Beiträge von A66

Oldfellow was unterscheidet den Kombi stilistisch vom SUV? +/- 30cm Länge? Es ging im Kontext gerade ja um die Höhe. Und da tun sich beide sehr wenig.
    In meinen Augen ist der Enyaq ohnehin kein SUV.

Absolute Zustimmung, und er muss auch kein SUV sein. SUV ist hier wohl mehr aus Marketinggründen gewählt.

Am liebsten wäre mir jedoch ein Kombi. Wann kommt denn in diese Richtung mal mehr? Ich weiß, solche Autos fährt außer den Deutschen keiner aber was soll ich sagen, ich finde sie praktisch, ich bräuchte diese hohe SUV-Bauform eigentlich nicht.

Das geht mir ähnlich bin jahrelang verschiedene Superbs als Kombi gefahren. Wenn ich mir aber ganz platt vorstelle man packt unter einen Superb die Batterie, dadurch muss man Ihn etwas höher ziehen, besonders da man hinten ja auch noch sitzen will, dann schleift man das ganze noch damit die CW Werte stimmen, da ist man nicht mehr weit vom Enyaq entfernt.

"kommt man gerne mal"? Also ist mir noch nie passiert und mir fehlt die Vorstellungskraft, wie das passieren sollte :D
    Stützt ihr euch beim Aussteigen mit der Hand auf den Knöpfen ab und rollt euch raus?

Dann will ich Deiner Vorstellungskraft mal auf die Sprünge helfen.

Tastschalter links am Sitz -> Personen mit vorwiegend kurzen Beinen, die dann gewöhnlich und aufgrund dessen den Sitz meist weiter oben eingestellt haben, drehen sich auf dem Sitz gerne seitwärts raus. Dabei liegen dann gerne mal die Oberschenkel auf den Tastschaltern. Voila, die Sitze verstellen sich.

Die KI formuliert es viel schöner als ich:

Der Spurhalteassistent warnt oder korrigiert das Fahrzeug, wenn es die Spur verlässt, während der Travel Assist das Fahrzeug auch aktiv durch Beschleunigen, Bremsen und Lenken in der Spur hält.

So ist es.

wahllos?

Die Zeit, die ich damit verbracht habe, das Video zu suchen und anzuschauen, um zu beurteilen, ob es sich lohnt, es mit der Community zu „teilen“, ist bereits investiert. Ich glaube, ich werde keine weitere Zeit mehr investieren, um „executive summaries“ für „bequeme“ Leser zu erstellen.

Um einen trendigen Begriff zu verwenden: Ich bin „unapologetisch“ direkt in Bezug auf dieses Thema.

Man ihr kennt Wörter, ich musste erst mal nachschauen... :)

Ah, danke. Mir war der Unterschied zwischen Spurhalte und adaptivem Spurhalte nicht bewusst.

Kein Problem, das geht vielen so. Den meisten ist der Unterschied zwischen TA und Spurhalteassistent nicht klar.

Ist kein TA vorhanden oder nicht eingeschaltet, reagiert nur der Spurhalteassistent. Und der macht was er soll er hält nur in der Spur.

Das gibt zumindest Anlass zur Verwirrung, einige sind auch gleich frustriert und eine noch kleinere Gruppe schreibt dann gleich von Schrott und nicht brauchbar usw. :)

Hier in Nordosten breitet sich der Anbieter MER aus. Dachte ich mir, schaust mal nach einer Ladekarten.....als ich die Preise gesehen habe, habe ich die Internetseite wieder zu gemacht.

kann ich so nicht bestätigen, ich habe in den letzten Ferien dort regelmässig AC geladen. Der Preis ist mit 0.49 EUR/kWh doch fair. DC mit 0.69 EUR/kWh ist marktgerecht, nicht günstig aber geht noch im Vergleich zu anderen. Dass alles ohne Vertrag.

Und wenn ich keine private eCall Lizenz kaufen will? Wird mein Auto dann stillgelegt?

Das ist eben genau der Punkt.

Eigentlich ja, es ist ja gesetzlich vorgeschrieben, also verlierst du eigentlich sofort deine Zulassung resp. du bekommst keinen "TÜV" mehr.