Beiträge von A66

Also ich bin mit Ionity Jahresabo in hauptsächlich in CH, D, F & A unterwegs. Mit dem CH Abo übrigens ab 0.46 CHF/kWh.

Natürlich freue ich mich auch über günstige Ladekosten. Aber mal ehrlich wenn ich mir die Beiträge (ich liebe die deutsche Sprache :) ) so durchlese.

Ein Beispiel: Da lädt jemand für 43 ct statt erwarteten 39 ct.

Nur mal kurz kalkulieren.. bei den grössten Akkus, rechnen wir mal unrealistische 80 kWh.

Einfache Rechnung: 80 x 4 ct = 3.20 Euro Differenz.

Ehrlich jetzt, Ihr fahrt ein Fahrzeug was entsprechend Geld kostet und habt mir 3.20 Euronen ein Problem?

Oder geht es hier wieder nur ums Prinzip. Dann vergesst meine Überlegung.

Sowieso ein Quatsch mit den Plaketten. Die Daten sind ja alle vorhanden. Ein einfacher Abgleich mit dem KZ reicht ja. KZ wird eh schon an vielen Punkten erfasst, da kommt es auf einen mehr auch nicht mehr an.

Notfalls könnte man das auch noch elektronisch lösen.

Es ging nicht darum wer oder warum wer die grüne Umweltplakette bekommt, sondern warum reine E-Autos leider auch eine haben müssen.

Weil es eben keine Umweltplakette ist, sondern eigentlich eine Feinstaubplakette. Und Feinstaub produziert auch ein E-Auto. Wenn auch nicht soviel wie ein Verbrenner.

Leute Ihr schweift wieder ab, alles ganz stark OT.

200km Strecken sind auch mit dem iV60 im Winter kein Problem, wenn !!! ich am Zielpunkt wieder laden kann.

Dann schaffe ich auch die Rückfahrt ohne Probleme. Meine Erfahrung mit einen IV60er, in der CH, bei 120km/h max.

Das mehr Geschwindigkeit mehr Verbrauch bedeutet, sollte man als Wissen voraussetzen.

Übrigens: Am wenigsten verbraucht er wenn ich Ihn für Kurzstrecken stehen lasse und das Velo (Fahrrad) nehme. Natürlich nicht auf der AB, wo ich dann definitiv ein Hindernis wäre. Nebenbei ist es verboten. :)

Ich bin da eher bei BlauesCoupe . Wenn ich ein Grundstück kaufe (!), also nicht miete oder pachte, dann empfinde ich es auch eher als Eingriff in meine Eigentumsrechte, wenn mir ständig einer Vorschriften machen will, nur weil er die Staatsmacht hinter sich hat.

Wenn der Staat gerne möchte, dass Ladesäulen oder was auch immer aufgestellt werden, dann kann er das entweder anreizen damit ich das auf meinem Grundstück und von meinem Geld mache, oder er macht es auf seinem (!) Grundstück und von seinem (!) Geld. Am besten von seinem Geld, welches er dann nicht einfach per Steuererhöhung hintenrum wieder reinholt.

Eigentum sollte für den Staat nicht einfach nur ein Selbstbedienungsladen sein, um Kosten und Risiken in private Hand auszulagern.

Naja, dass ist jetzt etwas widersprüchlich. Ich bin da ganz bei Dir, auf dem eigenen Grundstück ist es meine Sache. Dann aber auch mit der Bezahlung einer Lademöglichkeit. Da muss sich der Staat dann auch nicht reinhängen.

Ich denke das sind jetzt auch immer noch Startprobleme. Wenn sich die E-Mobilität durchgesetzt hat, wird die Nachfrage nach Lademöglichkeiten bei Mietern, Arbeitnehmern etc. automatisch kommen. Dann sind die im Vorteil, die es anbieten können.

Übrigens sehr interessant: Bei Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und -häusern wird die Frage nach Lademögichkeiten im Moment schon immer grösser. Es entwickelt sich halt.

Adapter ist nicht gleich Adapter:

Willst du sowas mit einem normalen Steckeradapter, dann Finger weg niemals.

pasted-from-clipboard.png

Hast du sowas, vergleichbar mit dem Saftverstärker, dann musst du nur noch sicherstellen,

1. dass die Steckdose für die Dauerlast geeignet ist.

2. Absicherung 3A, 5A oder 13A?

3. Selbst bei Absicherung von 13A gilt in UK eine max Dauerlast von 10A , das wären dann max. ca. 2.4 kW.

pasted-from-clipboard.png

Jep, der Saftverstärker kann einem teuer vorkommen, ich bin aber von der Qualität und der Flexibilität (Adapter) begeistert.

Laden in UK, F, 400V CEE oder 230V (in F oftmals als Ladedose definiert und ausgerüstet) alles kein Problem. Eine Anschaffung fürs E-Autoleben.

Ich bräuchte mal eine Einschätzung:

Im nächsten Monat wollen wir von Kiel in den Raum Regensburg um dort einen Kurzurlaub zu machen.

Ich rechne mit maximal 2000km insgesamt. Abos habe ich normal nicht.

Wir wollen nur Schnellladen.

Welches Abo/welche Abos wären für diese Tour empfehlenswert?

Ist ja lustig, ich bin dann Richtung Kiel unterwegs. :)

Ich nutze mit Jahresabo Ionity, als "Reserve" EnBW ohne Abo.