Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Wo sind denn flächendeckend Ladeparks mit Ad-hoc-Preisen unter 50 Cent?

    Ich denke im Großraum FFM und in anderen Ballungsräumen mag es das geben, aber auf dem platten Land (wie bei uns) suchst Du diese Möglichketen vergebens.


    Egal, keiner wird zu etwas gezwungen und jeder wie er mag.


    An meinem Zweitwohnsitz (berufsbedingt) kann ich nicht laden, ebensowenig bei meinem Arbeitgeber. Deswegen habe ich ein EnBW-Abo und lade während des Einkaufs bei REWE für 39 Cent. Für mich rechnet sich das mitsamt Abo-Gebühren...


    ...und ich habe auch keine Lust in meiner Freizeit Lade-Schnäppchen zu suchen.


    Für die Urlaubsreisen kommt noch ein Monat Tesla-Abo dazu und fertig. Und wenn ich an der Unterkunft für 50cent/ kWh AC laden kann, nutze ich das auch ohne Bauchweh.


    Fahre mit meinen Verbrennern aber auch keine 10km weiter um einen Cent pro Liter zu sparen. 8)

    cu\_ cohabit :thumbup:


    Aktuell: iD.4 GTX, BJ: 06/2023, Ausstattung: 1x mit allem ;)

    Bestellt: ENYAQ RS, vorauss. LT: 01/2027, Ausstattung: siehe Bestell-Thread

  • Für die Urlaubsreisen kommt noch ein Monat Tesla-Abo dazu und fertig. Und wenn ich an der Unterkunft für 50cent/ kWh AC laden kann, nutze ich das auch ohne Bauchweh.

    Wenn Urlaub nach Frankreich o Italien, kann man auch über Electra nachdenken, gibt fast jedes Monat eine Aktion. Momentan bekommt man für daß Abo für 4,99€ eine Ladekarte gratis.

  • Könnte auch einen Freundschaftscode von Electra weitergeben, wo dann beide die erste Ladung für 50% Rabatt bekommen.

  • Muss man für die einlösung direkt so einen 4,99€ Vertrag abschließen? Fahre

    frühestens nächstes Jahr nach F. .


    Edit: ok, steht in der App: Code läuft nach 90Tagen ab, die Empfehlung wohl nicht.

    Nein kannst eventuell die Karte für 4,99€ heute bestellen. Muss dann jeder selber wissen was besser ist. Finde 4,99€ für die Karte relativ günstig.

    Nein ich arbeite nicht bei Electra.

  • Kam gerade per Mail:

    Allego bietet sein 9.99€-Abo AllegoPlus im Sommer für 2 Monate kostenlos an. Der Aktionszeitraum zum Beginn des Abos endet am 31.8..

    Der Preis reduziert sich an Schnellladern von 59ct auf 39ct!

    Dafür nehmen die bei allen von mir angeschauten Stationen 14,78€ Parkgebühren pro Stunde. Kommen also noch 10-15 Cent pro geladener Kilowattstunde drauf.


    Niels

    Enyaq 85 Coupé mit Advanced Paket und AHK, Innenausstattung Loft, Mj26, EZ 05/26

  • Dafür nehmen die bei allen von mir angeschauten Stationen 14,78€ Parkgebühren pro Stunde. Kommen also noch 10-15 Cent pro geladener Kilowattstunde drauf.


    Niels

    Ich habe auch erst irritiert geschaut: das ist eine Blockiergebühr nur bei den HPC ab der 45. Minute, auf eine volle Stunde hochgerechnet.

    Blöd formuliert...


    Screenshot_20260626-225044_Allego.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13534 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)