Beiträge von wutti67

Etwas OT hier: hast du bei der Rückfahrkamera keine Waschdüse? Die nutze ich gern und häufig bei dem Wetter... (RS EZ 11/25)

Reden wir hier über Alternativen zum Enyaq?

Ganz aktuell:

Ich schiele derzeit auf den Zeekr 7x RWD long Range in Dunkelgrün, etwa gleicher Preis (64k) wie mein RS, aber mit 2to AHK, 100er Akku, 800V, volle Hütte, inkl. 10 Jahre Garantie + 10 Jahre Service-Paket.

Der BMW IX3 (neue Klasse) ist der Favorit meiner Frau, aber bei vergleichbarer Ausstattung ca. 20k teurer....

Interessantes Auto. Wenn du allerdings mit dem RS vergleichst, müsstest du den Zeekr als AWD hernehmen (Allrad). Da ist die WLTP-Reichweite dann nahezu identisch. Wenn der also 100 kw hat und auch nicht weiter kommt als der 79 kw Enyaq, dann ist der Verbrauch ganz schön hoch. Laden ist bei Zeekr dafür ein gutes Stück schneller.

Fehlen dem RS im Gegenzug irgendwelche Features, die nur der Sportline haben kann?

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den RS (Coupé) entschieden. Es gibt einige wenige Unterschiede:

- die Standard-Felgen sind andere (mir gefallen die vom Sportline besser und hab deshalb beim RS die 21-Zöller genommen)

- Die Innenausstattung hat beim RS die mintfarbenen Ziernähte (wenn du nicht Leder nimmst)

Ansonsten hat der RS etwas bessere Ausstattung und minimal mehr Akkukapazität. Die genauen Unterschiede in der Ausstattung kannst du aber gut in der Preisliste nachschauen.