My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Es gab ja die letzte Woche ein Update der Neuen(schwarzen) App. Vielleicht hilft sogar ein Neustart des Smartphones.Bei mir läuft sie zumindest gleich gut wie die alte App.

    Genau was ihr beschreibt ist mir während des Updates des Eny auf Sw 3.0.7 aufgefallen,was ja irgendwie selbsterklärend ist.

  • Es scheint gerade Probleme zu geben. Im Moment ist mein Fahrzeug offline.

    Gruß

    Rainer

  • .

    Es gab ja die letzte Woche ein Update der Neuen(schwarzen) App. Vielleicht hilft sogar ein Neustart des Smartphones.Bei mir läuft sie zumindest gleich gut wie die alte App.

    Wie jetzt Neustart? Mein Smartphone wird nur in geplanten Wartungsfenstern neu gestartet 8)


    Aber es hilft nicht, die App beharrt darauf, dass keine Anzeige möglich ist. Was ja schon nicht richtig ist, weil sie zumindest das ja anzeigen kann. Cool wäre es von den App Entwicklern, wenn sie hier nicht eine solche Banane-Meldung hinschreiben würden, sondern irgendeinen Grund dafür, dass jetzt was nicht geht. Server nicht erreicht oder Fahrzeug nicht gefunden oder Berechtigung fehlt oder was immer eben zu diesem Problem führt.

  • Die neue läuft bei mir auch ohne Probleme, heute früh hat sie mal gemuckt, beim 2ten Start ging es aber.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hallo zusammen.

    Ich habe meinen Enyaq diese Woche bekommen und mich gerstern dann mal mit der MySkoda App befasst.


    Mein Händler hat mich schon "gewarnt" wie hakelig das alles sei, an welchen Wochentagen man das besser nicht macht,

    Erklärvideo vorher am besten angucken, VORHER auf der Skoda Connect website den Account erstellen und NICHT

    in der App, dann mit beiden Schlüsseln im Auto hocken etc pp.


    So, ich hab mir also den Account im Web geklickt, App installiert, ab in's Auto mit den zwei Schlüsseln.

    In der App das Auto mit dem Account verbunden.

    Im Auto dann als Nutzer mit dem Skoda Connect Account eingeloggt. Fertig. Dann kam nix mehr und ich

    kann das Auto in der App sehen.

    Ich wurde gar nicht nach einem Zweischlüssel-Tanz gefragt. Ist normal? Ist dieser Schritt weggefallen und

    mein Händler weiß es nur noch nicht? Im Erklärbär Video auf Youtube erwähnen sie die zwei Schlüssel

    ebenfalls noch. Oder fehlt noch was?

    Für mich sieht alles OK und komplett aus, aber ich wollte sicherheitshalber nochmal fragen.


    Zusatzfrage zum Sonntag: bei jedem Start des Wagen werde ich jetzt Begrüßt mit "Hallo <Nutzername>, blah blah blah, bitte auf OK klicken".

    Jedes mal? Echt? Wie bekommt man die Grütze wieder weg? Ich will doch nicht bei jedem Start bestätigen, dass ich es bin.


    Gruss

    50er - Baismodell Holzklasse-Ausstattung - Navigation Basic mussten sie mir schenken, ging nicht anders, aber ansonsten keine Extras.

  • Ich wurde gar nicht nach einem Zweischlüssel-Tanz gefragt. Ist normal?

    Sowas gab es nie. Was es gibt: Wenn Du einen zweiten, dritten ... Nutzer anlegen willst, brauchen die einen eigenen Account (andere Mail-Adresse) bei Skoda-Connect und müssen sich damit in der App anmelden. Das kannst Du aber auch mit Deinem Handy machen.


    Mit dem können sie aber keine Statusmeldungen vom Fahrzeug abrufen. Dafür müssen sie in der App mit dem Zugang des Hauptnutzers eingeloggt sein.

  • Lustig...das Video hier redet auch von Schlüssel-Ätschn an der Stelle, an der man sagt "Ja, ich will Hauptnutzer werden".


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich vermute, das ist alles alter Schlonz. Die Gezeigte UI des Systems erscheint veraltet und sowieso total kaputt und das ist so gar nicht mehr notwendig. War eben vewirrt, dass sowohl Händler-Schorsch (Typ: alte Schule, hör mir uff mit dem neumodischen Quatsch) als auch das Video davon sprachen.

    Das Video ist 3 Jahre alt, das merke ich jetzt erst.

    50er - Baismodell Holzklasse-Ausstattung - Navigation Basic mussten sie mir schenken, ging nicht anders, aber ansonsten keine Extras.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)