OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Für das 3.0.7 Vorbereitungsupdate hätt ich zwei Fragen - ev könnten wir ja dieses Update hier weiterführen. 3.0.7 kann man im Forum quasi nicht suchen, er findet Beiträge die 3 oder 0 oder 7 beinhalten :(


    • Kann man das Update, wenn es angezeigt wird, wegdrücken oder später ausführen?
    • Hat es schon wer aus Österreich bekommen?
      • Und wenn ja, wer mit 2.X Software bei Auslieferung mit ME3-Werkstattupdate

  • Gute Idee mit dem eigenen Thread.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Für das 3.0.7 Vorbereitungsupdate hätt ich zwei Fragen - ev könnten wir ja dieses Update hier weiterführen. 3.0.7 kann man im Forum quasi nicht suchen, er findet Beiträge die 3 oder 0 oder 7 beinhalten :(


    • Kann man das Update, wenn es angezeigt wird, wegdrücken oder später ausführen?

    Kannst ja dann installieren,wann dir passt.

    Weil Eny ist ja min 50 Minuten nicht Fahrbereit.

  • Kann ich das Update manuell anfordern?

    Nein,hab gemeint wenn es dir angezeigt wird,kannst dann ja installieren wenn dir passt.

  • Ich habe es vor 4 Tagen weggedrückt und seit dem ist es leider nicht mehr erschienen :(

    Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden es manuell anzufordern. Würde mich aber über Hinweise wie es geht (falls es geht) freuen.

  • Ich habe es vor 4 Tagen weggedrückt und seit dem ist es leider nicht mehr erschienen :(

    Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden es manuell anzufordern. Würde mich aber über Hinweise wie es geht (falls es geht) freuen.

    Wird dir nicht mehr angezeigt ,wenn du das Auto verlässt? Das du das Update Installieren kannst.Ich wäre von dem Ausgegangen.


    Vielleicht kann uns Normandy aufklären von im sind ja auch die vier Fotos im OTA 3.1 Thread.

  • Wird dir nicht mehr angezeigt ,wenn du das Auto verlässt? Das du das Update Installieren kannst.Ich wäre von dem Ausgegangen.


    Vielleicht kann uns Normandy aufklären von im sind ja auch die vier Fotos im OTA 3.1 Thread.

    Wird mir leider nicht mehr angezeigt. Sonst hätte ich es inzwischen schon installiert.

  • Wird dir nicht mehr angezeigt ,wenn du das Auto verlässt? Das du das Update Installieren kannst.Ich wäre von dem Ausgegangen.


    Vielleicht kann uns Normandy aufklären von im sind ja auch die vier Fotos im OTA 3.1 Thread.

    Im Abmeldebildschirm (und meiner Erinnerung nach nur da) stand, dass ein Update bereit steht. An dieser Stelle konnte ich das Update aktivieren, wurde aufgefordert Standlicht auszuschalten und Fenster zu schließen (habe es probiert, wenn eines davon nicht erfüllt ist, geht's nicht weiter) und nach dem Verlassen das Fahrzeug zu verriegeln. Nach einer Stunde habe ich nachgeschaut und die Meldung vorgefunden, dass die Systemaktualisierung abgeschlossen sei.


    Seither schaue ich immer mal wieder auf die Vin-Checker-Seite aus reiner Neugier, ob die Maßnahme dort als abgeschlossen auftaucht und ggf. Teil 2 angekündigt wird. Bisher aber keine Veränderung dort.

    iV 80 |02.06.2021 - 18.05.2022 | 125 kW | 19" Proteus | Arctic Silver | Selection Lodge | Infotainment & Klimatisierung Basic | Transport

  • Mitch - Man sollte ja über die App "Systeminformation" sich verfügbare Updates anschauen können, hast Du das mal probiert ? (Nicht das es funktioniert würde, aber ich bin mal naiv und nehme an, dass das dort möglich wäre,)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)