Hallo zusammen,
Ich lese schon eine Weile hier mit und bin echt dankbar über die vielen Infos die man hier so bekommt.
Auch aufgrund dieser ganzen Erfahrungen, haben wir uns entschlossen einen gebrauchten Enyaq IV80 zu kaufen.
Wir haben so eine Jahresfahrleistung von knapp 20.000-25.000km
Meine Partnerin muss fast täglich zwischen 50 und 80 km (insgesamt hin und zurück) pendeln
Wir haben uns für ein Auto mit Wärmepumpe entschieden die restliche Ausstattung ist eigentlich egal. Unser jetziger Passat (260.000 auf dem Tacho) hat so viel auch nicht, so dass wir uns auf alle Fälle verbessern werden.
Ich weiß noch, dass wir auf die Software Version von mindestens 3.7 achten sollen. Das hab ich dem Verkäufer mitgeteilt.
Jetzt zu den Infos was wir haben:
Erstzulassung:
12/2021
Kilometerstand:
63.415
Model: iv 80 Sportsline mit WP + Head-up + Matrix LED
Preis: 28.889€
Laut Autohaus hat der Akku eine Restkapazität von 90% . Was für ein Test da gemacht wurde weiß ich nicht, auch nicht wann.
Kann evtl. jemand aus Erfahrung sagen ob das ein gutes Angebot ist?
Auch wenn ich versuche viele Unsicherheiten was Elektroautos betrifft auszublenden, ich weiß nicht was ich mit der Kapazität anfangen soll. Ist das jetzt eher gut, oder ziemlich schlecht. Evtl. ist der eigentliche Wert auch ganz anders.
Wäre das so grob aber ein gutes Angebot oder muss ich noch auf was anderes achten?
Wir können aktuell nicht zu Hause laden. Haben aber in der Nähe recht viele Lader.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus über eure Beiträge.