Beiträge von MLEny
-
-
Wenn du im Thread aufgepasst hast, wüsstest du, dass es Modelle gibt, die bei voller Beladung mit 19" Felgen für hinten einen Druck von 3,5 bar angegeben haben. In der Regel gehe ich im winter sogar noch 0,1-0,2 bar höher als die Hersteller-Angaben und hatte damit auch nie Probleme.
Dann wünsche ich dir viel Spaß, mit 3,5 Bar im Schneematsch. Ist absolut gefühllos.
Daß war mein letzter Beitrag dazu, jeder soll u darfst machen wie er für richtig hält.
-
Allerdings gibt es wohl ein Problem mit den von Skoda geforderten Last- und Geschwindigkeitsindexen von 101T und 103T. Die dürfen laut Mail von Conti maximal 3,2bar.
Wollte ihr eigentlich Winterreifen fahren o Holzräder.
Ich finde die 3.2bar bei Winterlichen Bedingungen absolut daß max.
Für mich zu hoch, man spürt im Schnee den Grip Verlust.
-
Spricht etwas gegen 255/50 R19 rundum, oder ist das auch nicht vorgesehen? Ich hätte einfach gerne 4 identische Reifen.
Danke für Eure Antworten!
André
Ich glaube daß brauchst ganz sicher nicht, vorne breiter werden wie normal vorgeschrieben. Weil du Winterreifen kaufen willst, gibt's in deiner Gegend Mal Schnee.
Hier im Forum die gebrauchten Angebote gecheckt?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben Ende September einen Enyaq RS bestellt, der voraussichtlich im Februar / März 2026 geliefert werden soll.
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich hier mit meiner Frage einklinke, ohne die bisherigen 504 Beiträge komplett gelesen zu haben – der Thread ist ja wirklich beeindruckend umfangreich. 😅
Vom Skoda-Händler habe ich inzwischen ein Angebot für Winterkompletträder bekommen:
Vorne 235/55 R19 101 T und hinten 255/50 R19 103 T, Preis rund 2.200 € inklusive Felgen.
Laut Händler sind Stahlfelgen beim RS nicht möglich, und es müsse zwingend die Kombination mit unterschiedlicher Breite (235 vorn / 255 hinten) verwendet werden.
Jetzt meine Fragen an euch:
- Stimmt das so, oder gibt es auch zulässige bzw. praktikable Alternativen mit einheitlicher Breite (z. B. 235 R19 rundum)?
- Hat jemand von euch Erfahrungen oder Empfehlungen zu günstigeren, aber qualitativ guten Winterkompletträdern für den RS?
Mir geht’s vor allem darum, dass die Räder technisch passen und eingetragen sind – optisch ist mir das bei Winterrädern ehrlich gesagt eher zweitrangig.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Erfahrungen!
Viele Grüße
André
Man hörte hier im Forum " Reifen Autoglas Riedl"
macht gute Angebote für Kompletträder.
-
Hab jetzt etwas recherchiert. Wird einer der TOP 3-4 aus den ADAC Tests. Der Skoda wird gekauft und behalten. Daher gleich was gescheites.
Muss jetzt nur noch Felgen und Händler rausfinden.
GrüßeWenn du Schneeketten benötigst o auf der sicheren Seite sein willst, wenn die Mal braucht, kommen nur 19 Zoller in Frage. Ansonsten machst mit Borbet, Platin o Rial Felgen sicher nichts falsch.
Online kauf der Kompletträder ist sicher preislich interessant. Wenn wais was du haben willst einfach, verschiedene Anbieter durchstöbern.
Hier im Forum war o ist Reifen Riedl o ähnlich Mal modern. Wer den Namen genau wais, mutige vor😀😎
Dezent Felgen hab ich noch vergessen.
-
Mit den üblichen Verdächtigen macht man nix verkehrt, nur lassen sich die Hersteller das auch gut bezahlen. Also Michelin, Conti, Bridgestone usw. Gibt ja auch diverse Tests.
Wobei bei guten Winterreifen U ich meine Winter.
Bridgestone nicht dazu gehört, aber Goodyear ganz sicher.
-
Neue Winterreifen sollten mindestens 7 mm Profiltiefe haben.
Hast das schon anders gesehen?
-
War da nicht irgendwas, dass dann aber auch die Probeabos, die man am Anfang bekommt, schon früher anfangen zu laufen?
Schaue in Bereich My Skoda App gerade was geschrieben.
-
Ich hab 10 Tage vor Auslieferung die fin bekommen. Kann ich damit meine MyŠkoda App schon füttern oder riskiere ich, dass dann die Zeit der Konnektivititätsdienste bereits läuft?
Ich hab öfters schon geschrieben, du kannst bis Auto verbinden o aktivieren die App einrichten.
Diesen Button nicht mehr drücken, sonst verlierst du Tage, bei deinen genannten Diensten.
Kannst dann am Tag der Auslieferung machen bevor zum AH fährst.