Beiträge von Mike_Alpha
-
-
"Fehler: Reifenkontrollanzeige" kommt immer wieder, trotz korrektem Druck und Resetten ("OK" drücken). Kennt das jemand?
-
Fix4bike finde ich prima, möchte ich nicht gegen das System ohne tauschen.
Zwei Anmerkungen: Thule macht Schwierigkeiten mit dem Elektroanschluss (such mal diesen Threat durch). Ich habe einen Oris ohne dieses Problem.
Drei E-Bikes dürften zu schwer sein, siehe auch hier weiter oben.
-
Meine Erfahrung mit dem Suchen von Ladestationen (Software 5.2 bis 5.44) ist, dass das Navi und auch Laura enorme Schwierigkeiten beim finden von EnBW-Stationen hat. Oft muss ich die vollständige Adresse eingeben, dann die Karte vergrößern, bis in der Nähe eine Ladestation angezeigt wird, die ich dann noch Antippen muss. Ionity können sie besser (oder lieber?).
-
-
EWE-Go habe ich. Bin nur etwas besorgt, dass Autochargeb eventuell nicht überall abgedeckt wird. Die Karten sollten am stabilsten sein oder?
Also, ich habe noch keine Säule bei EnBW probiert, wo das nicht funktioniert hat. Falls Du (das m.E. völlig überteuerte) Roaming willst, brauchst Du die Karte.
-
Bin recht neu. Es steht zwar zeitnah kein Urlaub an aber da sich das zeitnah ändern kann, wollte ich noch eine enbw und eine ionity karte besorgen. Leider geht beides nur im Abo kostenfrei, sonst sind es 10€ jeweils.
Lohnt sich Ionity überhaupt wenn man über die Skoda App den Powerpass holen kann? Ich vermute, dass der Powerpass den gleichen Preis aber keine Zusatzaktionen bietet
Bei EnBW brauchst Du m.E. keine Ladekarte, Autocharge geht (sobald Du es per App eingerichtet hast) einfacher als mit Karte (allerdings natürlich nur an EnBW-Ladesäulen).
Ionity über Powerpass funktioniert mit dem passenden Tarif. Falls Du nicht den "Ionity Ultra"-Tarif (oder wie der jetzt heißt) nutzen willst, sondern ohne Grundgebühr, bist Du wahrscheinlich mit der EWE-go Ladekarte (gebührenfrei, afaik) besser bedient.
-
-
Die Entscheidungen richten sich doch sehr nach individuellen Umständen. Ich habe keine eigene Wallbox, allso immer öffentlich laden. Kein Berufsverkehr mehr, in München wenig Fahrten, aber mehrfach im Jahr nach Norddeutschland und dann vor Ort herum (ja, Rentner haben es gut
). Habe auch etliche Abos und Karten, tatsächlich nutze ich für DC EnBW (derzeit 33 Cent * plus Grundgebühr), AC lade ich bei Lidl oder V-Markt für 29 Cent oder bei zwei Hotels, die wir für Zwischenstops nutzen, 45 Cent mit Chargepoint. Hängt alles vom Angebot auf der Strecke und im Zielgebiet ab.* Vorzugstarif minus Treuerabatt. Außerdem das nette Autocharge
-
Hmm die Trias-App / Webseite finde ich nicht. Gab es da im Vorfeld schon einen Link oder könntest du mir den mal nennen bitte, Enyaq-der-Erste ?
Ansonsten bin ich (ohne ADAC) auf die gleiche Reihenfolge wie du gekommen - zumindest für Deutschland.
Ein paar physische Karten habe ich mir organisiert für den Fall der Fälle die du beschreibst. Dann kann man wenigstens laden, auch wenn dann ggf. teuer.
@Enyaq-der-Erste meinte mit "Trias" die drei Karten (EWE Go, Aral, EnBW)