Beiträge von Mike_Alpha
-
-
Unsere E-Bikes sind ca. 22 kg ohne Batterie. 3 gingen sicher nicht.
-
-
-
-
-
-
Bei mir ist es Freitag so weit.
Übergabe ist mit 30 Minuten angesetzt gewesen, da weiß ich schon, was mich erwartet...
Habe dann freundlich angemerkt, dass ich eine halbe Stunde knapp finde und 1h ansetzen möchte, was jetzt auch so ist.Naja, wird wohl keine Einweisung geben aber, Forum sei Dank, auch egal.
Ein Vorschlag hätte ich: Habe die MyScoda-App schon instaliert bis auf den letzten Schritt (OCR-Code im Auto scannen), spart Zeit, beeindruckt den Verkäufer und Du merkst gleich, ob Du ein bekanntes StG-Problem hast...

-
-
Sollte der beständige Wind in Patagonien nicht erstmal in Südamerika selbst zur Umstellung auf Grünstrom verwendet werden, als ihn verlustreich umzuwandeln?
Ja natürlich sollten günstige klimatische Gegebenheiten, gepaart mit Platz (Namibia z,B. noch mehr als Patagoinien), zunächst zur grünen Versorgung des weiten Umfelds genutzt werden (und von uns finanziert, es ist nämlich egal, wo auf der Welt CO2 eingespart wird). Danach bleiben aber hoffentlich genug Kapazitäten, um Wasserstoff herzustellen (Wasser gibt es in den Gegenden zum Glück ja auch). Und weil Wasserstoff schlecht transportabel ist, wandel es um in Ammoniak, Methan oder E-Fuels. Braucht die Luft- und Schiffahrt und die Bestandsflotte an Verbrennern. Oder vielleicht Kraft-Wärme-Koppelung bei den Stadtwerken mit CCS-Technik hinten dran? So sinnlos finde ich das nicht.