Beiträge von A66

Ich habe sie in beiden Fahrzeugen hinter der Frontscheibe Beifahrerseite unten. Da stört sie mich am wenigsten. Habe noch nie irgendwelche Reklamationen gehabt. Übrigens die französische Crit d'Air gleich daneben.

Bei mir auch zeigt Standby an. Vielleicht wieder Serverprobleme?

Danke, dann warte ich erst mal ab, bevor ich anfange zu basteln und alles verschlimmbessere.

Die haben wohl die alte Putzfrau wieder eingestellt. (War am Anfang, während meiner 1. Enyaq Generation öfter der Fall).

Meine App hat sich wohl heute aufgehängt. Das letzte mal heute um 11:00 aktualisiert und er meint er lädt bei einem SoC von 86%. Er auch erst mal den Ladestecker (Typ2) nicht freigegeben. Mit 2x öffnen hat er problemlos entriegelt. Auto hat auch auf den vorgegebenen SoC von 100% geladen.

Ich werde ihn nachher mal im Fahrzeug offline nehmen und dann wieder online. Gibt es sonst noch Ideen, falls das nichts bringt?

Edit: habe gerade noch gesehen, dass die Garage auch leer ist (unser Elroq wird nicht mehr angezeigt), ich soll meinen Händler hinterlegen etc.

Ob ich wohl erst mal warte bis die Putzfrau fertig ist. :)

Na hier geht es ja auch mehr um sogenannte Lehrfahrten. Da wird i.d.R. keiner bewustlos und das ein Anfänger vor Schreck mal auf das Fahrpedal tritt ist vorstellbar. Mein beiden haben das nie gemacht, sie hatten allerdings auch einige Fahrstunden zuvor. Erst als der Fahrlehrer sein ok gegeben hat sind wir mit privaten Fahrten gestartet. War kein Problem beiden haben inzwischen Ihren Schein.

Ich hatte den iV80 und iV60 ohne die leuchtende Fischgräte. Mir hat sich schon da nicht erschlossen warum man einem E-Fahrzeug einen pseudo Grill einbauen muss. Das Tech Dech Face finde ich beim jetzigen Enyaq und Elroq gelungener, sicher gibt es im Design andere Lösungen. Frage ist wieviel Geld und Zeit der Hersteller da reinstecken will. Und dann sind wir eben wieder bei Skoda und der entsprechenden Preiskategorie.

Ich würde sagen, dass nun auch die "vollständige" Transparenz jetzt hier Einzug hält. Schlussendlich muss das ja jeder selber wissen, aber bei geteilten Fahrzeugen (Familie), finde ich diesen Ansatz nicht so toll. Klar, kann generell der Standort via Infotainment komplett deaktiviert werden. Aber dann ich den Standort des Fahrzeugs nicht, wenn es steht und abgeschlossen ist.

Sehe ich ähnlich. Auch wenn es mir diese Funktion einfacher (ich sehe da noch Verbesserungspotential) macht meine gesch. gefahrenen Strecken auszulesen. Mir fehlt aber tatsächlich die Möglichkeit unwichtige Streckeninformationen löschen zu können.

Für alle anderen heisst es jetzt bei gemeinsamer Nutzung des Fahrzeuges resp. der App zur Freundin resp. zum Freund zu laufen. :)