döp döp döp dödödöööpdöööpdöööp....

Bist Du krank :/

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

;(

Dieses Jahr wollte ich es endlich schaffen…

Aber ich musste wegen der Firmung unserer Tochter sogar schon das Motorradtreffen im Allgäu absagen. Und eben noch eine Party mit Kollegen, die teilweise extra aus Süddeutschland anreisen. Aber: Firmung geht vor.

So habe ich es gemacht, trotzdem weiter gefahren. Sitzbelegung hat beim Aussteigen auch nicht gewirkt

Bei mir mal passiert, als ich nicht fest genug auf die Bremse getreten habe, um Auto Hold zu aktivieren. Der will bei mir immer „eingetreten“ werden. Da hatte ich vor unserem Tor zu zaghaft gebremst, schnell aussteigen und schon rollte er wieder los. Pedaldruck also genug zum Halten aber nicht um AH zu aktivieren.

Hatte mir allerdings eingeredet, dass der Hintern vielleicht noch auf dem Sitzschalter war, Bein aber schon draußen… :/

Um die ewigen Nörgler ruhig zu stellen, die sagen „E-Auto geht gar nicht. Ich kann in 7 Minuten tanken.“

Dann sagt NIO: „Bei uns kannst Du in 5 Minuten wechseln. Und musst nicht mal aussteigen.“

Die Akkus werden mW AC geladen (also schonend) und bei 90% gehalten. Man bekommt also keinen 100% Akku reingetauscht.