Beiträge von MLEny

    Tesla scheint mir auf meiner Route innerhalb D "besser" (Fernpass - Innsbruck - Brenner) aber leider gibt es rund um Garda den nächsten SC erst in Verona. Der SC in Affi ist nicht freigegeben aber Ionity hat dort einen Ladepark mit 18 Ladern.

    Eventuell kannst ja bei Tesla in Brixen (Südtirol ) laden, ist jetzt auch neu dabei.

    jodi22

    Was du noch in den Videos beachten kannst.

    Gangwahlhebel ist rechts. Die komplette Scheibenwischer Schaltung ist links. Für mich ziemlich Überladen der Hebel. Übrigens genau gleich wie beim ID4 siehe Video von "Batterie Life" von diesen Tagen.


    Oder wer es in Französisch mag, im Video vom "Mac4Ever" ist ziemlich viel vom Infotainment zu sehen. Nur verstehe ich ihn nicht. Schaut aber flüssig aus die SW.

    Ok, danke, irgendwie logisch, dass zu MEB Plattform&Antrieb irgendwie auch SW gehört. Bisher hab ich sämtliche Fahrzeug-SW naiv in einen Topf geworfen...

    Da muss ich mich erst etwas schlau machen, was da noch von Ford ist/wie schlimm das maximal werden kann. Infotainment HW/CPU/Reaktionszeit, Ladenplanung und Akkuvorheizen mit allen Features hätte ich schon gern...

    Aber bis der Elroq da ist oder gar Probefahrten möglich, ist das beim Ford längst der Fall, werde es also rechtzeitig wissen...

    Hier im Forum, hat einer den Explorer bestellt, mit Guten Kontakten zu Ford. Er will mich per PN auf den laufenden halten, wenn er noch Neuigkeiten erfährt. Man könnte sogar vermuten daß Ford von seinem Lochkreis u Muttern abweicht, zugunsten der VW Technik. Eigenes Süppchen backen, wird nichts bringen, vor allem Finanziell.

    Du meinst die Ford Explorer EV SW ist gleich VAG 4.0 (also ähnlich wie beim Enyaq) ? Woher hast Du die Info? Dachte bisher alles zum Ford aufgesaugt zu haben, hab auch in den letzten 7,5 Monaten schon in drei verschiedenen drin gesessen, wobei man da nicht viel von der SW sehen und noch nichts verstellen konnte, aber was ich da und auf YT bisher so sah, schien mir völlig anders als VAG. Oder hat mir meine Skeptik da den Blick getrübt? Soll mir sehr recht sein!

    Schau dir das neuere Video vom Jan an. Da sieht man doch einiges, das so ziemlich viel von VW ist. ZB verschiedene Fahrmodi o Akku Aufheizen, ist doch der gleiche Balken wie beim Eny o ID4. Oder Routenplanung.

    Für mich hat daß gar nichts mit Ford Sync zu tun. Wahrscheinlich wurde der Explorer deswegen verschoben, weil Ford auf die neue Sw warten wollte.

    Schreib auch ich Mal paar Zeilen hier.

    Mein Enyaq lädt nicht mehr gerne Ac!

    Bei mir in der Firma hat er zu 90% dazu keine Lust. Bei anderen auch Enyaq klappt Problemlos. Hab auch schon seinen Kabel probiert u haben 10 verschiedene Ladesäulen, hilft nix. Auch o vor allem Ladesäulen, wo man zuerst die Klappe freischalten muß mit der Karte funzt nicht. Mein Eindruck ist, es dauert ihm da zu lange.


    Werde momentan nicht in die Werkstatt fahren, hab keinen Bock dazu. Theater vom Pfützen Licht hat gereicht. Hoffe daß er total defekt wird, daß ich ihn abschleppen lassen kann.

    Genau das ist für mich der Hauptgrund, der mich (noch) vom neuen neuen Ford abhält... Hab nichts gegen Ford, aber jetzt hat haben VW/VAG endlich mit 4.0 einen sehr gute BEV SW, so wie ich sie mir seit 4 Jahren wünsche, da kann Ford im allersten Jahr eigentlich nur schlechter sein, zumal ja auch schon viele andere Hersteller gezeigt haben.

    Da brauchst absolut keine Angst haben, ist genau die Gleiche SW wie bei der Me 4.0 nur in einem Neuen Kleid.

    Habe ich weder hier noch im goe Forum gelesen, kann auch sein dass ich es überlesen haben. im goe Forum hingegen gibt es eigene Threads dazu (wie auch bei Hyundai und Kia bezüglich ICCU: die scheinen noch größere Probleme zu haben, wahrscheinlich dank 800V und V2L und (gibt dazu auch einen eigenen Thread wo einer die ICCU sehr genau analysiert hat) falsch/unterdimensionierter Komponenten.

    Glaube gab hier schon mal, daß er nicht Ac laden will. Meiner ist Momentan sehr wählerisch, wo er Ac lädt, ZB bei uns in der Firma mag er zu 90% nicht mehr laden. O noch zwei, andere von Alperia die mag er nicht. Es liegt sicher am Eny, weil bei uns in der Firma lädt der andere Eny, Zwei Tesla Y, ein E 500 U ein Hybrid Compass problemlos. Habe auch 10 verschiedene Lader zur Auswahl, aber wenn Eny nicht will dann will er nicht. ;( ;(

    Und wo ist bei Stellantis das Problem?

    Software u nochmals Software.

    Kann den Akku nicht vorheizen.

    Ich hätte den Renault E-scenic, schon bestellt wenn den mit Allrad gebe. So warten ich mal auf Ford, bis von den YouTubern man ein sinnvolles Video kommt.