Beiträge von Normandy

    Moin @,

    das hieße im Umkehrschluss, dass die Kameraden, die ihren Welcome- und Exit-Screen rauscodiert haben, niemals etwas über ein anstehendes Update erfahren würden...? 8| :/

    Stimmt, meine Formulierung ist missverständlich. Was ich sagen wollte ist, dass ich den Hinweis an keiner anderen Stelle, insbesondere auch nicht als neue Informationsmeldung im Infotainment Bedienzentrum, gesehen habe. Ich habe auch nicht danach gesucht. Kann also gut sein oder ist eher wahrscheinlich, das die Info auch an anderer Stelle zu finden ist.

    Wird dir nicht mehr angezeigt ,wenn du das Auto verlässt? Das du das Update Installieren kannst.Ich wäre von dem Ausgegangen.


    Vielleicht kann uns Normandy aufklären von im sind ja auch die vier Fotos im OTA 3.1 Thread.

    Im Abmeldebildschirm (und meiner Erinnerung nach nur da) stand, dass ein Update bereit steht. An dieser Stelle konnte ich das Update aktivieren, wurde aufgefordert Standlicht auszuschalten und Fenster zu schließen (habe es probiert, wenn eines davon nicht erfüllt ist, geht's nicht weiter) und nach dem Verlassen das Fahrzeug zu verriegeln. Nach einer Stunde habe ich nachgeschaut und die Meldung vorgefunden, dass die Systemaktualisierung abgeschlossen sei.


    Seither schaue ich immer mal wieder auf die Vin-Checker-Seite aus reiner Neugier, ob die Maßnahme dort als abgeschlossen auftaucht und ggf. Teil 2 angekündigt wird. Bisher aber keine Veränderung dort.

    wie lange seid ihr gefahren bevor das Update angezeigt wurde?

    lange Strecken? Kurze? geparkt im LTE Signal Bereich oder Tiefgarage ohne?

    Auto wurde seit vergangenen Sonntag nicht bewegt. Auto hat in der Garage gestanden und dort schwachen LTE Empfang.

    Wie alt ist dein Enyaq? Inverkehrssetzung

    Bestellt im Juni 2021, gebaut vermutlich irgendwann im Januar 2022, dann Banking, fertig gebaut Ende April/Anfang Mai und angemeldet seit 18. Mai 2022.

    Hat das Update V3.07 geklappt und merkst Du irgendwelche Veränderung oder BugFixes?

    Das Update hat geklappt. Ob sich etwas geändert hat, weiß ich nicht, da das Auto seither steht. Da ich davor keine Probleme mit dem Auto hatte, hoffe ich, das bleibt auch nach dem Update so.


    Allerdings war das ja wohl nur Teil 1 des Updates auf 3.0.7 (O4A1, S-OTA update to version ME3.0.7 (1/2) - ICAS1 flash) laut VIN-Checker. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass die Versionsnummer dieselbe geblieben ist. Mal gespannt, wann Teil 2 ankommt. Vielleicht interpretiere ich das aber falsch.


    coolness1:

    Wie zuvor ausgeführt, keine Veränderung der Versionsnummer. Das Update kam OTA. Auf Grund der bei mir, aber auch vielen anderen derzeit häufiger aufgetreten Meldung in der MySkoda App zum "battery protection limit" bin ich zum Auto gelaufen, um den Ladestand der 12V Batterie zu prüfen. Hierbei habe ich das anstehende Update gesehen.



    Gerade läuft auch bei mir das 50 Minuten Update. War wegen der z.Zt. häufigen MySkoda-App-Meldungen zum "battery protection limit" schauen, wie der Soc der 12V Batterie war (78%, obwohl bis zum Nachmittag geladen wurde) und da kam die Meldung zum Update. Anbei noch Fotos von den erweiterten Informationen.

    Dasselbe auch bei mir. Nachdem seit Tagen die Skoda Connect Dienste vom Auto (bzw. ich tippe auf Grund der vielen hier beschriebenen scheinbar gleichen Probleme auf die annehmenden/verarbeitenden IT-Systeme) keine Daten bekamen (weder App noch WEB-Seite), ist jetzt gerade plötzlich alles, ohne mein Zutun, wieder funktional. Verbunden war das Ganze direkt noch mit einer Softwareaktualisierung (Shop, rechtliche Hinweise, Texte etc.).

    Gleiches Fehlerbild seit Tagen auch bei mir. Aufgefallen ist mir, dass auch beim wiederholten Anmelden per Browser auf der Skoda-Connect-Webseite immer kurz eine grüne Schaltfläche "Aktivierung abschließen" eingeblendet wird. Aber egal was ich mache, Schaltfläche betätigen oder kurz warten, ich lande im System und bekomme den Service "Powerpass Map" als aktiviert angezeigt.


    Screenshot_20230422-163428.png

    Neuigkeiten hierzu. Nachdem vorhin auf der Fahrt viele identische Meldungen im Infotainment eingetroffen sind (7 Stück), dass ich mich neu anmelden solle, habe ich das Zuhause versucht. Landete aber in einer Endlosschleife, da nach erfolgreicher Anmeldung gleich wieder der nächste QR-Code eingeblendet wurde, mir dem ich mich anmelden sollte. Habe dann abgebrochen und wollte schon aussteigen, da dachte ich mir, wer weiß, vielleicht arbeitet jemand an meinem Problem mit der Powerpass App/Shop, für welches ich am 2. Mai den Support angeschrieben und seither nichts gehört hatte. Und siehe da, der Shop öffnete sich und die Powerpass App wurde installiert. Vielleicht einfach nur Zufall, aber gestern hatte es noch nicht funktioniert.