LT35 danke, bei TSN wollen die etwas 6-9stelliges haben
Kannst mir 000 o 001 o 0001 auffüllen.
LT35 danke, bei TSN wollen die etwas 6-9stelliges haben
Kannst mir 000 o 001 o 0001 auffüllen.
Alles anzeigenDie Batteriegröße ist das Eine.
Die 800V sollten schnellstmöglich Einzug halten, das fände ich wichtiger.
Ich bin zwar hochzufrieden mit unserem FL, aber das Warten beim Laden dürfte gerne kürzer sein:
2026-06-03 Bild2.jpg
Ich habe auch schon ein Peak mit 179 kW gesehen. Aber die Ladeleistung fällt leider recht schnell ab. Ab 80% wird es sowieso absolut zäh.
Kuckt euch mal beim Laden die Ziel-Zeit an, wenn ihr den Schieberegler auf dem Display auf 90% oder gar 100% schiebt. Gruselig,
Mit 800V würde ich mir gerade im Bereich von 20% auf 80% eine signifikante Verbesserung erhoffen.
Wobei du einiges falsch macht, stecke bei 5-6% an. Habe im Dezember dadurch, zweimal einen Durchschnitt von 125 kW erreicht bis 70%.
Auf Langstrecke lade ich nicht mehr wie 70%, darüber wird mühselig.
Ich wais daß ich mittlerweile Recht Cool bin
War letztes am Fernpass oben mit 2%. Laura wurde auch ganz unruhig, aber kaum oben sagte sie auch kein Ladung mehr nötig bis Ionity Nassereith. ![]()
Ganz kurz zur Erläuterung. Ihr erinnert euch noch an die Evergiven, die den Suezkanal im März 20021 blockierte und den Beginn des Überfalls auf die Ukraine im Februar 2022? Beide Ereignisse störten die globalen Lieferketten massiv. Skoda verbaute grundsätzlich die LG Akkus in den Performancemodellen (höhere Lade- aber auch Entladeraten) und die CATL Akkus in den normalen Modellen. Insbesondere durch den Ukraine-Krieg wurden aber teilweise auch die LG Akkus in den normalen Modellen wie bei Oberleinsiedler und mir verbaut. Das ist eindeutig erkennbar an der Ladekurve
Wobei die ersten bis Nov- Dez 2021 alle LG Chem hatten.
Auch die RS mit der Netto 79kwh Batterie ist dafür wieder von Catl.
Gemäss Speicher kam CATL erst um den Jahreswechsel 21/22.
Korrekt
Wenn mal ein Südtiroler hier Zeit und Muse hat dort an den HPC zu laden, wäre ich brennend an einem Erfolgsbericht mit Anleitung interessiert.
Lade ab und zu schon DC bei Neogy ( Alperia). Es ist halt ein wenig eine langwierige Angelegenheit mit den Kreditkarten Daten in der App einzutragen. Wo ich mehr Probleme sehe ist beim AC Laden. ZB wenn's 8 Stecker gibt und 4 Säulen. Da die Richtige in der App zu finden, ist schon schwierig bis oft nicht lösbar.
Hab meines auch direkt nach Ende der Urlaubsfahrt wieder auf kostenfrei zurück gestuft. Der Tarif endet am 5.6.
Hab auch so gemacht, kein Problem.
Aber anhand eurer positiven Rückmeldung werde ich es im anstehenden Urlaub nochmal mit einem Ionity Abo versuchen 👍.
Ich hatte auch in Denkendorf Nord, Probleme.
Scheint ein wenig ein Ionity Problem zu sein.
Wenn nicht Alpitronic Säulen, da hatte ich noch nie Probleme.
Cosinus hatte mal eine umfangreiche Sammlung erstellt, aber der treibt sich jetzt vermehrt im Elroq-Forum rum.
Ich habe alles, was mir wichtig erschien, in einer eigenen Liste zusammengefasst.
Wenn ich sie noch finde, schicke ich sie dir gerne per PN, aber das Original hatte noch deutlich mehr Einträge…
Ist Cosinus jetzt Elroq Fahrer. Ist er nicht Mal zum Ford Explorer gewechselt?
Das habe ich eben auch mal probiert und das Profilbild erschien danach wieder im Auto👍🏻
Bin dann gespannt, ob morgen bei mir auch da ist. Mir ist jetzt zu lästig, zum Auto zu laufen🫣
Mein Modelljahr-25 Enyaq (Matrix) zeigt mir immer noch kein Update von 5.2 auf 5.4 an.
Auch wenn es wohl keine wichtigen Änderungen in dem Update gibt: ist es normal, dass es so lange dauert, bis ein Update für alle ausgerollt wird? 🤔
Kannst probieren daß Auto mit dem Startknopf aus ein zu schalten. Des öfteren in den Offline Modus schalten und nach ein paar Minuten wieder ein. Hab damit vorletzte Woche erzwungen, weil ich letzte Woche kein Update haben wollte, wegen ganz viel Kurzstrecken.