Das ist in der Tat mehr als miserabel. So schlecht war es nicht mal in der Anfangszeit bei meinem 80er aus 2021.
Was nervt euch am Enyaq?
-
-
In der Tat, über die Helligkeit kann man diskutieren, ist auch abhängig ob du 1 oder 2 Rückfahrleuchten hast. Hier ist es aber unscharf. Und das kann nur an der Kamera selbst liegen. Ist das mit gereinigter Linse oder verschmutzter Linse? Hebel zur Heckscheibenreinigung mal gezogen, oder nicht?
-
-
Im Bildervergleich finde ich das Bild mit Blendschutz schlechter als ohne.
Placeboeffekt für 12€?
-
Zum Bild, es ist eigentlich noch eine Straßenlaterne und der beleuchtete Eingang, also nicht komplett dunkel.
Wenns ganu dunkel ist, dann sehe ich diesen Betonstreifen an der seite garnicht mehr.
Die Einbaulage sollte auch mal überprüft werden...
-
Es gibt tatsächlich noch eine sache die nervt. Der Sound beim Aussteigen. Wo schalte ich das aus? Ich finde es im Menü nicht, kann mir jemand helfen?
-
ich glaube, das war im Klang-setup des Radios
-
Möglicherweise wurde das Thema schon an anderer Stelle thematisiert, aber ich hab‘ noch nihcts hilfreiches gefunden.
Hatte bereits letzten Winter das Thema, dass die Funktion „Heizung aktivieren über die App“ nicht funktionierte und die Fehlermeldung in etwa lautete, „ dass die interne 12 Volt Batterie „aus Gründen“ diese Funktion nicht ausführen kann. Diesen Winter wieder mehrfach…. doof, wenn man auf einer Dienstreise vor dem Hotel parkt und gerne mit enteisten Scheiben in einem vorgewärmten Auto losfahren möchte.
Hat jemand Erfahrungswerte mit der Frage??
LG Henning
-
Möglicherweise wurde das Thema schon an anderer Stelle thematisiert, aber ich hab‘ noch nihcts hilfreiches gefunden.
Hatte bereits letzten Winter das Thema, dass die Funktion „Heizung aktivieren über die App“ nicht funktionierte und die Fehlermeldung in etwa lautete, „ dass die interne 12 Volt Batterie „aus Gründen“ diese Funktion nicht ausführen kann. Diesen Winter wieder mehrfach…. doof, wenn man auf einer Dienstreise vor dem Hotel parkt und gerne mit enteisten Scheiben in einem vorgewärmten Auto losfahren möchte.
Hat jemand Erfahrungswerte mit der Frage??
LG Henning
da wird der “Batterieschutz” aktiviert, dann kannst die Heizung nicht einschalten.
Da brauchst eine neue 12V Batterie. Gibt einen endlosen Thread hier zu 12V Batterie
-
... oder das Com Modul ist defekt. So bei mir im Elroq. Ich bekomme da dauernd Meldungen, dass der Batterieschutz aktiviert ist. Diese Meldungen gleich mehrmals am Tag. Fahrzeug ist in der App nicht mehr erreichbar. Nach Prüfung bei Skoda, soll das Com Modul defekt sein und sinnlos Meldungen erstellen, die Batterie ist i.O.
Lass es am besten beim Händler prüfen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12298 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)