Beiträge von wutti67

Frage in die Runde: zeigt die Skoda-App bei euch aktuell den Ladeverlauf an?

Wir sind hier im Urlaub und ich habe jetzt 2x beim Vermieter an der WB geladen. Die erste Ladung (3.9.) wird im Ladeverlauf angezeigt, die zweite Ladung (6.9.) nicht. App-Version 8.16.0. Als letztes Update steht 5.9., kann das daran liegen? Hab mich schon ab- und wieder angemeldet, das hat nichts gebracht.

Danke schon mal für Tipps!

Ich merke zwischen den 20-Zöllern im Winter und den 21ern im Sommer keinen Komfortunterschied (DCC steht meistens auf Comfort).

„Gefühlt“ sind die WR etwas lauter (gemessen habe ich da nix und vielleicht ist da auch etwas Einbildung dabei). Sollten die aber tatsächlich lauter sein, kann das natürlich mehrere Ursachen haben.

Ich habe die Carmani 23 Rudi black als 20-Zöller WR.

Bilder damit findest du in der Galerie.

Hab sie erst 1 Winter gefahren und finde sie immer noch schick und es gab keine Probleme (auch beim Reinigen fürs Einlagern gab keine)

Das Auto bremst quasi nicht immer beim Tritt aufs Bremspedal mittels Reibung, es entsteht also auch keine Wärme als Energie, sondern eben Rekuperationsenergie. Ich glaube das hat Speicher in einem seiner Videos auch mal erklärt. Hab ich das richtig verstanden?

Der „Daumen hoch“ galt dem Verbrauch - für die geklauten Räder natürlich nicht…😢

Hallo,

ich habe nun die 5000km voll gemacht bei einem vom MFA gemessenen Durchshnittsverbrauch von 15,7. Ich weiß nicht ob das viel ist oder weniger, da es mein erstes Bev ist.

Mfg Ronnix

Ich finde den Verbrauch sehr gut. Lt. BC/MFA hab ich mit den Sommerrädern einen Verbrauch von 18,8. Allerdings mit 21 Zoll und ich wohne über 500 m ü.NN