Beiträge von Muscho

Ich habe mich beim Coupé gegen den RS entschieden. Die Nachteile aus meiner Sicht: Größerer Wendekreis, Höherere Verbrauch.

Ging mir auch so, ich hatte jedoch noch Probleme mit den Sportsitzen, die sich für mich auf einer ausgiebigen Probefahrt als zu eng erwiesen. Auf der Standardbestuhlung sitze ich besser. Der Wendekreis ist echt der Hamner und macht auf der Straße im Vergleich zu meinem vorherigen Karoq mehr aus, als auf dem Papier. Auf dem heimischen Wendepunkt schaffte der Karoq es gerade so in einem Zug, der Enyaq steht gefühlt nach dem Wenden in der Mitte der Straße. Vermutlich wäre ich mit dem Allradradius auch zufrieden gewesen. Ich habe mir gesagt, dass Allrad besonders im Schnee Sinn macht, den wir bei uns kaum haben. Kaum gedacht und bestellt, kam der diesjährige, heftige Winter mit Dauerschnee. Ich hoffe mal, dass es das jetzt wieder für die nächsten Jahre war.

Niels

Ich hänge mich da mal ran. Ich habe ein nagelneues Coupé und muss DAB-Aussetzer feststellen. Ich hatte früher mit meinem S-Max (Antenne in den Fensterscheiben) auch genau an diesen Stellen Probleme, jedoch nicht so massiv. Vom Mercedes wie auch dem Karoq danach kenne ich diese Probleme überhaupt nicht mehr, nun ist tritt es beim Enyaq wieder auf und das noch heftiger als ich das je erleben musste. Natürlich immer auf die selben Sender betrachtet, die ÖR hatte ich jetzt nicht an, die werden im Ernstfall auch auf FM umschalten (solange es das noch gibt).

Niels