Viel schlimmer ist dass sie einfach aufgeht wenn man hinten am Auto vorbei geht. Dafür gibt es keine Lösung.
Vorbei gehen ist bei mir nicht mehr daß Problem, frag nicht warum. Außer der Ladekabel kommt unters Auto, da öffnet die Heckklappe schnell.
Viel schlimmer ist dass sie einfach aufgeht wenn man hinten am Auto vorbei geht. Dafür gibt es keine Lösung.
Vorbei gehen ist bei mir nicht mehr daß Problem, frag nicht warum. Außer der Ladekabel kommt unters Auto, da öffnet die Heckklappe schnell.
aktuell ist 5.4.4 bzw.
5.6.4 wird gerade ausgerollt per OTA
Dann würde endlich der Fehler, daß elektronische Heckklappe zu früh schließt behoben? Was ich mittlerweile als Frechheit empfinde, so lange Zeit keine Lösung. Oder funzt mit der 5.6.4 auch nicht besser?
Meine eigentliche Frage war, ob das Buchen und Kündigen von „IONITY Charge Ultra“ beim PowerPass genauso geht wie bei EnBW, also buchen und kündigen am 17.7. und bis 16.8. günstig laden.
Musst bei PP erst spätestens 14 Tage vor Ablauf, wieder in den ohne Grundgebühr wechseln.
Muss man für die einlösung direkt so einen 4,99€ Vertrag abschließen? Fahre
frühestens nächstes Jahr nach F. .
Edit: ok, steht in der App: Code läuft nach 90Tagen ab, die Empfehlung wohl nicht.
Nein kannst eventuell die Karte für 4,99€ heute bestellen. Muss dann jeder selber wissen was besser ist. Finde 4,99€ für die Karte relativ günstig.
Nein ich arbeite nicht bei Electra.
Könnte auch einen Freundschaftscode von Electra weitergeben, wo dann beide die erste Ladung für 50% Rabatt bekommen.
Für die Urlaubsreisen kommt noch ein Monat Tesla-Abo dazu und fertig. Und wenn ich an der Unterkunft für 50cent/ kWh AC laden kann, nutze ich das auch ohne Bauchweh.
Wenn Urlaub nach Frankreich o Italien, kann man auch über Electra nachdenken, gibt fast jedes Monat eine Aktion. Momentan bekommt man für daß Abo für 4,99€ eine Ladekarte gratis.
LT35 danke, bei TSN wollen die etwas 6-9stelliges haben
Kannst mir 000 o 001 o 0001 auffüllen.
Alles anzeigenDie Batteriegröße ist das Eine.
Die 800V sollten schnellstmöglich Einzug halten, das fände ich wichtiger.
Ich bin zwar hochzufrieden mit unserem FL, aber das Warten beim Laden dürfte gerne kürzer sein:
2026-06-03 Bild2.jpg
Ich habe auch schon ein Peak mit 179 kW gesehen. Aber die Ladeleistung fällt leider recht schnell ab. Ab 80% wird es sowieso absolut zäh.
Kuckt euch mal beim Laden die Ziel-Zeit an, wenn ihr den Schieberegler auf dem Display auf 90% oder gar 100% schiebt. Gruselig,
Mit 800V würde ich mir gerade im Bereich von 20% auf 80% eine signifikante Verbesserung erhoffen.
Wobei du einiges falsch macht, stecke bei 5-6% an. Habe im Dezember dadurch, zweimal einen Durchschnitt von 125 kW erreicht bis 70%.
Auf Langstrecke lade ich nicht mehr wie 70%, darüber wird mühselig.
Ich wais daß ich mittlerweile Recht Cool bin
War letztes am Fernpass oben mit 2%. Laura wurde auch ganz unruhig, aber kaum oben sagte sie auch kein Ladung mehr nötig bis Ionity Nassereith. ![]()
Ganz kurz zur Erläuterung. Ihr erinnert euch noch an die Evergiven, die den Suezkanal im März 20021 blockierte und den Beginn des Überfalls auf die Ukraine im Februar 2022? Beide Ereignisse störten die globalen Lieferketten massiv. Skoda verbaute grundsätzlich die LG Akkus in den Performancemodellen (höhere Lade- aber auch Entladeraten) und die CATL Akkus in den normalen Modellen. Insbesondere durch den Ukraine-Krieg wurden aber teilweise auch die LG Akkus in den normalen Modellen wie bei Oberleinsiedler und mir verbaut. Das ist eindeutig erkennbar an der Ladekurve
Wobei die ersten bis Nov- Dez 2021 alle LG Chem hatten.
Auch die RS mit der Netto 79kwh Batterie ist dafür wieder von Catl.
Gemäss Speicher kam CATL erst um den Jahreswechsel 21/22.
Korrekt