Das ist doch albtraumhaft! ![]()
Beiträge von Mike_Alpha
-
-
Alles anzeigen
Am 1.4.26 stelle ich den Tariv bei EnBW wieder um. Zahle dann 11,99 € im Monat. Musst dir nur das
Datum notieren und kannst jederzeit kündigen oder wieder zurück in einen anderen Tarif, oder
gar nicht mehr. Lade dir die kostenlose App von EnBW auf dein Händy. Da wird ersichtlich wo
entlang deiner Strecke der nächste HPC-Lader ist.
Beispiel:
Wir fahren mit Anhänger in das Elbsandsteingebirge nach Bad Schandau. Entlang der
434 Kilometer 11 EnBW Lademöglichkeiten.
Kündigen ist bei EnBW kein guter Plan, besonders, falls Du dir eine Karte besorgt hast. Immer nur in den kostenlosen Tarif wechseln (und berücksichtigen, dass Du da erst einen Monat später wieder raus kannst)
-
-
Ich bevorzuge A14/A9, die Baustellen auf der A7 sind schlimm.
Das Wechseln ist bei Ionity IMHO einfacher. EnBW hält die Mindestzeiten in einem Tarif auch bei Upgrade-Wunsch ein. Ladestationen mit mehr Säulen und sonstiger Versorgung eher bei EnBW etwas abseits der Autobahn. Am Zielort musst Du vorher prüfen, wer das bessere Angebot hat.
-
Ich hab soeben die Benachrichtigung erhalten dass 5.4.4 verfügbar ist, wurde mir während der Fahrt angezeigt und beim Verlassen- Bildschirm angezeigt. Konnte es aber nicht sofort installieren weil ich nur kurz stehengeblieben bin und keine Zeit für ein 1h- Update hatte, jetzt bin ich daheim und es wird mir nicht mehr angezeigt, auch nicht bei der Software- Version... 🙈 Wo bzw. wie kann ich den Download starten?
Meines Verständnis nach: Warten, bis es (zufällig) wieder angeboten wird.
-
-
-
So, ich habe die Ankündigung auch in der App. 5.2 mit Matrix. Hat irgendjemand mit dieser Voraussetzung ein positives Resultat gehabt oder ist wirklich der Best Case dass sich nichts ändert (außer der Versionsnummer)?

-
Sie glaubt mir ja dass es kein Problem ist, aber sie hat das Problem ja selbst beim Verbrenner... sie wäre sicher jemand der immer bei 40% wieder laden will, nur weil es ihr zu Unsicher ist...
Dass ich auf einstellige Prozente runterfahre... hui hui, Albtraum...
Aber das wäre doch bei Ihrer Fahrleistung auch kein Problem, ein paar mal öfter zu laden?

-
Wie sieht denn Dein Fahrprofil aus? Normalerweise wirst Du zu Hause laden, wie oft pro Woche bist Du mehr als 150 km von zu Hause entfernt? Hast Du zufällig ENBW als Hausstromlieferant?
Hast Du unterwegs viel Zeit? Dann ist Lidl, Kaufland, V-Markt mit AC am günstigsten. Ansonsten kommt es auf das Fahrprofil an, ob sich eine Abbogebühr für Dich lohnt.