Wer heute U nächsten Samstag, in der Nähe von Vahrn unterwegs ist, kann hier auch kostenlos laden. Auslastung meistens gering.
August-Highlight: GRATIS laden in Österreich mit V-Go
-
-
IMG_1375.jpegWer heute U nächsten Samstag, in der Nähe von Vahrn unterwegs ist, kann hier auch kostenlos laden. Auslastung meistens gering.
Ist es diese hier? In der mobility+ App steht der ganz normale EnBW Ladetarif-Preis von 51c/kWh… wie bekommt man den Gratis-Strom?
-
Ist es diese hier? In der mobility+ App steht der ganz normale EnBW Ladetarif-Preis von 51c/kWh… wie bekommt man den Gratis-Strom?
Ja genau diese.
Über die V-Go App wie die Themenstarterin schon schrieb.
-
Die Aktion gibt es dann kommenden Samstag noch einmal!
-
Es ist ein wenig kompliziert:
Smatrics ist ein österreichisches Unternehmen, welches Ladeinfrastruktur für öffentliche und private Ladesäulen herrichtet.
Sie bieten auch eigene Tarife an (s. Smatrics.com/de).
Smatrics hat Kooperationen mit EnBW und mit der Verbund AG, einem großen österreichischem Energieunternehmen.
Der Verbund bietet ebfs. Ladetarife an, die die Nutzung an Ladepunkten verschiedener Anbieter, aber auch an Smatrics- und einigen EnBW-Ladepunkten beinhaltet.
Daher kann ich an Smatrics- und EnBW-Säulen zu derem Originaltarif laden, oder ich nutze die V-Go-App der Verbund und komme in den Genuß des Gratisladens.
In der V-Go-App den Filter auf 'Heimatnetz' stellen, um alle berechtigten Stationen, auch außerhalb von Österreich, zu sehen. In Italien gibt es 3 (die oben genannte in Südtirol, noch 2 bei Venedig), in D übers ganze Land verteilt...
-
funktionierte letzten Samstag in Wien ohne Probleme. 31kWh gratis geladen ist ja nicht so schlecht

-
Heute war’s soweit mit unserer Urlaubsfahrt nach Südtirol. Wie geplant habe ich den ersten Ladestopp in München gemacht. Ein ID3 war schon bei über 90%, also nur ein paar Minuten gewartet und kostenlos bis 60% geladen
(ca. 39 kw). Damit ging’s bis Innsbruck und dort dann ohne Wartezeit kostenlos auf 100% geladen (ca. 72 kw). Also eine kostenlose Urlaubshinfahrt hatte ich auch lange nicht (zuhause kann ich ja kostenlos beim AG laden).
SabineT: Danke nochmal für den Tipp, da geb ich einen aus!👍
-
Ich hab das heute auch nochmals ausgenutzt.
-
Ich hab das heute auch nochmals ausgenutzt.
Ich auch
-
Danke für den Tipp. Nicht so sehr wegen der Aktion mit den gratis Ladetagen sondern wegen der App an sich. Wir hätten dann - mit PowerPass Abo 0,39 bei Ionity und 0,49 nach dem Aktionszeitraum ohne Abo bei Smatrics und Verbund eine gute Gesamtlösung für Österreich.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13941 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)