Beiträge von MLEny

Wobei du einiges falsch macht, stecke bei 5-6% an. Habe im Dezember dadurch, zweimal einen Durchschnitt von 125 kW erreicht bis 70%.

Auf Langstrecke lade ich nicht mehr wie 70%, darüber wird mühselig.

Ich wais daß ich mittlerweile Recht Cool bin

War letztes am Fernpass oben mit 2%. Laura wurde auch ganz unruhig, aber kaum oben sagte sie auch kein Ladung mehr nötig bis Ionity Nassereith. :)

Ganz kurz zur Erläuterung. Ihr erinnert euch noch an die Evergiven, die den Suezkanal im März 20021 blockierte und den Beginn des Überfalls auf die Ukraine im Februar 2022? Beide Ereignisse störten die globalen Lieferketten massiv. Skoda verbaute grundsätzlich die LG Akkus in den Performancemodellen (höhere Lade- aber auch Entladeraten) und die CATL Akkus in den normalen Modellen. Insbesondere durch den Ukraine-Krieg wurden aber teilweise auch die LG Akkus in den normalen Modellen wie bei Oberleinsiedler und mir verbaut. Das ist eindeutig erkennbar an der Ladekurve

Wobei die ersten bis Nov- Dez 2021 alle LG Chem hatten.

Auch die RS mit der Netto 79kwh Batterie ist dafür wieder von Catl.

Wenn mal ein Südtiroler hier Zeit und Muse hat dort an den HPC zu laden, wäre ich brennend an einem Erfolgsbericht mit Anleitung interessiert.

Lade ab und zu schon DC bei Neogy ( Alperia). Es ist halt ein wenig eine langwierige Angelegenheit mit den Kreditkarten Daten in der App einzutragen. Wo ich mehr Probleme sehe ist beim AC Laden. ZB wenn's 8 Stecker gibt und 4 Säulen. Da die Richtige in der App zu finden, ist schon schwierig bis oft nicht lösbar.

Mein Modelljahr-25 Enyaq (Matrix) zeigt mir immer noch kein Update von 5.2 auf 5.4 an.

Auch wenn es wohl keine wichtigen Änderungen in dem Update gibt: ist es normal, dass es so lange dauert, bis ein Update für alle ausgerollt wird? 🤔

Kannst probieren daß Auto mit dem Startknopf aus ein zu schalten. Des öfteren in den Offline Modus schalten und nach ein paar Minuten wieder ein. Hab damit vorletzte Woche erzwungen, weil ich letzte Woche kein Update haben wollte, wegen ganz viel Kurzstrecken.