Beiträge von Mike_Alpha
-
-
Alles anzeigen
Bin gespannt!
Da ich als ADAC-Mitglied einen Sondertarif bei Aral mit 54ct habe, ist der Unterschied zum Normaltarif bzw. zum Roaming schon deutlich.
Das vorherige Authentifizieren konterkariert ja das P&C, dann bräuchte ich das nicht.
Das Smarte ist ja, ran an die Säule, Stecker rein, Laden und fertig.
Aral Pulse schreibt: "Der Preis [bei P&C] ist abhängig von deinem E-Mobilitätsanbieter und Vertragsmodell" - also PP-Preise.
-
Nö, du kannst in der App auswählen zwischen PowerPass und PowerPass. Die Option "Ladekarte hinzufügen" akzeptiert nur Schlüssel von PowerPass-Abos.
So wie ich das sehe, gilt die Freischaltung des P&C in der App nur für den PowerPass ...
Wenn Du Elli buchst und dort P&C aktivierst bekommst Du auch in der MySkoda App die Auswahl (PP oder Elli)
-
-
-
-
Ich habe den Eni in der App hinterlegt, beim Auto steht "AutoCharge" möglich. Bei Zahlungsmittel/AutoCharge ist der Button jedoch inaktiv, hinterlegter Text "AutoCharge für ihr Auto nicht verfügbar" ????
Im Auto ist es noch deaktiviert, weil ich befürchte, dass dann automatisch der einzig hinterlegbare Powerpasstarif gebucht wird. Die App dürfte das aber eigentlich nicht wissen können und das daher als Ursache für den inaktiven Button ausscheiden dürfte ?????
Im Auto habe ich "Plug & Charge" deaktiviert, das ist kein Problem. Deine Mobility+ App ist aktuell?
-
wenn ich im Auto selber AutoCharge freigebe, fahre an eine Station, nimmt er primär den beim Betreiber hinterlegten Tarif zur Abrechnung?
Ist eine Bestätigung des Starts zur Sicherheit erforderlich?
Was ist mit einer Station, für die ich keinen eigenen Tarif gebucht habe, die aber zusätzlich adhoc anbietet und ich möchte mit Kreditkarte zahlen: nimmt er ggfs dann den Roamingpreis einer der freigeschalteten Ladekarten?
Autocharge = EnBW , nur an (den meisten) EnBW-Säulen in Deutschland und bei ein paar in Österreich. Keine Roaming-Partner. Er nimmt den in der mobility+ hinterlegten Tarif
Bei jeder anderen Ladesäule würde ich mich immer erst anmelden, bevor ich das Kabel einstecke
-
-
Habe das Shell-Angebot dieses Wochenende voll Ausnutzen können: Laden in Bayreuth, Magdeburg und Neumünster, insgesamt 41,63 Euro für 142 kWh.
Technisch nicht zu schlecht (einmal Säule tauschen, weil Karte nicht erkannt, einmal ein paar KW zu wenig, weil 2 von 4 Plätze belegt waren). Aber räumlich natürlich sehr mageres Angebot.
8,52 Euro gegen EnBW gespart - ja, ich gebe zu, das ist mein Ehrgeiz als Jäger und Sammler und nicht sehr ernsthaft!