Na, na - mein Raceblau nicht schön? 😉
Beiträge von wutti67
-
-
irgendwie doppelt - sorry
-
Die Standardaustattung ist hoch, die einzige Zuwahloptionen sind Metallicfarbe und Anhängerkupplung (welche doch kostenlos ist!).
Im deutschen Konfigurator kostet die Anhängekupplung extra (1190,-)
Ansonsten sind deine Eindrücke nachvollziehbar. Ohne Matrix und die beschriebenen Sitze wären für mich auch ein KO-Kriterium.
-
-
Mal etwas anderes. Am 15.12. habe ich eine Probefahrt mit dem Lucid Gravity.
Bitte ausführlich berichten. Ist zwar nicht meine Preisklasse, aber ein interessantes Auto. Wobei mir persönlich der Lucid Air besser gefällt.
-
aber weil es mir einfach Spaß macht einige „Kollegen“ hier zu reizen…

„wir streben an 1000 KM WLTP Reichweite“…..
zum ersten Punkt: da mach ich gern mit
zum zweiten: vielleicht bedeutet WLTP in Schweden ja „Water Land…“ und die rechnen die Kilometer auf der Fähre von Göteborg nach Kiel mit ein. Sind ca. 440 km auf Wasser + 650 km Land - dann kommt man schon an die 1000 km Reichweite ran.😉
-
Als ich den 12V Anschluss im Kofferraum aufgeklappt habe, schaute mich ein Verkäufer böse an. Später wollte ich mal den Frunk sehen - da war ich von 300 Gästen der einzige. Dann hatte der Frunk so Einkerbungen, als könnte man da kleine Trenner reinstecken um einzelne Fächer zu haben. Der Verkäufer hatte keine Ahnung. „Jetzt wo sie es sagen. Ja sieht so aus. Habe ich noch gar nicht gesehen. Ach, beim CLA ist das ja auch so. Da habe ich schon 10 verkauft, aber da hat mich noch kein Kunde drauf angesprochen.“
Da interessierten sich alle nur für Äußerlichkeiten und wie schick er wirkt und sinnierten darüber ob sie jetzt doch eher leasen oder ein paar ETF-Anteile verkaufen. „Schick sieht er ja aus, oder Klaus, was meinst Du, nehmen wir doch lieber einen Verbrenner?“ Ich hatte einen Gliedermaßstab mit, aber ich habe mich schlicht nicht getraut. Es hätte dort nicht gepasst. Zum Glück hatte ich auch meinen legeren Ausgehzwirn angezogen.
Am Ende weiß ich nicht ob es nicht doch gerade so passt. Aber wenn doch, dann maximal ganz knapp. Der Kofferraum im Enyaq ist definitiv größer.
Herrlich beschrieben
Fehlt noch die Frage, ob es das Auto auch in der passenden Farbe zum Abendkleid gibt... 
-
Ich hab da mal einen Blog quergelesen - da gings mit einem Fiat 500E nach Portugal und das Laden war eine Herausforderung. Vielleicht helfen dir die Aussagen daraus ja trotzdem weiter, deshalb hier mal der Link:
Portugal: Ladehemmung (10)www.stockundsteinverlag.de -
SW 5.7 ist die aktuelle Version bei Auslieferung?
Sorry für die späte Antwort. Hab heute nachgesehen: hab die Version 5.6
-
Was passiert eigentlich wenn man den nicht hat und nur die Wallbox hinbaut... oder eine Wallbox hat und das Haus aber erst neu gekauft hat und dementsprechend noch keinen Wallboxstromtarif abgeschlossen hat (weil man noch kein E-Auto besitzt)?
Ich habe "nur" den ganz normalen Haushaltsstromtarif + Wallbox, die auch darüber läuft - das interessiert keinen.