Ich meine AralPulse hat auch sehr viele Ladepunkte bzw Standorte.
Das aber zurzeit wirklich das einzige Positive. Die Preise sind für mich einfach zu hoch. 🤷🏻♂️
Ich meine AralPulse hat auch sehr viele Ladepunkte bzw Standorte.
Das aber zurzeit wirklich das einzige Positive. Die Preise sind für mich einfach zu hoch. 🤷🏻♂️
Gilt der Preis von 39 ct/kWh nur an Allego-Ladesäulen?
Davon gibt es hier irgendwie nicht so viele.
Ja, Andere habe ich jetzt immer mit 0,79€ in der App gesehen. Die Dichte ist tatsächlich überschaubar, für optimales 10-80%- oder gar 5-75%-Laden ist das nichts. Für meine entspannte Urlaubsfahrt waren die Ladesäule beim Rewe in Schönkirchen bei Kiel und kleiner Schlenker in Rostock ok und haben die Reisekasse etwas geschont. In beiden Fällen waren die Säulen nicht direkt auf den Parkplätzen von Rewe bzw. Burger King, aber direkt daneben.
Niels
Moin
Aral Pulse
Nach eigenen Darstellungen etwa 600 Standorte und über 4000 Ladepunkte (zum Teil auch für LKW)
Bisher habe ich deren Ladesäulen nur an oder in unmittelbarer Nähe zu ihren Tankstellen gesehen. Damit wäre immerhin eine gewisse Ver- und Entsorgungsinfrastruktur verbunden (wobei die Pächter m.E. mit den Säulen nichts zu tun haben, bei Problemen insofern eher nicht weiterhelfen können).
PowerPass Basic funktioniert da zur Not auch (derzeit 62 Cent/kWh).
Gruß
K.R.
Puuh noch mehr Anbieter.
Die octopus elektroverse zeigt oft aber nur „von bis“ Preise an, Oder?
Da ist die Chargeprice App finde ich besser, die dir den echten Preis je Anbieter anzeigt. Danach müsste man sich doch einfach „mal eben“ den gewünschten Anbieter raussuchen können, oder?
Kann ich speziell auf iziva filtern?
Hat iziva dann auch ne eigene App, oder wodurch sticht octopus jetzt hervor? Bin etwas verwirrt.
Chargeprice ist natürlich immer ideal, um sich einen Überblick über günstige Tarife (abhängig von bereits genutzten Anbietern im Wallet oder aber anderen Anbietern) im Umfeld oder entlang der Route zu informieren. Mit Chargeprice selbst kannst du aber keinen Ladevorgang starten.
Octopus Electroverse betreibt keine eigenen Lader, sondern ist ein Ladeanbieter, der den Zugang zu den Ladesäulen zahlreicher Betreiber bündelt. Natürlich bietet auch Izivia eine eigene App. Electroverse ist einfach universeller nutzbar, sprich: man spart sich i. d. R. den Aufwand, sich bei mehreren Anbietern parallel zu registrieren. Hängt natürlich immer vom Einsatzgebiet ab - in Deutschland selbst bietet OE leider nur selten gute Deals. Und ja, Du kannst in der App speziell nach Izivia-Stationen filtern.
Danke dir, verstanden ![]()
Da ich den noch nicht kannte, bin ich tatsächlich schon mittlerweile bei mehr als 5 Anbietern registriert ![]()
(Und nur bei Registrierung hat man die Chance auf eine kostenlose, physische Ladekante).
also früher hat man ja Panini-Bilder gesammelt, heute sammelt man Ladekarten, richtig? Oo
Dachte eigentlich, dass ich bald das Portemonaie zu Haus lassen kann, wenn neben dem fahrzeugschein auch der Führerschein digital wird. Nu werd ich mir wohl nen Etui mit Ladekarten für Dezember / Januar zusammenstellen Oo.
Lasst ihr die Ladekarten im Auto? Wenn jemand einbricht, ist das ja für den dann leichte Beute und man muss die Karten einzeln überall sperren lassen,
oder gibt es wie für Kreditkarten eine zentrale Rufnummer? (ja, lustig, zentrale Rufnummer, mein Ernst
)
Moin
Lasst ihr die Ladekarten im Auto? Wenn jemand einbricht, ist das ja für den dann leichte Beute und man muss die Karten einzeln überall sperren lassen,
Und was will der Dieb mit den Karten ? Sein E-Auto die nächste halbe, oder besser noch an einer AC-Säule die nächsten 3-4 Stunden aufladen ? Ist glaub ich keine so gute Idee. Zu den Karten gehört i.d.R. auch eine App und die meisten melden sich, wenn da jemand eine Ladung über dieses Konto startet (und dann auch „wo“).
Und man kann die Ladung über die Apps auch beenden, theoretisch auch über die des Skodas, aber die Verknüpfung würde ein Fahrzeugdieb ja nun sofort löschen.
Ich würde es mit der Kartensammelei aber vor Erhalt des Autos auch nicht übertreiben wollen.
Gruß
K.R.
P.S.: es gehen auch nur 6 Karten rein ![]()
Der Enyaq hat doch vorne links im Armaturenbrett ein kleines Fach, da passen die Karten wunderbar rein
Moin
Der Enyaq hat doch vorne links im Armaturenbrett ein kleines Fach, da passen die Karten wunderbar rein
Echt jetzt ?
Und mir fallen die immer runter …
![]()
Gruß
K.R.
(der schon einige Male irgendwo in diesem Fach mit dem Fingernagel hängen geblieben ist. Doch, die sind geschnitten …)
Besonders beim Ampelsprint🤣, bei mir jedes Mal.😂
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13563 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)