Also eine 40t Zugmaschine betankst Du nicht in 5 Minuten und kommst dafür aber um die 800 km. Einen E-Track alle 100 Km 20 Minuten nachladen zu müssen, ist für den Spediteur auf keinen Fall ein profitables Geschäft mehr, egal wieviele Ladekarten er dabei hat.
Unterstützung beim Kauf eines gebrauchten Enyaqs
-
-
-
Wenn dir der Preis egsl ist hat es schon sehr viele; aber wenn du ein Abo hast ist sicher nie die richtige Säule da, die preiswert wäre..
Gibt es denn mittlerweile einen Anbieterfilter wo alle Anbieter berücksichtigt werden können für die dynamische Ladeplanung im Enyaq Navi?
-
Gibt es denn mittlerweile einen Anbieterfilter wo alle Anbieter berücksichtigt werden können für die dynamische Ladeplanung im Enyaq Navi?
Natürlich nicht.
-
Natürlich nicht
Ist dann das Software >4.X gegenüber 3.X bezüglich Navi so ein großer Vorteil für dich, wenn du auch nicht deine abonnierten Ladesäulen in der Ladeplanung favorisieren lassen kannst?
-
Bin etwas verwirrt.
Mit 2 Abos max. alle 100 km laden?
Auf 432 km 12 mal?
Meintest Du damit irgendwie, dass Du mit 2 Abo's auf 432 km 12 mögliche Ladepunkte hast, bei welchen Du mit einem der beiden Abos laden kannst?
Ja so ist es.
Den Filter im Navi nutze ich nicht. Ich nutze das Ladesäulenverzeichnis von der Bundesnetzagentur.
Da sehe ich auch den Ladesäulenbetreiber, Wieviel Ladeanschlüsse und habe die Adresse für
das Navi.
Wenn der Ladevorgang unterwegs gestartet ist, schaue ich nochmal in die App von meinen
Anbieter. Starte die Suchfunktion, setzte Filter und in Sekundenschnelle sehe ich den nächsten
Ladepunkt.
-
Ja so ist es.
Ich nutze das Ladesäulenverzeichnis von der Bundesnetzagentur.
Da sehe ich auch den Ladesäulenbetreiber, Wieviel Ladeanschlüsse und habe die Adresse für
das Navi.
Gibts das auch als App oder machst du das über die Website? Hab da grad mal nachgeschaut, dass ist irgendwie unübersichtlich... Gerne Tipps wie du da vorgehst (ist jetzt OT - sorry)
-
Moin
OT Ladesäulenverzeichnis
Gibts das auch als App oder machst du das über die Website?
Nach meiner Kenntnis gibt es keine App von denen.
Bundesnetzagentur - Ladesäulenkarte
Geht der Browser über AA oder CarPlay ?

Gruß
K.R.
-
Ich mache das von meinem Rechner aus. Ja...ein wenig fummelig ist das schon.
Von den meisten Routen die wir mit Anhänger Fahren habe ich mir Aufzeichnungen
auf Papier gemacht die ich verwenden kann, oder ergänzen kann.
Manchmal bekomme ich auch Info von anderen E-Fahrern mit denen ich mich
unterhalte bei einem Ladevorgang.
-
st dann das Software >4.X gegenüber 3.X bezüglich Navi so ein großer Vorteil für dich, wenn du auch nicht deine abonnierten Ladesäulen in der Ladeplanung favorisieren lassen kannst?
Warum bin ich hier erwähnt?
Ich habe NIE etwas unter 5.2 gefahren und kann das abschliessend nicht beurteilen.
Mor selbst, persönlich wäre der Aufwärmknopf für den Akku, Wenn ich aber zwei exakt gleich ausgestattete Fahrzeuge habe, zum gleichen Preis, mit den gleichen km und gleicher degradation, nehme ich klar den >4… Wenn ich einen 50er oder 60er möchte.. und ich halt zu hause einstecken kann, und das auch im Winter für die Strecken reicht die ich „normal“ fahre…
Wenn es aber drum geht einenn 80er oder 85er zu nehmen würde ich schon einiges für den 85er liegen lassen, weil der fährt sich halt deutlich besser, sagt ein Arbeitskollege, der jetzt meinen 550er gefahren ist und selbst ein GTX <4 hat..
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12525 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)