Nun hat’s mal geklappt 😎
Gefällt mir um vieles Besser wie die Grüne Mamba.😀👍
Nun hat’s mal geklappt 😎
Gefällt mir um vieles Besser wie die Grüne Mamba.😀👍
Ich habe MySkoda 8.10.0 auf Android.
Unter Fahrzeug -> Reichweite der Batterie -> Ladeverlauf (neu) sehe nur einen HInweis auf "Daten unvollständig", kein Hinweis auf Einstellung.
Und wenn ich den jeweiligen Ladevorgang anklicke sehe ich auch die Ladekurve.
Screenshot_20260303-092252.png Screenshot_20260303-092257.png
Stimmt bis gestern, gestern Abend kam kleines Update mit dem Hinweis daß es eingestellt wird.
Versionsnummer hat sich nicht geändert.
Alles anzeigenHallo zusammen,
wenn nichts dazwischenkommt, unterschreiben wir am Montag den Kaufvertrag für unseren neuen Enyaq. Es wird wieder ein Sportline mit Heckantrieb.
Unser jetziger ist nun 41 Monate alt. Lieferzeit soll wohl etwas 6-7 Monate betragen. Deshalb vermute ich, dass wir die zweite Inspektion noch selbst zahlen müssen, bevor der Wechsel ansteht.
Was mich aktuell besonders umtreibt, ist die Verwertung des "Alten". Das Autohaus würde ihn in Zahlung nehmen, aber der angebotene Preis ist eher am unteren Ende angesiedelt. Wundert mich nicht, schließlich möchte das AH auch noch was verdienen.
Ich habe spaßeshalber mal die Daten bei wkda eingegeben (hochgerechnet auf 4 Jahre Alter und die entsprechende Laufleistung in 6 Monaten). Ergebnisse war, dass Ralf Schumacher ca. 700 € mehr geben würde - natürlich unverbindlich usw.
Ich fande Privatverkäufe oft stressig und nervenaufreibend. Dennoch: Wenn am Ende ein signifikanter Mehrwert steht, würde ich den Aufwand wohl in Kauf nehmen.
Hat jemand von euch in letzter Zeit einen Enyaq privat verkauft?
Oder probiere es Mal mit Aampere.com
Ich hab nur Gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Meiner war 36 Monate U hatte 41000km auf der Uhr.
Ich habe zwar keinen 80er Enyaq sondern einen VW ID4 Pro aus 2021, der ist ja aber quasi identisch zum Skoda 80er
Beim Tripp in die Innenstadt von Brixen hatte ich gedacht das man damit die etwas längere Ladezeit überbrücken könnte, meiner lädt ja jetzt im Winter ohne Vorkonditionierung nicht so schnell und ich plane auf über 90% zu laden damit es bis zum Hotel+Cortina und wieder zurück dann reicht...Aber wir können auch einfach einen Espresso bei Köstner im Rasthof geniessen.
Welche Strecke empfiehlst du von Bruneck nach Cortina?
Ich würde immer über Toblach nach Cortina fahren.
Vielleicht kannst ja beim Kostner Mittagessen 🫣😀
Alles anzeigenMLEny...
Oh ich sehe du kommst aus dem Pustertal, woher genau?
Wir sind von Fr-So in einem Hotel in Pfalzen bei Bruneck und planen am Samstag einen Tagesausflug nach Cortina...
Ich will dafür am Freitag bei der Anreise über Fernpass und Brenner dort bei EnBW dann wieder vollladen und hoffe ich komme damit zum Hotel, dann am Sa nach Cortina und am So bei der Abreise wieder bis zum EnBW Ladepark um dort für die Rückfahrt vollzuladen.
WIe sieht es im Pustertal generell aus mit Ad-hoc Laden?
Im Hotel könnte ich zur Not AC für 0,55c laden laut deren Homepage.
Wie kommt man denn vom EnBW-Ladepark in Vahrn am besten nach Brixen Innenstadt um dort die Ladezeit zu überbrücken?
Also vom Ladepark nach Cortina U zurück dürfte mit einem 80ziger doch keine Problem sein.
Warum willst vom Ladepark nach Brixen, wird dir zeitlich nichts bringen.O wie langsam lädt deiner. Es gibt schon eine Bushaltestelle in der Nähe vom Kostner, bin aber nicht der Brixen Experte.
Ad hoc sieht nicht gerade gut aus. Eventuell bei Atlante in St Lorenzen aber kostet ca 75Cent.
Ich würde dir die Neogy App empfehlen, gibt's von denen genug Ladesäulen in Südtirol. Ac 45c Dc 55c. Kannst auch bei Neogy in Bruneck Stadtwerke laden, daneben gibt's DM u einen Supermarkt. Kannst auch beim Nobisparkhaus AC laden, u fußläufig in die Stadt in Bruneck gehen. Intercable Arena ist etwas weiter in die Stadt, aber wenn man AC lädt egal.
Beim Köstner in Vahrn direkt gegenüber ist jetzt ganz neu ein EnBW-Smartrics Ladepark mit 20 Säulen...
Den werde ich nächstes Wochende testen auf dem Wochenend-Kurztrip nach Bruneck...
Zahle da mit dem Yello-Haustrom-Vorteilstarif bei EnBW nur 48c ohne monatl. Grundgebühr
Ganz neu ist relativ, gibt's schon 15 Monate.
Aber alles fein. Gibt auch insgesamt 3 Automatische Waschanlagen u 3-4 für Handwäsche.
PS: Gute Farbwahl hast du getroffen!
Ebenfalls Gute Farbwahl😀👍
Hatte nicht die Geduld, mich mit den Landesäulen dort zu ärgern. Bin dann lieber zu Kostner in Vahrn gefahren.
Das sind die Ladesäulen der Autostrada del Brennero und dieses Video wurde an der Raststätte Paganella ovest aufgenommen.
Leider die einzige italienische Autobahngesellschaft, die das anbietet. Die Säulen sind aber auch etwas fehleranfällig(er).
Geb dir Recht, Eisacktal Ost habe ich zweimal kein laden hinbekommen.
Hab heute in Südtirol in Klausen bei Neogy/Alperia DC mit der App geladen. Hatte am Anfang etwas Probleme mit der Freischaltung, aber dann hat’s gut funktioniert. 0,55 € ohne Abo ist für mich (noch) ok.
Freischaltung ist da zu kompliziert, hab schon einige Male reklamiert. Für Italienische Verhältnisse ist der Preis fast schon Super.
In Vahrn lädst du für 0,56-0,59 ohne Abo. Bei Kostner ob BnBw by Smatrics was auch noch OK ist bei uns.