wenn es nicht die VIN ist?
Die Vin entsteht erst ca 3 Wochen vor Produktion.
wenn es nicht die VIN ist?
Die Vin entsteht erst ca 3 Wochen vor Produktion.
Ja blöder Zufall.
Ich kenne welche die im Dez 2025 ihren neuen Enyaq mit 5.4 (ohne 5.4.4) bekommen haben und kein Update erhalten haben. Seit gut 2 Wochen fehlt doch das Icon
Meiner ist von Mai 2025 mit 5.4 ab Werk, ohne 5.4.4 bis jetzt hat auch kein Profil Icon seid ca 2-3 Wochen.
Dann schaut Mal dieses Video, wenn man Carmaniac nicht mag, ohne das ich selber gesehen habe. Dieses riesige Auto interessiert mich nicht.
Noch einer der die Preise senkt und zwar drastisch: Stadtwerke Augsburg senken Ladepreise und führen Tages- und Nachttarife ein
Durchaus extrem faire Preise, vor allem Nachts. Nur die Session-Fee ist ne Frechheit für Ad-Hoc-Zahler
Bei uns in Südtirol bekommt man daß zweite Jahr für Alperia, Neogy Kunden den Strom sowohl AC o DC für 35 Cent. Für alle anderen Ad-Hoc o über die App AC 45 Cent u DC für 55Cent.
Wolfkord Ja, einfach keinen Stress machen. Such Dir vorher einen Anbieter fürs Laden, z.B. EnBW oder Ionity oder wer auch immer und nimm in dem Monat, wo Du die Langstrecke fährst ein Monatsabo mit Grundgebühr. Zum Beispiel Ionity für 12 Euro monatliche GG und 0,39 Cent für die kWh. Ionity hat sogar den Vorteil, dass Du im Navi direkt „Ionity entlang der Route“ wählen kannst. Wenn Du das ein paar mal angewählt hast, siehst Du sogar das Logo von Ionity in der Zieleingabe. So mache ich das auf meinen vielen Langstrecken.
Hänge mich da Mal kurz rein. Hat man wenn man nur mit Ionity lädt, nicht die gleichen Bedingungen mit dem Skoda Powerpass? Was ja in der Skoda App hinterlegt ist. Ich hätte auch noch die Ladekarte von Skoda.
Alles anzeigenHallo zusammen,
verkaufe folgende Reifen im Originalzustand aufgrund Umrüstung auf GjR direkt beim Händler vor der Fahrzeugübergabe:
2x 235/50 R20 100T
2x 235/45 R20 101T
Abholung in PLZ 74343 für 200€ Gesamtpreis - alternativ Versand, wenn diese Kosten vom Käufer getragen werden.
Marke u Produktionswoche also DOT wären wichtig.
Steht da wirklich Update auf 5.4.4 oder nur, ein Update kommt bald?
Wenn man den Versionshinweis öffnet steht 5.4.4
Habe gerade in der App gesehen, Mein Eny soll ein Update auf 5.4.4 bekommen. Dauert 65min. Wahrscheinlich weil er Matrix Licht hat. Brauchts für spätere OTA Updates. Macht mich schon ein wenig traurig, daß wieder so los geht.
Alles anzeigenDie Fragé habe ich mir (und der KI) auch gestellt. Perplexity.ai behauptet, dass der RS wg der höheren Motorleistung und Geschwindigkeit (an dieser Stelle wird es fragwürdig, denn 85 und RS sind bekanntlich gleich schnell) vorne größere Bremsscheiben hätte. Fragt man weiter nach, dann heißt es:
Ich kann die exakten Durchmesser der Bremsen für Enyaq 85 und RS auf Basis der gerade verfügbaren Infos leider nicht zuverlässig in Millimetern angeben, weil mir für diesen Turn der Zugriff auf die technischen Datenblätter/Onlinequellen blockiert ist.
Achso!
Schaut man bei Teilehändlern wie Autodoc mittels Fahrzeugsuche nach passenden Bremsscheiben, dann werden für alle Varianten innenbelüftete Scheiben in 358mm und 340mm Größe vorgeschlagen. Um es genauer zu wissen, müsste man wohl mit der Teilenummer suchen.
Für mich sieht das stark danach aus, als wolle Skoda sich nicht festlegen lassen. Es scheint so, als würden die für unterschiedliche Märkte unterschiedliche Bremsen verbauen. Ist zwar reine Spekulation, passt aber zur Denkweise der Autoindustrie.
Dieser Logik folgend, hätten wir dann in Deutschland und den Alpenländern wohl die größeren Scheiben und im Flachland mit Geschwindigkeitsbeschänkung wird gespart?
Sicherheitshalber fahren wir also besser nicht zu dicht vor dem Eny aus DK her! 😉
Stimmt nicht die 340mm Scheiben sind für den 50ziger
Lieber Speicher manchmal irrst auch du 😉.. XPeng wird zwar in Österreich gebaut aber nicht in Wien sondern in der wunderschönen Steiermark bei Magna in Graz
Welches Modell wird da gebaut?